Zeugenaufruf nach Attacke auf Busfahrer in Halle-Neustadt

In den gestrigen Nachtstunden gegen 22:20 Uhr kam es im Bereich An der Magistrale, Höhe der dortigen Bushaltestelle „An der Feuerwache“, in Halle (Saale) zu einem Körperverletzungsdelikt zum Nachteil eines Busfahrers. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wollte der geschädigte Busfahrer eines Regionalen Verkehrsbetriebes von dem zugestiegenen unbekannten Täter das entsprechende Ticket einsehen. Der Beschuldigte konnte ein solches nicht vorweisen und sollte daraufhin den Linienbus wieder verlassen.
Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden beteiligten Personen versuchte der Beschuldigte den Geschädigten zu schlagen. In weiterer Folge verließ der Beschuldigte mit einem weiteren Zeugen den Bus und zog dabei ein Sprühgerät und sprühte aus diesem einen Reizstoff in das Gesicht des Geschädigten. Der Geschädigte 64-Jährige zog sich durch den Reizstoff leichte Verletzungen zu, welche in einem Krankenhaus im Stadtgebiet behandelt wurden. Durch das Polizeirevier wurden die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen, welche derzeitig andauern.
Durch den geschädigten Busfahrer konnte der unbekannte Täter wie folgt beschrieben werden:
- männlich
- circa 20 Jahre
- circa 160 cm groß
- schwarze Haare mit Mittelscheitel
- mittel-/ostasiatisches Aussehen
- Bekleidung: schwarze Weste; schwarze Hose
Die Polizei sucht nach Personen die die Tat beobachtet haben, denen eine solche beschriebenen Personen in Tatortnähe aufgefallen ist oder die Angaben zu dem unbekannten Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.
Neueste Kommentare