LKW im Steinweg fährt rückwärts gegen Straßenbahn

Ein LKW im Steinweg hat am frühen Mittwochabend für erhebliche Behinderungen im Straßenbahnverkehr in Halle (Saale) gesorgt. Der Laster war beim rückwärtsfahren gegen eine Straßenbahn geraten. Der Verkehr auf den Linien 1, 3 und 8 in Richtung Süden war dadurch nicht möglich.
Zwei Bahnen standen direkt dahinter, konnten somit nicht weiterfahren. Alle anderen Fahrten wurden weiträumig über die Merseburger Straße umgeleitet. Erst nach einer dreiviertel Stunde war die Strecke wieder frei.
UPDATE: zunächst war nur bekannt, dass der LKW vor einer Bahn abgestellt war. Inzwischen wurde bestätigt, dass es sich um einen Unfall handelte. Verletzt wurde niemand.
Und was passierte nach der Feststellung, das der LKW die Strassenbahn bei der Weiterfahrt behindert? Hat der Fahrer des LKW ein Schläfchen gemacht? Oder war er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fähig die Weiterfahrt fortzusetzen? Oder hat der Fahrer in voller Absicht das Fahrzeug so abgestellt? War die Polizei informiert und dann auch vor Ort um das Geschehen aufzunehmen? Mal sehen ob der Artikel noch ausführlicher bearbeitet wird. 21:45
Alles wichtige steht schon drin.
Ja, aber erst nach dem Update des Artikels. Was irgendwann zwischen 6:45 und 8:15 erfolgt. Sprich, auch 23:06 stand noch nicht alles wichtige drin.
Schienenersatzverkehr und die Kosten werden auf den Fahrer umgelegt. Ist doch einfach. Ich verstehe das nicht. Gibt genug Beispiel im Netz, dass das vor Gericht genauso laufen kann.
Der Ersatzverkehr ist auch schnell organisiert. Sekunden, höchstens Minuten. Gerade ist eine Busfahrerin frei geworden. Und alle Lkw-Fahrer haben unendlich Geld, das man denen einfach nur abnehmen muss. Die verdienen ja noch mehr als die superreichen Busfahrerinnen.
„Schienenersatzverkehr und die Kosten werden auf den Fahrer umgelegt. Ist doch einfach. Ich verstehe das nicht. Gibt genug Beispiel im Netz, dass das vor Gericht genauso laufen kann.“
Also quasi wie bei den Sitzblockaden der Letzten Generation, wo die Autofahrer sich auf Kosten der Demonstranten einen Mietwagen nehmen konnten.
Warum stand der LKW dort, wie kam er da wieder weg?
Vermutlich hat er geparkt/abgeladen … und ist dann wieder weggefahren, wenn es der Schaden erlaubt …
Jemand hat ihn dort hingefahren und abgestellt und jemand hat ihn von dort wieder weggefahren.
Einfach den Steinweg für Straßenbahnen sperren, dann müssen solche „Kraftfahrer“ ihr Hirn nicht mehr ganz so stark belasten. Hat sicher gedacht die Bahn ist schmaler als die liegenden Schienen.
Warum nicht für „Kraftfahrer“ sperren oder wenigstens für „Blindparker“.
Tatsächliche wäre es andersrum sinnvoll. Steinweg und Geisstraße für den Autoverkehr sperren. Dann stehen Straßenbahnen dort nicht mehr im Stau oder werden anderweitig blockiert. Es gibt für beide Straßen ausreichend Alternativen.
Wo hat der LKW Fahrer denn seinen Führerschein gemacht?
Da wo viele andere Autofahrer die Mist bauen ihren auch gemacht haben.
Ja der hat wenigstens ein Führerschein was ich bei ihnen bezweifle!