Vier Verletzte bei Unfall nahe dem Schkopauer Ortsteil Lössen – Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Dienstagnachmittag, gegen 16.35 Uhr, kam es auf der Landstraße 183 aus Richtung Lössen in Richtung der Bundesstraße 181 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Autos.
Beide Pkw der Marke Mercedes kollidierten frontal. In einem Auto saßen drei Personen, im anderen war nur der Fahrer. Alle vier Personen wurden verletzt. Die beiden Fahrer (20 und 45 Jahre alt, beide männlich) wurden, nach derzeitigem Stand, leicht verletzt. Die zwei Insassen aus einem der Fahrzeuge wurden schwer verletzt. Ob ihre Verletzungen lebensgefährlich sind, ist derzeit noch nicht bekannt.
Im Einsatz waren zwei Rettungshubschrauber, ein Notarztfahrzeug, vier Rettungswagen sowie 36 Feuerwehrkräfte mit mehreren Einsatzfahrzeugen aus der Umgebung. Beide Autos wurden total beschädigt. Die Straße musste durch den Unfall voll gesperrt werden.
Alle vier Verletzten wurden mit den Rettungshubschraubern und Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser nach Halle (Saale) eingeliefert. Zur Unfallursache ermittelt derzeit die Polizei.
Neueste Kommentare