Ab heute gibt’s das 49-Euro-Ticket beim MDV

Das könnte dich auch interessieren …

31 Antworten

  1. 🤐 sagt:

    Den fleissig arbeitenden Bürgern nimmt man das Geld weg und gibt es den GAMMLERN !!!

    So sieht sozialistische Politik aus! 😡

    • PaulusHallenser sagt:

      Ich bin auch grundsätzlich dagegen, in Deutschland sozialistische Politik zu betreiben, nur gehört meines Erachtens das 49-Euro-Ticket nicht mit dazu. Ich finde dieses Ticket richtig, denn es ist ein probates Mittel zur Bekämpfung des Klimawandels und es ermöglicht Reisenden, mit einem Ticket überall im Nahverkehr unterwegs zu sein, so dass dieser Tarifdschungel endlich verschwindet.

      Mein Arbeitgeber stellt allen AN ab Mai kostenfrei ein 49-Euro-Ticket zur Verfügung, das ich auch nutzen werde, wenn es verkehrstechnisch passt. Als Sozialismus würde ich das nicht bezeichnen. 🙂

    • Hallo sagt:

      Sozialistisch ist an dieser Politik nichts.
      Der MDR hat zwar eine SED Intendant*Innen aber auch beim Import von Menschen aus Afghanistan ist der Sender 120%ig auf imperialer Linie.

      Dazu ein Zitat:
      „Einige prominente Kritiker, wie zum Beispiel auch der Wirtschaftswissenschaftler Ernst Wolff, warnen in ihren Vorträgen in Bezug auf die Staatsmacht regelmäßig vor angeblich chinesischen oder kommunistischen Verhältnissen, die hierzulande vermeintlich „drohen“. Andererseits gibt es Stimmen, die erklären, dass die deutsche und die europäische Politik von den Lobbyisten internationaler Konzerne bestimmt wird, die offensichtlich keinerlei kommunistischen Ambitionen haben.“

      • 👍 sagt:

        Deutsche und europäische Politik in einem Atemzug zu nennen, ist – zum Glück – nicht mehr zeitgemäss.

        Nachdem in Schweden, Dänemark, Österreich und Italien konservative Regierungen ins Amt gekommen sind, kommen jetzt Finnland und Bulgarien dazu. Über Polen, Ungarn und die Tschechei gar nicht zu sprechen.

        Langsam wird’s gefährlich für die deutschen Sozis, bei sooo vielen Geisterfahrern. 😀😀😀

    • DPG sagt:

      Oje, ich dachte, ich darf mir das als Vollzeitqrbeitnehmer auch kaufen.

      Schade…

    • 🤔💭 sagt:

      Politik sieht sich als Robin Hood der Neuzeit

  2. Pendler sagt:

    Jetzt muss nur noch die DB für ausreichend Platz in den Zügen sorgen

  3. Jim Knopf sagt:

    Auto fahren geht immer .

  4. Opa sagt:

    Am meisten nervt der Gender Mist !
    Diese Phantasie Sprache interessiert nur ne kleine Minderheit.
    Also hört endlich damit auf !!!!!

  5. Anwält sagt:

    Interessant, das alles gegendert wird, was gar nicht geht. Allen Interessent*Innen geht nicht, die Mehrzahl von einem Interessent ist Interessenten. Genauso wenig geht Kund* Innen.
    Was zum Teufel ist ein Kund?
    Kein Wunder das bei dieser Entwicklung die Sprache nicht.nur völlig verhunzt wird sondern auch niemand mehr richtig deutsch lernt.

  6. Gähn Teer sagt:

    Das hört bald auf. Nach der nächsten Wahl ohne Grüne!

  7. Ostsee sagt:

    Können alle jetzt Urlaub machen und auch Hartzer endlich mal die Stadt von außen sehen