Polizei sucht Zeugen nach Auseinandersetzung auf der Silberhöhe: auf Mann eingeschlagen und mit Pistole angeschossen
Im Zusammenhang mit einer gefährlichen Körperverletzung auf einer Grünfläche im Bereich Weißenfelser Straße / Silbertaler Straße in Halle (Saale) nahe eines Edeka-Einkaufsmarktes am 14.02.2026 gegen 17.20 Uhr, bei der ein 48-Jähriger verletzt wurde bittet die Polizei um Mithilfe. Bei der Auseinandersetzung waren mehrere Personen beteiligt, die anschließend flüchteten.
Es werden Zeugen gesucht, welche den Tatablauf beobachten konnten. Personen, welche Hinweise zu den handelnden Personen geben können, werden ebenso gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Halle (Saale) unter der Rufnummer 0345/224-1291 entgegen.
Bekannt ist bislang, dass ein 48-Jähriger mit einem Gegenstand an den Kopf geschlagen wurde und mit einer Pistole bislang unbekannter Art auf ihn geschossen wurde. Der 48-Jährige erlitt einen Streifschuss am Arm und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Ein 25-jähriger deutscher Tatverdächtiger wurde ermittelt und vorläufig festgenommen. Am Sonntagnachmittag kam er wieder auf freien Fuß. Die aufgenommenen Ermittlungen werden im Zentralen Kriminaldienst geführt.








Ist doch egal ob deutsch oder nicht deutsch und warum schon wieder auf freien Fuß?
Der müsse wegen versuchten Mordes in U-Haft.
Weil er im Moment Tatverdächtiger ist, nicht mehr, nicht weniger.