Wildcats empfangen FRISCH AUF Göppingen

Im anstehenden Heimspiel der Alsco Handball Bundesliga Frauen empfangen die Wildcats FRISCH AUF Göppingen zu einem richtungsweisenden Duell. Die Gäste aus Göppingen konnten das Hinspiel für sich entscheiden und reisen mit dem klaren Ziel an, erneut zu punkten, um sich weiter Luft im Tabellenkeller zu verschaffen.

Göppingen mit Qualität und Selbstbewusstsein

FRISCH AUF Göppingen steht aktuell mit 7:15 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Trotz der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die HSG Bensheim/Auerbach (33:36) hat die Mannschaft unter Beweis gestellt, dass sie auch mit absoluten Titelkandidaten auf Augenhöhe agieren kann. Diese Leistung unterstreicht die Qualität des Göppinger Kaders und macht deutlich, dass die Wildcats gewarnt sein müssen. Doch verstecken braucht sich das Team von Ines Seidler nicht – ganz im Gegenteil. Die Mannschaft kann mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen. Der überzeugende Sieg am vergangenen Samstag in Neckarsulm hat dem Team zusätzlichen Rückenwind gegeben. Um gegen Göppingen erfolgreich zu sein, wird es jedoch entscheidend sein, an diese Leistung anzuknüpfen und über 60 Minuten konstant zu agieren. Wie in den bisherigen Saisonspielen gilt es insbesondere, die Anzahl der technischen Fehler weiter zu reduzieren, um dem Gegner keine einfachen Tore zu ermöglichen.

Defensivarbeit als Schlüssel zum Erfolg

Ein besonderes Augenmerk muss die Wildcats-Defensive auf die Göppinger Toptorschützinnen Haruno Sasaki und Sina Ehmann legen, die das Offensivspiel der Gäste prägen. Auch mit Luise Schulze verfügt Göppingen über eine sehr erfahrene Kreisspielerin, die es aufgrund ihrer Größe jedem Team schwer macht, sie zu verteidigen. Hier wird eine kompakte, aggressive Abwehrarbeit notwendig sein. Bereits gegen Neckarsulm hat die Wildcats-Abwehr gezeigt, wie effektiv sie von Beginn an auftreten kann – genau diese Intensität und Wachsamkeit wird auch gegen Göppingen gefragt sein. Die Voraussetzungen versprechen ein intensives und umkämpftes Spiel. Während Göppingen alles daransetzen wird, die zwei Punkte aus der Halle mitzunehmen, wollen die Wildcats vor heimischem Publikum ihre positive Entwicklung bestätigen und sich für die Hinspielniederlage revanchieren. Entscheidend wird sein, wer es schafft, die eigene Spielidee konsequenter umzusetzen und in den entscheidenden Phasen die nötige Durchschlagskraft zu entwickeln.

Bis auf die Langzeitverletzten Tina Wagenlader und Tabea Wipper steht Ines Seidler der komplette Kader zur Verfügung. Auch Lilli Röpcke, die krankheitsbedingt in Neckarsulm gefehlt hatte, sowie Ilona Kieffer (Fingerverletzung) werden am Samstag mitwirken können. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in der SWH.arena. Die Partie wird live ab 18:45 Uhr auf den Plattformen DYN und Sporteurope.tv übertragen.

Links zum Spiel

Foto: Michael Vogel

Artikel Teilen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert