Bis Sonntag fahren keine Straßenbahnen zwischen Altstadt und Halle-Neustadt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. He sagt:

    Ohhh meine dad tamtam wieder

  2. He sagt:

    Ohhh ne das tamtam wieder

  3. Robert sagt:

    Wird die HAVAG irgendwann mal fertig mit ihrem Schienennetz ? Kein wunder, dass viele lieber mit dem Auto oder Fahrrad in die Innenstadt fahren. Die Bimmel ist kein zuverlässiges Beförderungsmittel für das arbeitende Volk.

    • Franz2 sagt:

      Man kann natürlich auch alles so lassen, wie es ist und einfach bei der ständigen Abnutzung zusehen und dann kommt der Punkt, wo es nicht einfach mal 2 Tage dauert, um das Schienennetz instandzuhalten. Da es allen rechtzeitig bekanntgegeben wurde, ist ihre Aussage gelinde gesagt Bullshit. Wer mit den 2 Tagen ein Problem hat und nicht die nötige Resilienz hat, der sollte sich Hilfe suchen.

    • XYZ sagt:

      Ob und wann ist eigentlich fast egal… Nervig sind diese Linienänderungen.

      Wurscht, was andere denken. Zumindest im ersten Moment machen die für mich nicht viel Sinn.
      Jeden betreffen diese sicher anders, aber einige Wege dauern nun länger, weil man nicht mehr direkt (ohne umsteigen zu müssen) an sein Ziel kommt

  4. 10010110 sagt:

    Fahrgäste der HAVAG können mithilfe des Tarifs FAIRTIQ Luftlinie trotz möglicher längerer Fahrtstrecke beim Ticketpreis sparen.

    Mit einer regulären Zonenfahrkarte ist die Entfernung eh egal.

    • so gesehen sagt:

      Ganz ohne erst recht.

    • @Schlaumeier sagt:

      „Mit einer regulären Zonenfahrkarte ist die Entfernung eh egal.“

      Nein ist sie nicht. Ab der fünften Haltestelle gilt der Ticketpreis von 2,60€. Da liegt man mit dem Luftlinientarif sehr oft drunter.

      • 10010110 sagt:

        Aber man kann für 2,6€ eine Stunde lang innerhalb von Halle so weit fahren wie man möchte. Auch Umleitungen machen einem da nix aus.

        • @Schlaumeier sagt:

          Wenn ich aber nicht durch ganz Halle, sondern einfach von A nach B möchte und Luftlinie günstiger ist? Welches Ticket nehme ich dann?
          Darum geht es. Aber wenn du viel Zeit und Langeweile hast, kannst du gern den ganzen Tag Straßenbahn fahren.

  5. Jim Knopf sagt:

    Alles klar wie Kloßbrühe .

  6. Daniel M. sagt:

    Eine gute Nachricht!

  7. Opa Gerd sagt:

    So viel Aufriss wegen einer kleinen Brücke

  8. Ein Deutschlehrer sagt:

    Ich bin entsetzt und traumatisiert! Am Anfang wurde immer ordentlich gegendert und dann wurde es 2x vergessen und es wurde nur von Verkehrsteilnehmern gesprochen.
    >Alle Verkehrsteilnehmer und Fahrgäste werden gebeten, die aktuellen Fahrpläne und Ansagen zu beachten.<
    Was ist mit den Verkhrsteilnehmerinnen???