Schiepziger Straße wird bis 28. Mai wegen Sanierung gesperrt

Im Auftrag der Stadt Halle (Saale) wird die Schiepziger Straße zwischen der Neuragoczystraße und dem Ortsteil Lettin umfassend saniert. Die Arbeiten beginnen am Montag, dem 19. Mai 2025, und sollen voraussichtlich bis zum 28. Mai 2025 abgeschlossen sein.
Aufgrund des schlechten Fahrbahnzustands ist eine vollständige Sperrung des genannten Abschnitts notwendig. Eine Umleitung wird eingerichtet und führt über die Neuragoczystraße, Salzmünder Straße und Waldstraße.
In 9 Tagen umfassend saniert??? Was ist denn da los. Die brauchen doch für ein Bushaltewartehäuschen schon 3 Wochen, da wollen die ca. 1,5 km Straße in der halben Zeit umfassend sanieren???
Beim Abschlussdatum wurde sich schlicht im Jahr geirrt 😉
Es handelt sich um einen Tippfehler. Das Enddatum ist 2026.
Echt ein Skandal, dass es so schnell geht! Hast gut erkannt!
Es schlängelte sich vorhin gerade jemand um die Absperrschilder und befuhr die Strecke. Ich war zufällig in Lettin vor Ort und hatte es gesehen. Bauarbeiter sind noch nicht zu sehen. In der Stadtforststraße haben sie gleich die Blitzertonne aufgestellt, als ausgewiesene Umleitungsstrecke. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass in so kurzer Zeit die gesamte Straße in der Länge fertig wird. In Neustadt hatte ja ne Bushaltestelle ca. 9 Monate Bauzeit.
Dank für diesen spannenden Bericht!
Baustelle dauert lange – mimimi
Baustelle dauert nicht lange – mimimi
Kommentarspalte bei dubisthalle einfach erklärt.
Jahrelang „durfte“ man über diese Kraterlandschaft fahren. Nun möge man mir mal erklären, warum vorige Woche Donnerstag, Stunden vor der Sanierung, alle Löcher geflickt wurden? Hat man zu viel Geld? Diese paar Stunden wäre es auch noch gegangen. 😡
Schon mal vollbeladenen Lkw gefahren?
Die Löcher hat man zu gemacht damit die Fräse ordentlich arbeiten kann. Die Straße wird nicht komplett neu gemacht sondern nur eine neue Deckschicht aufgebracht. Früher hat man solche Löcher mit was anderen zu gemacht, was heute aber nicht mehr zulässig ist, da Schotter oder Sand in der abgefrästen Schwarzdecke mittlerweile als Verunreinigungen zählen.