Drogen, Alkohol: Polizei in Halle stellt mehrere Verkehrsverstöße fest

Am Samstag und in der Nacht zu Sonntag stellten Polizeibeamte in Halle (Saale) mehrere Verstöße im Straßenverkehr fest.

Am Samstagabend, gegen 22.10 Uhr, wurde ein 18-Jähriger mit einem E-Scooter in der Magdeburger Straße kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte dabei positiv, eine Blutprobenentnahme erfolgte, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Ebenfalls am Samstag, eine Stunde zuvor, kontrollierten Beamte in der Erich-Kästner-Straße einen 14-Jährigen auf einem E-Scooter ohne Licht und ohne gültige Versicherungsplakette. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

In der Nacht zu Sonntag, 01.40 Uhr, wurde ein 23-Jähriger am Hansering auf einem E-Scooter angehalten. Er war alkoholisiert, zudem wurde eine Sicherheitsleistung erhoben, da der Mann keinen Wohnsitz in der BRD hat.

Kurz zuvor, gegen 01.35 Uhr, kontrollierten Beamte am Riebeckplatz einen Pkw-Fahrer. Es bestand der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss fuhr, eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, die Weiterfahrt untersagt.

Am Samstagvormittag, gegen 10.15 Uhr, wurde ein 30-Jähriger im Lortzingbogen angehalten. Er besaß keine gültige Fahrerlaubnis und stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Auch hier wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt. Die Kriminalpolizei ermittelt in jedem einzelnen dieser Fälle, entweder wegen einer Ordnungswidrigkeit oder einer Straftat.

Artikel Teilen:

2 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Der tägliche Wahnsinn auf Deutschlands Straßen. 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert