Ab Donnerstag Tempo 50 auf der Hochstraße

7 Antworten

  1. Fröhlich sagt:

    Diese Begründung für das Absenken des Tempolimits ist einfach lächerlich. Folgt man der Begründung müsste an jedem Autobahnkreuz und jeder Autobahnabfahrt die Geschwindigkeit auch auf 50 km/h begrenzt werden. Auf diese absurde Idee käme wohl niemand.
    Hier geht es um reine Abzocke.

  2. Holzi sagt:

    Ich bin zwar kein Hallenser, möchte trotzdem was dazu sagen.
    Sicherheit ist das Eine, aber wie es ausgeführt wird, das Andere.
    Das Problem war bei mir, ich kam auf der B80 Stadt einwärts, da war eine 60 ausgeschildert
    Kurz vor dem Blitzer kam dann eine Aufhebung der 60.
    Das finde ich eine Abzocke, denn für die Aufhebung der 60 hätte ein Tempolimit 50 dastehen müssen.

    • eseppelt sagt:

      Warum? hast du in der Fahrschule nicht gelernt, dass innerhalb von Ortschaften Tempo 50 regulär gilt?

      • g sagt:

        Aufhebung 60 bedeutet ganz klar wieder 50 km/h und nicht etwa unbegrenzte Freigabe.
        wer mal eine Fahrschule besucht hat sollte das verstehen.

        • Lennart Pape sagt:

          An der Stelle sollte aber auch bedacht werden, dass die Straßenführung nicht unbedingt an eine auf 50 km/h begrenzte Straße schließen lässt. Ich denke, dass hier absichtlich kein 50er-Schild aufgestellt wurde, damit die Autofahrer dazu verleitet werden schneller zu fahren und dann möglichst geblitzt werden.

      • Bebe sagt:

        An dieser Stelle war jahrelang Tempo 60. Und aufeinmal 50…mich hat’s auch erwischt.kam stadtauswärts Richtung Neustadt und da hab ich kein 50er Schild gesehen sondern 60. Das ist dreist .sollte dann schon ein 50 Schild stehen.verarsche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.