Sauberes Wasser, saubere Zukunft: HWS ruft zur verantwortungsbewussten Abwasserentsorgung auf – was alles nicht ins Klo sollte

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

6 Antworten

  1. Robert sagt:

    Das sind aber nicht die Gründe warum ständig die Abwassergebühren steigen lassen.
    Hält sich der Bürger an die Regeln, macht der Abwasserverband kein Plus-Geschäft . Die Preise für Abwasser steigen trotzdem.

    • bin_gespannt sagt:

      Die Preise steigen, weil weniger Wasser verbraucht wird. Somit entsteht weniger Abwasser. Und dafür sind die Kanäle nicht gebaut.

      • 🤣 sagt:

        Zwei echte Fachexperten. Herrlich.

        • bin_gespannt sagt:

          Ach haste wieder nicht verstanden und dich blamiert.

          Mehr kannst du natürlich nicht zum Thema sagen, extrem schlecht getrollt haste, wie immer.

          • 🤣 sagt:

            Ein echter Fachexperte eben.

            • egal sagt:

              Mal abgesehen davon das der Typ wirklich nicht das geringste beitragen kann. Würde mich es wirklich interessieren warum weniger Abwasser zu höheren Kosten führen soll.

              • bin_gespannt sagt:

                Wird weniger Abwasser durch die Kanäle geleitet, setzen sich diese langsam aber stetig zu.

                Deswegen werden diese mit Trinkwasser gespült, was kosten verursacht und die Kanäle müssen auch hin und wieder aufwändig gereinigt werden.

                Da die Kanäle noch aus Zeiten stammen, wo viel mehr Wasser verbraucht wurde, sind diese für unseren heutigen Verbrauch einfach zu groß, die Fließgeschwindigkeit ist zu gering und dadurch entstehen diese Ablagerungen.

  2. Hallenser55 sagt:

    Das sollte ja nun auch der Letzte mal begriffen haben.
    Dankeschön an die dortigen Mitarbeiter ! Sehr wichtige Aufgabe.

  3. Plemm² sagt:

    „Am Samstag, 17. Mai 2025, feiert die HWS einen Erlebnistag auf der Kläranlage in Halle Nord.!
    Taucherbrille und Flossen nicht vergessen. Es herrscht Badekappenpflicht, damit keine Haare im Becken landen!