HFC-Spiel am Freitagabend gegen Chemie Leipzig: Polizei informiert zu Sperrungen wegen Ostderby

Am Freitag findet im halleschen Leuna-Chemie-Stadion das Punktspiel der Regionalliga Nordost zwischen dem Halleschen FC und der BSG Chemie Leipzig statt. Die Anstoßzeit ist für 18.00 Uhr vorgesehen.
Die Polizeiinspektion Halle (Saale) wird anlässlich dieses Spiels entsprechende Einsatzmaßnahmen ergreifen, um eine sichere und reibungslose An- und Abreise der Zuschauer zu gewährleisten. Zahlreiche polizeiliche Einsatzkräfte werden rund um das Stadion, im Innenstadtbereich sowie in den südlichen Stadtteilen präsent sein.
Da es sich um ein „Ostderby“ handelt, ist mit einer hohen Besucherzahl beim Spiel zu rechnen. Im Rahmen der An- und Abreise zum Stadion wird es zu Verkehrseinschränkungen im Bereich des Hauptbahnhofs, der Merseburger Straße sowie in den Straßen im näheren Umfeld des Stadions kommen. Die Polizei ist bestrebt, diese Beeinträchtigungen auf das notwendige Minimum zu reduzieren.
Zusätzlich werden ab 13.00 Uhr bis zur Abreise aller Besucher folgende Straßenabschnitte gesperrt sein:
* Straße der Republik zwischen Max-Lademann-Straße und Robert-Koch-Straße,
* Kantstraße zwischen Max-Lademann-Straße und Str. der Republik,
* Teile des Läuferwegs,
* Teile der Bugenhagenstraße,
* Teile der Hafenbahntrasse
Die Polizeiinspektion Halle (Saale) wird über ihre Kanäle auf WhatsApp und X fortlaufend über bestehende Verkehrseinschränkungen berichten.
Da in Stadionnähe nur begrenzte Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen, wird den Besuchern empfohlen, frühzeitig anzureisen und den öffentlichen Personennahverkehr zu nutzen.
Zur Unterstützung ihrer beiden Mannschaften werden zahlreiche Fans erwartet, die mit der Bahn anreisen. Zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung auf dem Gebiet der Bahnanlagen und in den Zügen wird die Bundespolizei daher verstärkt im Einsatz sein, um gewalttätige Auseinandersetzungen zu verhindern und die Rahmenbedingungen für eine fanfreundliche, friedliche und sichere An- und Abreise zum Spiel zu ermöglichen. Dementsprechend wird es im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei im Zeitraum von circa 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr sowie von 20:45 Uhr bis 23:00 Uhr zu einer starken Frequentierung des Hauptbahnhofes Halle (Saale) sowie auf den Zügen der umliegenden Strecken rund um Halle (Saale), insbesondere auf der Bahnstrecke Leipzig – Halle (Saale) kommen. Die Bundespolizei bittet alle betroffenen Nutzerinnen und Nutzer der Bahn um Berücksichtigung der Hinweise und um Verständnis für die erforderlichen polizeilichen Maßnahmen.
Die Polizei bittet um Verständnis für die getroffenen verkehrsrechtlichen Maßnahmen und deren Auswirkungen auf die Verkehrslage.
Bitten Könnens ja. Unverständlich bleibt’s trotzdem. Jede Woche der gleiche Mist. Es nervt.
Heimspiele gibt’s nur alle 14 Tage – leider. 😉
Dazwischen spielen sie in der Cloud?
Nein. Auswärts. Alle 14 Tage halt eben.
Was Du meinst, ist sicher „E-Sport“.
Des einen Auswärts ist des anderen Heim.
Nicht?
Nicht immer. Das nächste Heimspiel ist am kommenden Samstag (20.09) gegen BFC Preußen
Mag sein. Das macht dann halt zwei Auswärtsspiele hintereinander in der Rückrunde und dementsprechend viel mehr Ruhe für den Gesundbrunnen. 😉
Da hat man dich aber verarscht. Bei 17 Heimspielen im Jahr bleiben 35 Wochen ohne Heimspiel in der Regionalliga. Selbst wenn man noch ein paar Pokalspiele dazunehmen. „Jede Woche“ ist weit von der Realität entfernt. Vielleicht will ja nur jemand deinen Parkplatz schnorren.
Das ist ein mitteldeutsches Derby und ganz gewiss kein Ostderby.
DDR-Derby ginge auch noch
Nein.
Gab beide Vereine in der DDR und die liegt weniger weit zurück als „Mitteldeutschland“.
Regionalliga Nordost, nicht Regionalliga Mitte.
Wieder legen die Fußballassis den Berufsverkehr lahm.
Die Leute in den Strassenbahnen die deswegen noch länger als eh schon täglich im Stau stehen, werden sich freuen, die Idioten lustig vorbeigröhlen zu sehen.
Passt.
Man könnte denken du hast deine ….
