Polizei in Wettin-Löbejün ermittelt: Neuer PKW möglicherweise in Betrug verwickelt, Fahrzeugpapiere und Kennzeichen sichergestellt

Ein besorgter Autobesitzer aus Wettin-Löbejün meldete sich bei der Polizei, nachdem er die Mitteilung von der Zulassungsstelle bekam, dass sein neu erworbener PKW zur Fahndung ausgeschrieben sei.
Polizeibeamte überprüften den Sachverhalt an der Wohnanschrift des Mannes. Laut eigenen Aussagen hatte er den PKW vor etwa einer Woche in Essen gegen Barzahlung gekauft. Hierzu konnte er einen Kaufvertrag und die Fahrzeugdokumente vorlegen.
Die Überprüfung bestätigte, dass der Wagen durch Behörden in Baden-Württemberg in Verbindung mit einem Strafverfahren wegen Betruges zur Fahndung ausgeschrieben wurde.
Durch Kräfte des Polizeirevier Saalekreis wurde zunächst die Fahrzeugdokumente, Autoschlüssel und die zuletzt genutzten Kennzeichentafeln sichergestellt. Inwieweit der Mann das Fahrzeug in Zukunft behalten und Nutzen darf, muss im Rahmen der Ermittlungen geklärt werden.
Neueste Kommentare