Nach mutmaßlichem Sexualdelikt im Neustadt Centrum: Polizei hat minderjährigen Tatverdächtigen

Nach der mutmaßlichen Sexualstraftat auf einer Toilette im Neustadt Centrum am 10. Januar hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Mit Blick auf das Alter von Opfer und mutmaßlichem Täter gibt die Polizei keine weiteren Auskünfte.
Die Tat hatte für großes Aufsehen zunächst unter den Beschäftigten des Neustadt Centrums gesorgt, dort hatte sich das Gerücht unter den Mitarbeitern verbreitet. Erst auf Nachfrage hatte dann die Polizei einen Monat später erklärt, man ermittele wegen einer Sexualstraftat.
Anm. d. Red.: In der ursprünglichen Version des Artikels wurde von einem Migrationshintergrund des Täters berichtet, dem ist jedoch nicht so.
Hat man es doch nicht geschafft, es bis nach der Wahl zu vertuschen?
Schon ärgerlich, wenn man in einem Rechtsstaat lebt. Dir wäre es lieber, es wäre sofort ein Mob mit Mistgabeln und Fackeln zu dem Verdächtigen (!) gerannt und hätten ihn aufgehängt.
@J dir wäre es lieber, wenn der Vergewaltiger ohne Strafe davonkommt? Ganz krank. 🤦♀️
Ganz bestimmt nicht. Straftäter sollen keineswegs ungestraft davonkommen. Aber bitte mit einer Verurteilung vor Gericht und dann eine entsprechende Verbüßung der Strafe. Und keine Vorverurteilung mit Lynchmob. Das wäre nämlich krank!
@J Was hast Du denn für eine blühende Fantasie ?
Warum sollte man? Gab sogar mehr lnfos. Was willst du noch?
Sag mal ,,Bürgermeister“ und ,,J“…
Gebt ihr euch gegenseitig die Türklinke in die Hand?
@Bürger, vielleicht haben Social Media doch zuviel Druck aufgebaut, das man diese Tat nicht vertuschen oder relativieren konnte.
Vielleicht klärst du uns ja nochmal auf, wer was vertuschen wollte, mit welchem Ziel und was die Wahl damit zu tun hat.
@Wähler, ließ einfach den Artikel noch einmal.
Und das ist noch eine Nachricht wert? Die Chancen wären ja andersrum viel geringer.
Zu früh gefreut. Doch kein Migrationshintergrund. Und ändert das irgendwas an der Straftat? Egal wer was macht, Täter müssen bestraft werden.
Weil es ja keine biodeutschen Vergewaltiger gibt. Und auch in diesem Fall ist es scheinbar kein Migrationshintergrund, wie nun die Redaktion zurückrudern musste. Also wisch dir den geifernden AfD-Sabber wieder ab und stell dich der Realität, wo die meisten Straftaten immer noch Deutsche begehen!
Geifernden Sabber scheinst ja eher du zu haben, wenn du gleich das Attribut „AfD-“ anwendest, ohne nachzudenken. 🙄 Chill mal deine Basis, meiner.
„und stell dich der Realität, wo die meisten Straftaten immer noch Deutsche begehen!“
Sind im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung auch deutlichst mehr.
Wenn ein Jugendlicher schon zu solchen Taten schreitet, dann ist da wohl was in der Erziehung schief gelaufen. Wenn er jetzt keine Bestrafung bekommt, dann lernt er nicht einmal was Unrecht, menschenverachtend und respektlos ist. Der wird öfter bei der Polizei vorstellig werden.
Man stelle sich nur mal vor, es wäre tatsächlich ein Jugendlicher mit Migrationshintergrund gewesen. Das Forum hier würde im Sekundentakt von Hass und Fremdenfeindlichkeit überschwemmt worden. Jetzt aber plötzlich sind die üblichen Verdächtigen ganz still. Dabei ist hier (mutmaßlich) ein schlimmes Verbrechen passiert. Da sieht man mal, was für unterschiedliche Maßstäbe angesetzt werden.
Stell dir vor der Jugendliche hätte vor Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen…was da los gewesen wäre
Ja, leg Dich wieder hin!