Charlottenviertel: Erneut brutaler Überfall auf Seniorin in der halleschen Innenstadt – sie muss verletzt ins Krankenhaus
Am Montagnachmittag gab es schon wieder einen brutalen Raubüberfall auf Seniorin in der Innenstadt von Halle (Saale). Die 84-Jährige war im Bereich Augustastraße / Martinstraße unterwegs, als sie von hinten angegriffen und ihr die Tasche mit Portemonnaie und persönlichen Dokumenten entrissen wurde.
Die Frau kam zu Fall, schluss mit dem Kopf gegen den Scheinwerfer eines geparkten PKW, der dadurch beschädigt wurde. Die 84-Jährige musste stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden.
Der Angreifer soll etwa 20 Jahre alt und 1.80 bis 1.85m groß gewesen sein. Er hatte einen dunklen Teint, dunkle Haare und eine dunkle Jacke.
Erst am Sonntag wurde in der Voßstraße ganz in der Nähe eine Seniorin ausgeraubt.









Ja,sollte erwischt werden ,sofort abschieben !Hier muss wirklich mal Härte gezeigt werden .Hoffe der Dame geht es besser und hat keinen großen Schaden erlitten.
Aber wenn deutsche war reicht „du du “ ja ?
Woher weißt du, dass der Täter kein Deutscher ist?
Liest sich sehr hilflos, ist aber bezeichnend für ein wehr- und willenlos gemachtes Volk. Die Verantwortlichen können darüber nur schmunzeln.
Wird sich jetzt auf Seniorinnen spezialisiert? Das ist doch abartig! Selbst Verletzungen sind dem Täter egal.
Hoffentlich wird der Täter geschnappt und auch hart bestraft.
Sind denn die Behörden inzwischen wach geworden? Bei der Ausländerkriminalität unter den Jugendlichen im Jahr 2023 hat es ja auch eine ganze Weile gedauert, bis sie ein betroffener Vater mit einem offenen Brandbrief geweckt hat. Und die älteren Bürger haben genau die gleichen Rechte auf Sicherheit wie die Jugendlichen. Die Täter scheinen aber wohl immer noch aus dem gleichen Umkreis zu kommen.
Nochmal zur Verdeutlichung: es war 1 Vater.
Über 200.000 Einwohner. Aber in den Kommentaren sind es immer Millionen gewesen…
Hans Karl es ist Wahl Jahr. Deswegen darf auch die Polizei durchgreifen
Wenn dir gefühlt die ganze Gesellschaft sagt, du wärst das Problem, wirst du es vielleicht einfach wirklich. Bleiben sollst du ja sowieso nicht. Prahlen kannst du mit diesem Scheißtrend nirgends. Life sucks!
Das ist doch Quatsch. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Gut erzogene Menschen wissen sich auch ohne Gewalt zu beschäftigen, selbst wenn das Leben es nicht gut mit ihnen meint.
„dunkler Teint“ – der neue Euphemismus für das, was niemand aussprechen darf, da er sonst Rassist ist. 😛
Nein. Zum Rassist bist du nicht erst geworden, nachdem du das erste Mal „Ne ger“ oder „Zigeuner“ gesagt oder wohl eher nur geschrieben hast. Sprechen geht ja auch nicht mehr so gut und mit wem auch.
Nun gerierst du auch noch als ein feiger Rassist, also eine noch traurigere Gestalt.
Meine klare Antwort ✈️
@10010110 sagt wer ? Der Rassist ? Bist Du einer ? Können nicht Biodeutsche ( um mal in Deiner offenbaren Blase zu belieben ) nicht auch einen dunklen Tent haben ? Aber eh, das passt ja wieder nicht ins Bild