Abkühlung mit bitterem Nachgeschmack: Diebe klauen Tasche von Badegästen am Hufeisensee – durch Handyortung wiedergefunden

Was als erfrischender Sommerabend am Hufeisensee begann, endete für zwei junge Frauen mit einer bösen Überraschung. Die beiden hatten sich am Mittwoch gegen 20 Uhr bei den heißen Temperaturen im beliebten Badesee in Halle (Saale) abgekühlt – doch nach dem Schwimmen war ihre Tasche plötzlich verschwunden.
Wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte, konnten die Frauen ihr Gepäck zwar mithilfe einer Handyortung in der Nähe wiederfinden. Doch der Schaden war bereits angerichtet: Der oder die Täter hatten die Tasche geöffnet und persönliche Gegenstände entwendet – darunter eine Geldbörse mit Ausweisdokumenten sowie Kopfhörer.
Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls. Zeugen, die am Mittwochabend am Hufeisensee verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Gerade in der Badesaison rät die Polizei, Wertsachen nicht unbeaufsichtigt am Strand liegenzulassen – auch nicht für kurze Zeit. Wer kann, sollte Wertgegenstände am besten gar nicht erst mitnehmen oder sie in wasserdichten Behältern direkt am Körper tragen.
Warum nehmen die Damen denn Wertgegenstände mit an den See? Das ist der Vorteil von Freibädern, da gibt es Schließfächer.
Gehst du immer mit Tresor aus dem Haus?
Oder hat keine Wertgegenstände.
Da lag wohl kein Handtuch auf der Tasche? Sonst hätten es die Diebe nie gefunden.
Der Vorteil beim stand up paddeln. Man hat immer die Möglichkeit, am Board einen drybag zu befestigen und alles wertvolle mit aufs Wasser zu nehmen.
Ein HOCH auf die Chinesischen Server!