AfD in Sachsen-Anhalt unterliegt von Gericht – Verfassungsschutz darf die Partei als Verdachtsfall einstufen

Das könnte dich auch interessieren …

52 Antworten

  1. Afd? Kann das weg? Natürlich! sagt:

    Ich schreibe es schon mal für die ganzen Nörgler, die gleich kommen (müsst ihr das nicht mehr schreiben in schlechtem Deutsch):

    -ha, die fremdgesteuerten Gerichte
    -Abendessen bei der Kanzlerin
    -Marionetten
    -Abhängigkeit
    -blablabla

    Die Antwort: Nö! 🙂

  2. Franz2 sagt:

    Die Demokratie und der Rechtsstaat funktionieren – das bedeutet, dass auch diejenigen, die sich immer den Opferstatus verleihen, aber gleichzeitig von Umsturzplänen und Ausgrenzung bis hin zu Schlimmeren phantasieren, eben NICHT automatisch Recht bekommen.

  3. Steff sagt:

    Das ist ein gutes Zeichen.
    Die Lügner und Verräter haben Angst.
    Deshalb müssen sie jede Opposition verbieten.

    Aber das wird nicht klappen. Es hat noch nie geklappt.

    Wenn man sich das Niveau der heutigen Politikkaste in Deutschland anguckt – zu der mittlerweile auch höchste Gerichte zählen – kann man nur lachen. Es ist so plump und unglaubwürdig, bald ist es vorbei.

    • Mensch sagt:

      Wenn es vorbei ist ,dann schreibst du nichts mehr , dann ist die freie Meinungs Äußerung vorbei .

    • S.T. sagt:

      Stimmt: Die Afd will den Verfassungsschutz abschaffen.

      „Politikkaste“ ist auch schön. Eigene Schöpfung?

      Ansonsten hast du schon 3 der oben vorausgesagten Punkte erwähnt, Südi. Den Rest schaffst du auch noch. 🙂

      • rofel sagt:

        -Stimmt: Die Afd will den Verfassungsschutz abschaffen.-
        du hast die roten socken vergessen, die haben das auch auf ihrer agenda 😀

        • Dubistfußpilz sagt:

          Hier gehts um die AfD, Großer. Mach doch ein eigenes Thema zu deinen Socken auf.

          • nicht nur fusskrank sagt:

            Ach ja?
            Was „Recht ist, bestimmen wir“
            (hermann meier meier reichsgericht leipzig, dimitroffprozess)
            also das geht garnicht genossen, 30 schuss im magazin und der kerl kommt noch davon in den westen
            (ich liebe euch doch alle ansage beim rapport an die kundschafter)
            aber es muss alles demokratisch aussehen
            (der spitze bart)

          • siehste sagt:

            Sind das Zitate aus den Reihen der AfD?

          • guggste sagt:

            nee ausem internet guggst du bei google odwer youtube 🙂

          • Gichtfried sagt:

            Dann haben sie hier nichts zu suchen 🍐

    • Maik sagt:

      Komisch nur, dass ich als Bestandteil dieser „Kaste“ regelmäßig über deine Posts hier lachen muss. Im Übrigen hat das Parteiverbotsverfahren in der Vergangenheit sehr gut funktioniert. Das weisst du bloß nicht…wie so vieles. Versager.

      • ottonormalverbraucher sagt:

        Hochmut kommt vor dem Fall.

      • Hofnarr Kaim sagt:

        Oppala, biste etwa vom Jusitizclown zum Politclown degardiert worden?
        Und immer schön dran denken: Wer zuletzt lacht lacht am besten.

        • Degard Rattardiö sagt:

          Kirsti Sparboe sang 1969 „Ein Student aus Uppsala“

          (nicht Oppala)

          Kirsti stammt aus Norwegen, Uppsala ist eine Stadt in Schweden.

          Aber das nur am Rande.

        • Klaus sagt:

          Nö, der Maik gehört in seiner Phantasie jeder ‚Kaste‘ an, so wie er es braucht, um hier seine geistigen Ergüsse loszuwerden. Der will immer schlau wirken…

      • kain u. abel sagt:

        bleib in deiner pförtnerloge maik .
        keiner macht sie dir streitig oder etwa doch ? :-D:-D

      • rächtsstaat sagt:

        Stimmt pförtnerlein, da waren es berufverbote und dkp.
        Der rechtsstaat hat durchgegriffen!

      • Antifa Halle sagt:

        „Bestrebungen verfolge, die sich gegen die durch die Verfassung geschützte Menschenwürde und das Demokratieprinzip in ihrem Wesensgehalt richten würden.“

        Ähm, dass das die Impfzwangsfetischisten und Ausgrenzer „Menschenwürde“ und „Demokratieprinzip“ schon abgeschafft haben scheint die wohl nicht zu interessieren?
        Deutschland verwandelt sich immer mehr in ein stalinistisches Konstrukt das sich einen bunten Anstrich verpasst, jedoch wenn niemand hinsieht (oder alle wegsehen) zubeißt und keine Kritik duldet.

