Streik bei der HAVAG: was sind die Alternativen? OBS weiterhin mit massiven Personalausfällen, Baustelle bei der S-Bahn

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. ohhhh sagt:

    …oh, was sind die Alternativen?
    Die HAVAG macht jedes Jahr 21 Mio Euro Verlust.
    Hm…mal überlegen…wickelt dieses Bullshit „Unternehmen“ endlich ab und bedient nur die Tragfähigen Strecken.

    • Dubisteingeschlafen sagt:

      Stell dir mal vor, die öffentliche Fürsorge würde sich darauf beschränken, nur „Tragfähiges“ zu subventioneren. Was würde das für deine Sozialhilfe bedeuten?

      ÖPNV ist kein Profitgeschäft. War es nie und wird es nie sein. Wach endlich auf!

  2. Genau mein Humor sagt:

    Dass diese HAVAG Lurche sich erlauben zu streiken, ist ein schlechter Witz.
    Die sind nie pünktlich und deren Firma mach pro Jahr 21 Mio Verluste.
    DA kann man schonmal voller Selbstbewusstsein streiken.
    Genau mein Humor!

  3. Peter sagt:

    Schweinerei!
    Ich zahle knausriger HAVAG-Kunde schließlich so wenig für mein Ticket, dass davon ohne Zuschüsse der Stadt die Gehälter der HAVAG-Angestellten nicht bezahlt werden können. Da kann ich ja wohl erwarten, dass die Bahn fährt.

  4. geht gar nicht sagt:

    Alternative wäre das Fahrrad oder E-Scooter.
    Oder SUV😅

  5. Was für Lurche sagt:

    Warum können Mitarbeiter eines höchst defizitären Unternehmens streiken?
    Genau. Weil denen ihr Job völlig am A… vorbei geht und denen ihre Kunden völlig wurscht sind. Die kriegen ihr Geld im öffentlichen Dienst so oder so.
    Wenn mal nicht endlich jemand dazwischen haut.

  6. bigott sagt:

    Gott sei Dank, ist die „autoarme Innenstadt“ noch nicht Realität und all die Arzthelferinnen und Verkäuferinnen können noch auf Arbeit kommen, um den rot grünen Spinnern ihre Bio Katzensteu und den gelben Krankenschein zu liefern.
    Bigottes Pack im öffentlichen Dienst.

  7. Erik sagt:

    Die nutzen ihr alleinstellungsmerkmal wieder mal aus, sollten sich schämen

  8. He sagt:

    Schafft die Bahn ab wenn sie nur minus macht