Gasalarm an der KGS Hutten: Schulgebäude wegen Gasgeruch geräumt, Unbekannte legen Kartusche ins Treppenhaus

Große Aufregung an der Kooperativen Gesamtschule „Ulrich von Hutten“ in der Roßbachstraße: Am Freitagmittag musste das Schulgebäude aufgrund eines auffälligen Gasgeruchs vorsorglich geräumt werden. Der Vorfall ereignete sich gegen 12 Uhr, als Schüler und Lehrkräfte einen stechend-fauligen Geruch wahrnahmen und daraufhin die Feuerwehr alarmierten.
Nach einer kurzen Erkundung durch die Einsatzkräfte wurde im Treppenhaus des Gebäudes eine benutzte Gaskartusche gefunden, die offenbar mutwillig dort abgelegt worden war. Die Feuerwehr brachte die Kartusche ins Freie, um eine weitere Gefährdung auszuschließen.
Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Rund eine Stunde nach Beginn des Einsatzes konnte der Unterricht wieder aufgenommen werden.
Im Einsatz waren 16 Kräfte der Südwache sowie sechs Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kanena. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft derzeit, wer die Kartusche in das Schulgebäude gebracht hat.
So ein Schwachsinn ist einfach kein Spaß mehr, den Verursacher bekommt man raus und sollte für den Einsatz auch haftbar gemacht werden.
meine Arme Schule 😭
Ich dachte schon es ist das Ende, ich hoffe wir bekommen den täter raus hätre auch schlimm enden können