Driftendes Auto und Menschen an Lamborghini lösen Polizeieinsatz vor dem Landesmuseum aus: TikTok-Video wurde gedreht
Am Samstagabend kam es am Landesmuseum für Vorgeschichte / Richard-Wagner-Straße in Halle (Saale) zu einem Polizeieinsatz. Anwohner hatten sich über Lärm und über ein driftendes Auto beschwert.
Wie sich herausstellte, haben hier mehrere Personen ein TikTok-Video mit ihren hochwertigen Autos gedreht, darunter ein Lamborghini und ein Porsche. Nach kurzer Kontrolle durch die Polizei haben die Personen den Bereich verlassen.
Noch während des Polizeieinsatzes rasten andere Autos über die Richard-Wagner-Straße in Richtung Reileck.











Ich bin vorhin auch am Markt an sinnlos gröhlenden, besoffenen Assis vorbeigekommen. Ich finde, man sollte Leute, die Lärm machen, sofort für mindestens acht Stunden in Verhinderungsgewahrsam nehmen, denn für Bewohner der Innenstadt ist das einfach eine ständige Belästigung, die man durch so eine Maßnahme deutlich reduzieren könnte.
Volle Zustimmung!
Das wäre allerdings ein Verstoß gegen Recht & Ordnung.
Dann muss das Recht entsprechend angepasst werden.
Besonders laut spielende Kinder, sofort in Gewahrsam. Brennpunkt Spielplatz und Kita
Wegen driftenden Autos? Da sollten sie einmal in Neustadt sein…da kannst du jeden Abend sowas sehen und hören. Die Spuren der Reifen auf der Straße zeigen es einem am nächsten Tag. Da kommt keine Polizei deswegen…
Ruf die doch einfach!
Liegt wohl eher daran dass sich niemand bei der Polizei beschwert. Wenn keiner anruft , kommt auch keiner. Wenn sich keine Sau für Ruhe und Ordnung interessiert und alle der Meinung sind, dafür seien sie nicht zuständig, verkommt so ein Stadtteil eben. Hier anonym im Internet zu motzen, bringt jedenfalls nichts.
Wann wird der Bereich um das Landesmuseum und den Volkspark endlich für alle nicht-Anwohner gesperrt?
Na dann gilt das aber auch für alle anderen Stadtbezirke (was dem einen Recht ist…) und auch für Besucher der Anwohner (kann ja sonst jeder sagen) und überleg schon mal, wer das kontrollieren soll und wer diese Leute bezahlt und wie die das Auto aufhalten dürfen. Dann bleibt in Konsequenz halt jeder in seinem Ghetto.
Durch die Geiststr. rasen jeden Samstagabend irgendwelche Autoposer. Sogar in beide Richtungen. Hier würden sich Blitzer echt lohnen.
Geiststr.?
Wenn die Staatsmacht mal so beherzt gegen den Bildungsnotstand eingreifen würde, gäbe es solche Probleme nicht.
Muss sie nicht. Die KI wird alle Probleme in Deutschland lösen. Brauchen wir eigentlich ein KI Zukunftszentrum?
Mehr Lehrkräfte statt Leopardpanzer oder wie?
Man könnte ja verpassen, wenn man einem Lambo am Museum nicht die Ehre seiner Aufmerksamkeit schenkt. Dieses FOMO Syndrom ist das eigentliche Problem von Leuten mit Steinzeitgehirn im 21. Jahrhundert.