Sei nicht traurig, geht auch vorbei
18 Uhr ist Anstoß, da musst du nicht mehr raus oder ? Da hat kein Amt mehr geöffnet.
Du klingst wie der Robert H. ohne Nationalstolz
Lehn dich einfach in Deinen Sozialhilfe- Sessel zurück und zähme deine Zunge!
Ach Nulli, dein verkorkstes Leben fällt dir nun auf die Füße!
Pass mal auf. Während die Bus-Radeler die eigene arbeitende Bevölkerung mit ihrer Radtour terrorisiert weil es ihnen vollkommen egal ist, wie die Leute pünktlich auf ihre Arbeit kommen, haben wir größtes Interesse daran, daß der ÖPNV nicht behindert wird. 90 % kommen nämlich mit den Bahnen zum Kurt Wabbel Stadion.
Also kusch dich.
Der HFC spielt in der Regionalliga? Wie das denn? Wurde beim Aufstieg in die 3.Liga nicht „Nie wieder Regionalliga…“ gesungen?
Du bist aber ganz schön von gestern 😉
Lehn dich mal zurück, das lässt dir Hoffnung, das du weniger sabberst!
„Wurde beim Aufstieg in die 3.Liga nicht „Nie wieder Regionalliga…“ gesungen?“
joki,
daran wird sich der durchschnittliche HFC-Fan wohl heute nicht mehr erinnern. 🙂
Sperrung ab 13.00 Uhr? 5 Stunden vorher? WARUM?
Gefahr für Leib und Leben.
Haltet mal die Luft an und pumt euch runter. Diese Sperrungen sind nicht wegen uns HFC Fans notwendig. Diese Maßnahmen sind nur wegen dem Leipzig Connewitz „Fans“ unerlässlich. Während wir nur das sportliche sehen, reist aus LE eine Horde politisch orientierte Meute an, die nichts mit Fussball verbindet. Die sind der Ableger von Sankt Pauli. Nur Stunk provozieren. Die Anwohner sollten froh sein, daß unsere Polizei sie und ihr Eigentum schützen wird.
Wer anderer Meinung ist, kann ja zum Gästeblock pilgern und sich das “ Niveau“ von denen reinziehen. Viel Spaß dabei. 🤣 Fakt ist, daß wir Hallenser einen Sieg wollen und damit diese „Schämiker“ noch weiter ins Nirvana schießen.
Es gibt nur ein Chemie, nämlich CHEMIE HALLE 🇮🇩💥💪
„Diese Maßnahmen sind nur wegen dem Leipzig Connewitz „Fans“ unerlässlich“
Reds dir nur ein. (aber bitte in besserem Deutsch)
Echt gute Entscheidung Halle verlassen zu haben👌. Brücken kaputt und Stau, damit könnte man noch leben. Im Berufsverkehr die Stadt lahm legen wegen harmlosen 😂Fußballfans oder wegen Fahrradbus. Am Wochenende dann endlich CSD🤣. Von den restlichen sinnfreien Demos ganz zu schweigen. Klamme Kassen und einen OB der von Tunnel statt Hochstraße träumt. Man kann nur auf das Zukunftszentrum, die UNI und die Leopoldina für die Stadt hoffen.
Wo wohnst du jetzt?
Ist leider weit weg von der Wahrheit. Ja, die Leipziger sind sicherlich keine Heiligen und da kommen auch einige Krawallmacher. Aber die Polizei muss eben auch wegen Leuten wie Euch anrücken, die unter dem Deckmäntelchen des HFCs auch nur auf Krawalle aus sind. Echte Fans machen nämlich keinen Stunk und schaden dem HFC. Das haben aber Chaoten wie Saalefront und Co. immer noch nicht begriffen.
Hundertschaften auf den Straßen, Straßensperren, Wasserwerfer, alles bereit für ein Fußballspiel.
Fans werden wie Könige behandelt, jede Bewegung überwacht, jede Kurve abgesichert.
Die Zukunft des Landes?
Kein Aufgebot, kein Schutz, kein Einsatz.
Bildung verfällt, Infrastruktur bricht zusammen, gesellschaftliche Verantwortung wird verschoben,
während Menschen nur zuschauen und applaudieren. Sicherheit, Gerechtigkeit, Fortschritt…unbeachtet.
Für Unterhaltung wird Macht mobilisiert, für echte Probleme bleibt nur Stillstand.
Und während all diese Kräfte für ein Spiel bereitstehen, bleibt bsp. ein Täter, der eine Frau in einer Straßenbahn sexuell belästigt hat, unauffindbar.
Überwachungsbilder veröffentlicht, Fahndung läuft… keine Ergebnisse.
Hundertschaften für Jubel, Ohnmacht für Gewalt im Alltag.
Das Volk jubelt, klatscht, singt, und merkt nicht, dass echte Sicherheit und Verantwortung täglich versagen. Straßen voller Fans, Köpfe voller Euphorie… die wahren Kämpfe bleiben unsichtbar, ungelöst, vergessen.
Diese Gesellschaft, dieses Volk schimpft sich Zivilisation und lacht dabei über den eigenen Stillstand.