Zehntausende Euro Beute: Einbrecher in Trotha und Paulusviertel können Münzsammlung, Schmuck und Bargeld erbeuten

Am gestrigen Tag gegen 12:40 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Plutostraße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verschafften sich der/die unbekannten Täter durch Manipulation der Wohnungseingangstür zutritt in die Wohnung, durchwühlten diese und entwendeten Bargeld und Schmuck mit einem Wert im unteren fünfstelligen Eurobereich.
Weiterhin wurde am gestrigen Tag gegen 17:00 Uhr dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Victor-Scheffel-Straße in Halle (Saale) angezeigt. Hier verschafften sich der/die unbekannten Täter ebenfalls durch Manipulation der Wohnungseingangstür zutritt in die Wohnräumlichkeiten. Nachfolgend durchsuchten der/die unbekannten Täter die Wohnung und entwendeten eine Münzsammlung in einem oberen vierstelligen Eurobereich liegenden Wert.
Das Polizeirevier Halle (Saale) hat in beiden Fällen die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen. An den Tatörtlichkeiten erfolgte jeweils eine Spurensuche und -Sicherung durch die Kriminaltechnik.
Also ich traue mich nicht mehr nachts durchs Paulusviertel. Da fahre ich nur noch mit dem Auto durch. Ziemliche verkommenes Viertel ist das. Wer da wohnt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
War tagsüber.
War auch nur’n Witz, der auf PaulusHallodris Neustadt-Kommentare abzielte.
Witz kommt von wissen…
10010110,
aus Ihnen spricht doch nur der Sozialneid, weil Sie sich keine Wohnung im Paulusviertel leisten können. 🙂
Du Trottel kannst dir auch keine leisten, musst mieten… Das Inventar wird dann noch mit Fördergelder subventioniert. Und das mit 2 „Hochschulabschlüssen“. Lachhaft
Wie kann man eine Wohnungseingangstür manipulieren? Das würde man doch merken.
Manipulation durch Aufbrechen, Aufhebeln oder Aufbohren wird durchaus bemerkt.
Was bedeutet „manipulieren“?
Es wurde die Eingangstür manipuliert, dass sie aufging.
Das geht mit Feingefühl oder roher Gewalt…
Weitere Informationen sollen wohl wegen Täterwissens nicht bekannt werden.
Nö,merkt man nicht wenn man nicht zuhause ist 🙂 Manipulieren der Wohnungstür mit z.B. verschiedenen „Einbruchswerkzeugen“.
Mit einem Pickwerkzeug gehts sogar ohne äußerliche Spuren zu hinterlassen.
Seite von Multipick anschauen da sind welche drinnen mit Erläuterungen für künftige Einbrecher 🙂