„Dazusetzen & Mitreden“ am Mittwoch zum Thema Einsamkeit

Am kommenden Mittwoch, am 13. August 2025, 18 Uhr, laden die Freiwilligen-Agentur Halle und die HALLIANZ für Vielfalt zu einer weiteren Veranstaltung der Reihe „Dazusetzen & Mitreden“ ein. Das Thema der Veranstaltung lautet: „Kennst Du Einsamkeit? Kennen Sie Einsamkeit?“ Gastgeberin der Veranstaltung ist der Verein Wohnunion Halle e.V., dessen Ziel es ist, Nachbar:innen zu ermutigen, sich offen mit diesem verdrängten Thema auseinanderzusetzen und gemeinsam nach Wegen aus der Einsamkeit zu suchen. Alle Interessent:innen sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Die Veranstaltung findet am 13.8.2025, um 18 Uhr im Nachbarschaftstreff „Vally Guttmann“, Georg-Cantor-Straße 7, 06108 Halle (Saale) statt.
Die Teilnahme ist kostenfrei, vor Ort gibt es Getränke und einen kleinen Snack. Die Veranstaltung dauert ca. 2 Stunden.
Alle Interessent:innen, die am 13. August nicht können, aber Interesse an den folgenden Dialog-Veranstaltungen haben, finden eine Veranstaltungsübersicht mit Terminen, Gesprächsthemen und Orten der einzelnen Events auf der Website www.hallianz-fuer-vielfalt.de. Die Dialogreihe wird gefördert durch die Initiative „Zukunftswege Ost“.
Zum Hintergrund: Heutzutage reden Menschen oft aneinander vorbei. Oder sie kommen erst gar nicht miteinander ins Gespräch. Um dem entgegenzuwirken, startet die Freiwilligen-Agentur Halle (Saale), gemeinsam mit der HALLIANZ für Vielfalt und verschiedenen Gastgeber:innen, im Zeitraum von August bis Oktober 2025 die neue Dialog-Reihe „Dazusetzen & Mitreden“. Sie bringt Menschen zusammen – mit verschiedenen Erfahrungen, Meinungen und Lebensgeschichten.
Oh, da gibt es Futter! Nichts wie hin! Kommt die Schnapsdrossel vom Marktplatz auch? Ja, dann wird es lustig!
Ich frage mich gerade, warum so ein dämlicher Kommentar veröffentlicht wird.
Meine Güte findest du kein Psychiater?
„warum….“
Freiheit. Kannst du doof finden, wirst du aber nicht abschaffen.
“ Heutzutage reden Menschen oft aneinander vorbei. “
Die Menschen reden nicht vorbei ,sondern über die Menschen.
Es heißt auch Tratschen