Fahrraddieb im Böllberger Weg gestellt
Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Freitag, kurz vor 14.30 Uhr, wie ein Mann im Böllberger Weg mit einem Bolzenschneider das Schloss eines an einem Baum angeschlossenen Fahrrads knackte. Anschließend stieg der Mann auf das Rad und führ in Richtung Südstadt davon. Der Zeuge reagierte umgehend und informierte richtigerweise die Polizei.
Die Einsatzkräfte konnten kurz darauf einen 47-jährigen Tatverdächtigen in einer Straßenbahn auf Höhe der Haltestelle Diesterwegstraße stellen. Er führte sowohl das erbeutete Fahrrad, als auch einen Bolzenschneider mit sich. Der Beschuldigte wurde für die Durchführung erkennungsdienstlicher Maßnahmen in eine Polizeidienststelle gebracht. Das Fahrrad und der Bolzenschneider wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.









Wie war nochmal der Spruch mit dem Denunzianten? Der wird doch immer gern zitiert, wenn irgendwer Unrecht meldet.
War nicht dein Fahrrad,oder ?
Nulli kann ein Fahhrad nicht verwenden.
„Unter einer Denunziation versteht man das Erstatten einerAnzeige durch einen Denunzianten aus persönlichen, niedrigen Beweggründen, zum Beispiel, um einen persönlichen Vorteil zu erlangen.“ – Defnition
man man, diese dümmliche Rabulistik hier nervt, kein Wunder warum es keine Debattenkultur mehr gibt (kein expliziter Vorwurf sondern ein genereller)
Blöd nur, das Fahrrad ist erstmal bis Prozessabschluss weg, die Versicherung zahlt nicht…
Und der Typ klaut einfach ein anderes Fahrrad und ist schneller wieder mobil als der bestohlen.