Boxverein “8M” steht vor der Insolvenz wegen zurückgezogener Fördermittel: Stadtsportbund unterstützt Spendenaktion

Der Boxverein 8M-die Sporthalle in der Glauchaer Straße bekommt auch Unterstützung vom Stadtsportbund. Ein bürokratischer Formfehler hatte dazu geführt, dass eine bereits zugesagte Förderung in Höhe von 50.000 Euro kurzfristig zurückgezogen wurde.
Die Konsequenz: Der Verein, der über 200 Sportlerinnen und Sportlern ein sportliches Zuhause bietet, steht vor der Insolvenz. Damit droht nicht nur das Aus für den Verein, sondern auch der Verlust eines wichtigen Anlaufpunkts für Kinder und Jugendliche, die durch den Sport unter anderem Disziplin, Respekt und Teamgeist erlernen.
Im vergangenen Jahr hatte sich 8M kurzfristig bereit erklärt, die 101. Deutschen Meisterschaften der Elite im olympischen Boxen auszutragen. Das sportliche Großereignis soll dazu beitragen, Halle als Sportstadt zu etablieren. Der Verein handelte mit vollem Einsatz und in gutem Glauben, dass zugesagte Fördermittel fließen würden. Nun steht er vor den Trümmern dieses Engagements.
Der Stadtsportbund Halle e.V. ruft deshalb alle Sportfreunde, Unternehmen und engagierte Bürger auf, dem Verein zu helfen! Der Verein hat eine eigene Crowdfunding-Aktion gestartet, um die drohende Insolvenz abzuwenden. Jeder Beitrag – egal ob klein oder groß – kann helfen, die Zukunft des Vereins und seiner Mitglieder zu sichern. Unterstützt 8M-die Sporthalle e.V. jetzt über die Crowdfunding-Aktion und zeigt, dass Halle zusammenhält!
Hier engagieren: https://bit.ly/3FhU0QD
Man sollte nie mit Geld rechnen, was man noch nicht hat.
Nulli hat den Durchblick😎
Aber dafür gibt es doch Sondervermögen. Also für die Rüstungsindustrie und Lobbypolitiker.
Natürlich nicht für das gemeine Volk.
Sportarten wie Boxen mit Steuergeldern fördern zu wollen, halte ich für sehr fragwürdig, denn diese Art des Sports ist ungesund und mit Langzeitfolgen wie Demenz verbunden.
Hast du eigentlich eine Wette zu laufen, wie viele dusselige Kommentare du in kürzester Zeit verfassen kannst?
Offensichtlich waren alle Politiker mal Boxer
@Paulushallenser: „Die Konsequenz: Der Verein, der über 200 Sportlerinnen und Sportlern ein sportliches Zuhause bietet, steht vor der Insolvenz. Damit droht nicht nur das Aus für den Verein, sondern auch der Verlust eines wichtigen Anlaufpunkts für Kinder und Jugendliche, die durch den Sport unter anderem Disziplin, Respekt und Teamgeist erlernen.“
Gerade letzteres vermisse ich bei dir mit zunehmenden Maße….
Ich drücke allen Mitgliedern des Vereins die Daumen für den Erhalt! (Kampf)sport verbindet!