Überfall im Blumenauweg: Mann in seiner eigenen Wohnung ausgeraubt und krankenhausreif geschlagen

13 Antworten

  1. KGS sagt:

    Wetten, dass dies eine Vorgeschichte hat?

    • Geht gar nicht sagt:

      @KGS….ja,vor vielen, vielen Jahren damals wo es die Dinosaurier noch lebten.Von da an begann das…

  2. GKO sagt:

    Unglaublich wie könnte man bitte so etwas machen auch das die Täter unbekannt waren
    Die Täter werden früher oder später erfasst auf das Gericht aufgefordert so wird es passieren
    Kriminalität ist überall Neustadt Silberhöhe
    Da merkt man das man so Als Menschen überhaupt nichts versteht und man Langeweile hat

    • ähm sagt:

      „früher oder später erfasst auf das Gericht aufgefordert“

      Welche Sprache ist das?

    • Emilt sagt:

      Jup wenn die sich nicht vorher kannten und das Vorgeschichte gab, dann wird’s langsam gruselig. Hier hat wohl kaum jemand ne Wohnungstür die 3 gewalttätigen Männern Stand hält. Also wenn das nen regulärer Einbruch war mit ups doch jemand zu Hause sollte vllt mal etwas effektiver gegen die Kriminalität vorgegangen werden. Braucht halt auch viel mehr reale Polizei Präsenz, nicht das pseudo einmal am Tag spazieren fahren im Polizei Auto, sondern nicht direkt als Polizisten erkennbare halb zivil Streifen die aktiv unterwegs sind.

    • Robert sagt:

      GKO , Du hast die Altstadt vergessen .Da findet auch die Kriminalität statt .

  3. Detlef sagt:

    Keine Türkette gehabt? Sowas kann helfen durchaus

    • ach Detlev sagt:

      Oder durch den Spion illern. Hilft genau so viel. 🙂

      Manchmal bist du echt niedlich.

    • Emily sagt:

      Ne Türkette bringt dir rein gar nichts, wenn da 3 Leute vor deiner Tür stehen, die dich halb tot schlagen wollen. Egal mit was für Schrauben du die in die Wand schraubst, und auch noch drauf achtest dass die Kettenglieder überhaupt verschweißt sind: die Türen in so einer Platte sind mit einem Tritt trotzdem offen. Das was helfen würde wäre eine verstärke Tür mit allseitigen Schliessbolzen, und ebenfalls verankerter Rahmen. Alles andere ist nur deko. Bei den alten Holztüren kannste auch auf der Scharnier Seite kräftig gegen treten und das Holz reißt vom Scharnier ab. Also wenn das hier keine Vorgeschichte hatte, sondern ein regulärer Einbruch zu Scherer Raub wurde, dann hilft keine Türkette. Außer um vllt 2 Sekunden mehr Zeit zu haben vom Balkon zu klettern und die Polizei zu rufen. Wenn reale Gefahr besteht, dass Keute gewaltsam bei dir eindringen wollen; brauchst du entweder eine neue Tür und Rahmen (statt auf bauschaun aufgeklebter holzplatten) oder alternativ und sehr mittelalterlich; du befestigt Halterungen an den Wänden neben der Tür sowie an der Tür selber um schwere Bohlen zum verbarrikadieren davor hängen zu können. Und das alles bringt auch nur was, wenn du höher als normale Leiter Höhe wohnst. Ansonsten musste deine Fenster genauso mittelalterlich auf Belagerung ausrichten. So oft wie da Brandstiftung und Ähnliches passiert ist die einzige sinnvolle Option; dass die Polizei aktiv auf Streife geht. Und nicht dieses pseudo Präsenz Gehabe mitm Polizei Auto mal spazieren fahren, sondern nicht direkt als Polizei erkennbar als Fussstreife. Bzw teilweise reicht ja schon “Parkbank” Streife. Die könnten sich einfach mitm Bier auf ne zufällige Bank in Neustadt oder Heide Bord setzen und warten dass die Straftaten zu ihnen kommen. Aber im Auto sitzend spazieren fahren; ist halt wieder nur Fake sicherheitsgehabe. Und die Polizeiwache in Neustadt sollte auch 24h durchgängig ausreichend besetzt sein.

      Ich mein aktuell weiß doch jeder dass es nachts in Neustadt sowohl in der Passage, als auch am Center und weiter westlich, im Endeffekt null Risiko gibt von der Polizei erwischt zu werden. Da werden Leute vorm Kino ausgeraubt; und können nur verzweifelt das Schild der Polizeiwache anschauen. Und in Heide Nord das selbe, vor allem bei der extremen Brandatiftungsseeie, da hätte direkt ab dem zweiten Vorfall Leute da sein müssen die unauffällig mitm Hund spazieren gehen, damit der Täter gefasst wird bevor irgendwer stirbt weil das Feuer zu spät entdeckt wird und den Fluchtweg blockiert. Ich meine die meisten Feuer waren ja in 200 Umkreis. Und so häufig. Das ist doch die Nachtschicht Einsätze wert.

      • Frodo sagt:

        Du hast offenbar gute Einblicke in die Polizeitaktik, warst du Lehrer in Aschersleben? Oder bist du vlt auch Bundestrainer, Finanzminister, Bundeskanzler? Es soll solche Koniferen geben, die alles können…