        • Flitzpipe sagt:

          Ich hab noch keinen Impfbefürworter sagen hören „Wenn es Deutschland schlecht geht, geht es uns gut“ und „…die (Immigranten) können wir, wenn wir an der Macht sind dann immer noch vergasen“. Klingt für mich nicht nach dieser „Menschenwürde“ oder „Demokratieprinzip“, welches du (allerdings nur scheinbar) hoch hälst. Ich sehe das Risiko eines neuen Stalinismus viel eher bei einer AfD, als bei jeder anderen Partei. Die Methoden haben sie sich ja auch hier und dort ganz gut abgeguckt und angewandt.

          • Antifa Halle sagt:

            Schwarze Schafe gibt es überall und das von Ihnen zitierte wurde längst entlassen. Wer hat denn was mit „Reiche erschießen“ propagiert und welche Konsequenzen gab es da? Fragen!

          • Rutsch-Mausi Tortengesicht sagt:

            War das nicht Trixi (die mit Blutgruppe i) und wollte die nicht auf Flüchtlinge schießen? Oder was die Frauke? Macht die eigentlich zur Zeit?

            Egal. Ihr habt jetzt ja noch die Erika. Nun kann nichts mehr schiefgehen im Stadtverband Danzig.
            🤣

      • Oliver Nannen sagt:

        Tja Maiki.
        Die Dummen lachen immer vor dem Aufwachen.

        Du bist halt ein Schäfchen.
        Friss weiter dein Mediengras.

    • Franz2 sagt:

      Das Vokabular und die damit versuchte Verächtlichmachung ist Bestandteil der Schwurblerkaste und AfD-Fanboys und girls. Jetzt setzen sie eins drauf und plötzlich sind die Gerichte, weil sie nicht in deren Sinn entscheiden – auch alle falsch und korrupt. Deshalb Freisler, Volksgerichtshof … der wird „denen da oben und allen Systemlingen die einzig wahre Wahrheit schon einprügeln.“

    • Fugu sagt:

      Du bist auch bald vorbei, aber sowas von.
      Randgruppenverehrer machen sich wichtig wie Kugelfische. Aufblustern, nach außen chic aussehen, innen giftig und ungenießbar.
      Nur gut, dass es gute Fugu Gerichte gibt.

    • Muss los! sagt:

      @Steff
      „..bald ist es vorbei.“
      Ziehst Du weg?

    • Lubob sagt:

      Was soll wie bald vorbei sein? Was erwartest du denn, was wann passiert?

      Ernst gemeinte Frage.

  4. Nickname sagt:

    Die Altparteien wissen schon warum …

  5. Jim Knopf sagt:

    Recht hat wer die Macht hat . „Alle Macht geht vom Volk aus“ .

  6. Gunter Gauland sagt:

    Herr Tillschneider, wohl bekomm’s!

  7. Gw sagt:

    Na das ist doch mal Demokratie, aber über andere herziehen

  8. Winter sagt:

    Kann nur hoffen, dass die Linken auch beobachtet werden, denn die sind am gefährlichsten einzustufen. Macht die Augen auf.

    • BR sagt:

      Mach dir mal nicht so viele Sorgen. Bist bestimmt 4fach gebosstert, da kann dir nichts passieren.

      • BR sagt:

        @BR
        Trollst‘ hier wieder unter falschem Namen, so auch 18:39 Uhr.

        • BR sagt:

          Und jetzt auch 21:!9 Uhr. Warum?

          • BR sagt:

            Deine stellenweise blödsinnigen Kommentare entsprechen nicht unbedingt meiner Einstellung.
            Ok, hab’s begriffen. Egal welchen Namen ich oder andere Kommentatoren nutzen, es wird immer wieder Idioten geben, die deren Beiträge versuchen zu ruinieren. Wie armselig!!

    • Sommer sagt:

      Ich weiß, das ist nur Rumgetrolle, aber dennoch:

      Haben „die Linken“ (wen auch immer du damit meinst, vllt Politiker der Partei) in den letzten 12 Monaten Leute zielgerichtet umgebracht?

      Haben „die Linken“ in den letzten 12 Monaten systematisch Ausländer angegriffen oder sogar getötet?

      Laufen „die Linken“ unter dem Vorwand eines Spaziergangs vor den Häusern von Politikern mit Fackeln herum, schreien linksradikale Parolen und wollen Politiker „hängen sehen“?

  9. Jd sagt:

    Br dich sollten sie mal beobachten, den dax wad du kommentiertes ist schön abartig

  10. Till Eulenspiegel sagt:

    Treibt sie in den Untergrund !

  11. Theo sagt:

    Das ist gut so, denn die AFD ist eine Nazipartei.

  12. Ju sagt:

    Aber auch über die russische Demokratie aufregen, hier gibt’s auch h keine Demokratie, da sieht man es doch