Neuer Winterflugplan am Flughafen Leipzig-Halle tritt in Kraft: 17 Prozent weniger Abflüge
Am Sonntag, dem 26. Oktober, tritt am Flughafen Leipzig/Halle der Winterflugplan in Kraft. Der Winterflugplan gilt bis zum 28. März 2026.Das Flugangebot ab Leipzig/Halle umfasst in dieser Wintersaison Ziele in Deutschland, Ägypten, Österreich, Portugal, Spanien, Griechenland, Mazedonien sowie in der Türkei.
Mit bis 28 wöchentlichen Abflügen zu sieben Zielen ist Marabu am Flughafen Leipzig/Halle die Nummer eins unter den Ferienfluggesellschaften. Zu den am häufigsten angeflogenen Urlaubszielen gehören Antalya, Hurghada, und Gran Canaria. Lufthansa verbindet den Flughafen Leipzig/Halle bis zu fünf Mal täglich mit dem Drehkreuz Frankfurt. Austrian Airlines bedient montags bis freitags sowie sonntags die Verbindung Leipzig/Halle – Wien. Turkish Airlines verbindet fünf Mal pro Woche Leipzig/Halle mit ihrem Drehkreuz Istanbul. Über Istanbul bietet Turkish Airlines Zugang zu ihrem weltweiten Streckennetz, das mehr als 300 Ziele umfasst.
Über die internationalen Drehkreuze Frankfurt, Wien und Istanbul sind Ziele weltweit erreichbar.
Der Winterflugplan des Flughafens Leipzig/Halle bietet Verbindungen zu bis zu 14 Zielen in acht Ländern, die von 13 Airlines bedient werden. Die Zahl der Abflüge ist um 17 Prozent gesunken.













Na endlich wird’s ruhiger in der Nacht
Klassisch Hallenser: Hauptsache, irgendwas sagen. Extra Punkte gibt’s, wenn’s kompletter Schwachsinn ist.
Es fliegen weniger Personenflugzeuge – das bedeutet, tagsüber ist weniger Lärm, denn die fliegen nachts nicht.
„Die Zahl der Abflüge ist um 17 Prozent gesunken.“ Das bedeutet einfach, dass Airlines am Tag Flüge gestrichen haen. Das korrespondiert mit den Aussagen der Airlines, dass der Standort Deutschland zu teuer geworden ist und weniger wirtschaftliche Verbdinung gestrichen werden.
Ja, leider für die Wirtschaft und unseren Wohlstand eine schlechte Nachricht. Zudem werden zwar Urlaubsjuckelflüge angeboten, aber kaum Flüge zu den Drehkreuzen im In- und Ausland. Damit wird man für Investoren und Fachleute uninteressanter, v.a. für ausländische.
Angebot und Nachfrage.
Aber das ist doch gaaanz, gaaanz supi für das Klima und gaaanz, gaaanz doll
für die Umwelt, wenn unser links-grün-kunterbunt-gendergerecht-queer-wokes
Gaga-Land nicht mehr angeflogen, sondern nur noch überflogen – und überflügelt wird!
Traurig… Wenn es so weiter geht, verschwindet der Flughafen Leipzig/Halle vollends in der Bedeutungslosigkeit… Da hat man den Flughafen fast vor der Haustür und muss trotzdem nach Berlin oder Frankfurt fahren, um in den Urlaub fliegen zu können…
Tja, dann zahl halt, was es kostet und fahre nicht X Kilometer wegen 100 EUR Ersparnis. Aber so ist das hier in der Region. Billig, billig, billig muss alles sein. Werte interessieren viele nicht. Ohne diese DDR sozialisierte Eigenschaft wären wir hier schon viel weiter.
Vielleicht werden wir ja bald nach Prag oder Warschau fahren, um in den Urlaub fliegen zu können…
Das sind mal so richtige Luxusprobleme der wohlstandsverwahrlosten Deutschen. 🙄