Dritter Einbruchsversuch bei den Grünen in der Reilstraße in diesem Jahr
Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum von Freitag den 19.09.2025 bis Montag den 22.09.2025 in Räumlichkeiten des Kreisverbandes Bündnis 90 / Die Grünen im Bereich Reilstraße in Halle (Saale) einzubrechen. Es war der dritte Versuch in diesem Jahr, sagte die Kreisvorsitzende Nicole Walldorf gegenüber dubisthalle.de.
Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen versuchten der/die unbekannten Täter sich gewaltsam Zugang über die Zugangstür in die Büroräume zu verschaffen. Der entstandene Sachschaden wird derzeitig auf einen unteren vierstelligen Eurobereich beziffert. Durch die Kriminaltechnik wurden am Tatort Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen.













Einbrüche in die Räumlichkeiten politischer Parteien sollten grundsätzlich tabu sein. Das ist eine Frage des Respekts und der grundsätzlichen Haltung zur Demokratie.
Einbrüche sollten generell tabu sein.
Warum sollten politische Parteien da eine Sonderrolle einnehmen?
Man stelle sich mal vor, jemand würde bei der FDP einbrechen und die Wählerliste stehlen wollen.
Ach…Ups… Mein Fehler.
Das interessiert keinen normalen Einbrecher. Oder würden dort Pläne für grüne politische Aktivitäten gesucht?
Einbrüche in jedwede fremde Räumlichkeiten sollte grundsätzlich tabu sein!
Also bitte, was hat denn das mit politischen Parteien zu tun? Sonst sind Einbrüche wohl erlaubt, oder wie? Das ist lediglich eine Folge der in Halle völlig außer Kontrolle geratenen Kriminalität. Übrigens auch ein Verdienst der tollen FDP. Bei wem in der Reilstraße ist denn in diesem Jahr noch nicht ein Einbruch versucht worden? Gehört doch mittlerweile zum Alltag in Halle.
Dem kann ich nur zustimmen!
Wem Demokratie, Fortschritt, Freiheit, soziale Gerechtigkeit und Rechtsstaat etwas wert sind, der findet seine Heimat bei der FDP.
Die Freiheit, überall ungestraft einbrechen zu dürfen, muss verteidigt werden!
Willkommen in der halleschen Realität, liebe Grüne.
Überall „Nazis“?
Einfach die Tür offen lassen, Kaffee kochen und einen Zettel schreiben. Schön das sie da waren
Die sollen sich nicht so haben. Sie sind nicht die einzigen in der Gegend, wo regelmäßig versucht wird einzubrechen! Alleine bei mir in Haus waren es auch dieses Jahr vier Versuche. Die Polizei hat noch nicht das Personal alles auf zu nehmen. Und verweist statt dessen auf das Online- Polizeirevier. Nur weil es ein Parteiprogramm ist, ist es eine Schlagzeile. Aber den Nachbarn geht es genauso.
Bei uns wurden im Haus mehrere Fahrräder mit höheren Preis gestohlen…da kam keine Kripo nur ein paar Streifenpolizisten. Läuft…
Als das Rad von meinem Sohn vor der Schule gestohlen wurde kam auch keine Polizei, wir sind zu denen hin. Zwei Tage später wurde das Rad gefunden durch die Polizei. Also einfach mal nicht gleich die große Keule schwingen.
Da will wohl jemand deren letzten Wähler klauen?
Das lohnt sich nicht.
Was ist mit „dass“ statt „das“ und dem Komma davor?
Eigentlich auch noch den Satz als Zitat in Anführungszeichen (nicht zwei Kommas, bitte!), eventuell noch einen Doppelpunkt nach „schreiben“.
Ich glaube, deine Gehirnzellen sind auch nicht vollständig.
Was gibt es denn dort zu stehlen, so etwa in Erbsengröße? Viel kann es ja nicht sein.