„Musik ist eine Sprache für alle”: GWG Halle-Neustadt veröffentlicht fünfte Liebeserklärung an Halle-Neustadt

In der Videoreihe „Liebeserklärungen“ stellt die GWG Halle-Neustadt in emotionalen Kurzporträts Menschen vor, die sich dem Stadtteil auf besondere Weise verbunden fühlen. Im aktuellen Video steht die Band Kaza Hadda vor der Kamera.
Die Gruppe interpretiert traditionelle arabische Lieder neu und gibt ihnen eine eigene Note. Dabei lassen sie sich von verschiedenen musikalischen Einflüssen inspirieren und arbeiten mit verschiedenen Musikern aus Halle zusammen. Mit ihrer Musik will die Band eine Brücke zwischen den Menschen unterschiedlicher Herkunft in Neustadt schlagen. Für sie ist es die Vielfalt, die den Stadtteil ausmacht. Das Video ist auf dem YouTube-Kanal der Wohnungsgesellschaft zu sehen: youtube.com/@gwghalle.
In der Videoreihe „Liebeserklärungen“ zeigt die GWG, was Halle-Neustadt lebens- und liebenswert macht, und stellt Menschen und Projekte vor, die den Stadtteil prägen. Die Videos zeigen die Vielfalt und den Zusammenhalt und laden dazu ein, Halle-Neustadt einmal aus einer anderen Perspektive kennenzulernen.
Für Inszenierung, Bild und Ton steht der GWG der Hallenser Fotograf Maik Preißer zur Seite.
Sympathische Leute. Wäre schön wenn viele so wären.👍
Auf mich wirkt die GWG-Aktion ein wenig befremdlich, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Wenn diese Art der Liebeserklärung die Stimmung in Neustadt ein wenig anhebt, dann ist das Ziel der Aktion wohl auch erreicht.