Sorge an der Grundschule Südstadt: älterer Mann soll sich Kindern genähert haben

Die Grundschule Südstadt in der Rigaer Straße in Halle (Saale) hat sich mit einem Schreiben an die Eltern gewendet. Demnach soll am Donnerstag ein älterer Mann mindestens zwei Kinder mit Süßigkeiten angelockt haben. Ein Kind nahm er demnach an die Hand, ein weiteres rannte weg. Am Freitag soll sich jener Mann erneut im Umfeld in einem Gebüsch der Schule aufgehalten haben.
“Durch das Polizeirevier wurden die sofortigen polizeilichen Maßnahmen und strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet. Diese richten sich derzeitig gegen eine unbekannte männliche Person”, so ein Polizeisprecher. “Weiterhin wurden am heutigen Tag weitere Präventionsmaßnahmen durch die zuständigen Regionalbereichsbeamten mit Schwerpunkt Schule durchgeführt.” Auch die Klassenleitungen haben ihre Schüler darüber informiert, wie diese sich im Ernstfall zu verhalten haben.
Die Ermittlungen stehen laut Polizei am Anfang. Deshalb könne man auch keine weiteren Details nennen.
Mein Sohn geht auf diese Schule 😡
Die Schule hat mich nicht informiert, habe es hier gelesen und habe echt Angst um mein Kind!
Glaube alles, was irgendwelche fremden Leute im Internet behaupten, dann geht es dir besser. 🙄
So einer soll sich auch an der Schule in der Liebenauer Straße aufhalten und immer wieder Kinder durch den Zaun ansprechen.
Was ist nur los, ohne Worte 😡
Ich glaube auch ganz dolle dran!
genau, in deiner Welt gibt es keine perversen Menschen und kein Elternteil muss Angst um sein Kind haben, weil alle sich immer lieb haben.. >:(
Berichte mal von drei Fällen aus den letzen 20 Jahren, wo das, wovor du hier Angst hast/verbreitest, tatsächlich vorgekommen ist.