Keine Wahlbenachrichtigungen in Ammendorf angekommen? Stadtverwaltung ist nichts bekannt

Angeblich sind in Halle-Ammendorf großflächig keine Wahlbenachrichtigungen angekommen. Diese Problematik sei ihr zumindest von Anwohnern zugetragen worden, sagte Katja Müller (Linke), die diesbezüglich im Hauptausschuss nachgefragt hat, ob etwas daran ist. Denn angeblich hätten sich Betroffene an die Stadtverwaltung gewendet.
“Das kenne ich nicht”, sagte Wahlleiterin Judith Marquardt. Auch Thomas Stimpel, Referent im Bürgermeisterbüro, ist dazu nichts bekannt. Er wolle aber dazu noch einmal Kontakt mit dem Wahlamt aufnehmen.
Doch auch wer keine Benachrichtigungskarte bekommen hat oder seine verlegt hat, kann mit seinem Personalausweis wählen gehen. Auch für die Briefwahl kann man sich noch anmelden, bis Samstag 12 Uhr ist dazu die Stimmabgabe möglich, allerdings dann persönlich in der Wahlstelle im Stadthaus, die Postzustellung kann für diesen kurzen Zeitraum nicht garantiert werden.
Läuft mittlerweile wie in einem dritte Welt Land.
Johannesviertel hat auch noch nix bekommen, dann wissen wir ja, wer gewinnen soll..
…auch hier in Neustadt z.B. Carl-Schorlemmer-Ring sind keine Wahlbenachrichtigungen angekommen. Sicher nur Einzelfälle 😉
Im Paulusviertel ist das gleiche Problem aufgetreten. Wurde aber mit der Anforderung der Briefwahlunterlagen über das Internet behoben.
Viel Glück! Meine Briefwahlunterlagen sind nie angekommen.
Hat nicht jeder Internet und es hat auch nicht jeder die Zeit und den Nerv, sich noch zusätzlich zu kümmern.
Dann ist es solchen Menschen egal! D ist immer noch ein freies Land! Man DARF wählen, man MUSS aber nicht 😉
Dir ist es also egal, wenn dir Behörden oder Firmen unnütze Wege aufbürden und deine Zeit stehlen? Du scheinst ein sehr sanftes Gemüt zu haben.
Auch hier in Neustadt nichts angekommen…….