Jugendliche Ladendiebe in Shishageschäft in der Großen Brunnenstraße gestellt

Durch Mitarbeiter eines Ladengeschäftes im Bereich Große Brunnenstraße in Halle (Saale) wurde das hiesige Polizeirevier am gestrigen Tag gegen 19:30 Uhr über einen Ladendiebstahl in den Geschäftsräumen informiert. Das tatverdächtige Kind und der 16-jährige Beschuldigte wurden durch die Mitarbeiter auf frischer Tat beim Ladendiebstahl von verschiedenen Produkten gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Im Rahmen der Durchsuchung des tatverdächtigen Kindes und des Beschuldigten konnten die entwendeten Waren aufgefunden und sichergestellt werden. Das tatverdächtige Kind wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen an eine Jugendhilfeeinrichtung der Stadt Halle (Saale) übergeben. Der 16-Jährig wurde vorläufig festgenommen und zur Durchführung weitere polizeilicher Maßnahmen in den Zentralen Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Halle (Saale) verbracht.

Über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wird derzeitig die Stellung des entsprechenden Untersuchungshaftantrages beim zuständigen Amtsgericht Halle (Saale) geprüft. Eine Entscheidung hierüber liegt derzeitig noch nicht vor.

Hinweis: zunächst war von Einbruch die Rede, diese Information wurde durch die Polizei noch einmal geändert

Artikel Teilen:

11 Antworten

  1. Emmi sagt:

    In eine Jugendeinrichtung, da ist der doch schnell wieder weg…. ist ja kein Gefängnis.

  2. Neustädter Nr 2 sagt:

    Es ist schon komisch zu hören, ein jugendlicher Einbrecher kommt in eine Jugendeinrichtung aber jugendliche Diebe, welche alte Menschen ausrauben und verletzen dürfen zu Mutti und Vati nach Hause. Wäre denn hier nicht eine Einrichtung mit dem entsprechenden sozialen Personal nicht besser?

  3. Robert sagt:

    Hat der 13 jährige keine Eltern ? Minderjährige Kleinkriminelle werden doch sonst immer an die Eltern übergeben .

    • ach Fadamo sagt:

      Gib doch mal einen Tipp ab. Du hast genug Informationen. Der Schädel ist nicht nur dazu da, die Kippe festzuhalten.

    • 10010110 sagt:

      Na offensichtlich nicht, bzw. ihnen ist möglicherweise das Sorgerecht entzogen worden.

  4. Harald sagt:

    Hahaha…wo ist denn da ein „Sisha Geschäft ? „