Etwa 50 Teilnehmer bei AfD-Kundgebung, 400 Leute stellen sich den Rechtspopulisten entgegen

Das könnte dich auch interessieren …

91 Antworten

  1. Theo sagt:

    Die Affen für Deutschland demonstrieren wieder. Die Partei gehört abgeschafft.

  2. Solidarität sagt:

    Solidarität mit den Betroffenen der Gewalt durch Fachkräfte.

    • Ein besorgter Bürger sagt:

      Die AfD ist die einzige Partei, die Deutschland noch retten kann. Die „blinden“ hier im Land müssen das nun auch langsam verstehen.

      • Flitzpipe sagt:

        Das sagst du ständig, doch nie hast du auch nur einen Punkt gebracht, wie oder wodurch die AfD Deutschland „rettet“, geschweige denn vor wem oder was rettet.

        • Bärbock sind die Bundesbürger egal sagt:

          Alles gut im besten Deutschland aller Zeiten.
          Terror, Mord und Vergewaltigung gibt es in Germiney nicht. Ganz bestimmt!

  3. Auf keinen Fall mit Links sagt:

    Solidarität? Auf jeden Fall. Aber nicht mit euch Linken. Ihr die ständig randaliert, fremdes Eigentum beschädigt, Leute verprügelt oder durch Brandsätze in Gefahr bringt. Mit solchen Leuten kann man nicht solidarisch sein.

    • Umgeschaut sagt:

      Ach gähn… wieviele Linke randalieren ständig(!), beschädigen fremdes Eigentum, verprügeln Leute? Jetzt warte ich auf deine fundierte Einlassung…

      • Bärbock sind die Bundesbürger egal sagt:

        Gut das Du „ständig“ hervorgehoben hast. Ansonsten Ja, sie beschädigen fremdes Eigentum.
        In deiner Wartezeit beschädigst Du wieder fremdes Eigentum.

        • #rafdp sagt:

          Im Jahr 2021 wurden in Deutschland über 550.000 Fälle der vorsätzlichen Beschädigung fremden Eigentums registriert.

          Diese linken Radikalen müssen ja überall sein und ständig! 😲

  4. Toleranz?! sagt:

    Ich bin ein toleranter, gebildeter, weltoffener Linker. Und wenn du dich nicht sofort meiner Meinung unterwirfst bist du ein rassistischer, frauenfeindlicher, schwulenfeindlicher, islamfeindlicher, ewig gestriger, gewaltbereiter, rechtsextrem hetzender Nazi Arsch.

  5. Kf sagt:

    Was habt ihr denn gegen die AFD eine Partei wie alle anderen? Die AFD ist doch nicht verboten also lass die mal in Ruhe

    • BR sagt:

      Ja. Und die Meinungsfreiheit schützt auch Meinungen, die sich gegen eine vom Verfassungsschutz beobachtete, rechtsextreme Partei richten. Wir stellen fest: die Rechten dürfen spazieren gehen und andere Menschen dürfen das nicht gut finden. Ganz einfach eigentlich.

      • Beerhunter sagt:

        Das Linke und Grüne auch schon beobachtet wurden und werden verschwindet immer schnell unter dem Teppich 😉😉😉 die Demokratie schützt auch euch!! Obwohl ihr sie verachtet!!

      • BR sagt:

        @BR 24. November 2022 um 19:54 Uhr
        Und, warum schreibst du Troll hier wieder unter falschem Namen 🤔🤔

    • Naja eigentlich... sagt:

      Die NPD war auch nicht verboten, bis sie irgendwann verboten war. Und da der Björn Höcke bereits offiziell als Neonazi genannt werden darf (was er seinen Worten und Taten zu verdanken hat), gibt’s durchaus Gründe, den Missmut der Bürger bei Gegendemos kund zu tun.

  6. Texas sagt:

    Köstlich! Wie sich die einen Spinner wieder über die anderen Spinner aufregen 🙂

  7. Jennerwein sagt:

    Eine machtvolle Demo. Ich erkenne acht Beine hinter dem Plakat. Alles nur lachhaft.

  8. Öbstler sagt:

    Ja.Alles🍐🍐🍐🍐.

  9. Rania J. sagt:

    Ich lache mich tot, ein Verfassungsschutz, welcher sich hinter die Klimakleber
    stellt, na dann Prost Mahlzeit.

  10. wundermich sagt:

    Ich verstehe das Transparent vom Titelfoto nicht. Um einen völkischen Konsens zu brechen, müsste er erst mal existieren. Sind die Damen, Herren und sonstigen Protestler etwa der Meinung, dass sämtliche gewählten Parteien einen völkischen Konsens vertreten? Dann wiederum ist es merkwürdig, dass sich der Protest nur gegen die AfD richtet.

  11. Winter sagt:

    Diese Linken Zecken sollten abgeschafft werden aber nicht AfD die einzigen die noch nachdenken in unserem Land. Die anderen verarschen uns nur.

  12. Was sagt "beliebiger Stadtname" GEGEN RECHTS zur ukrainischen Verfassung sagt:

    Artikel 16. … und die Bewahrung des Erbguts des Volkes sind Pflicht des Staates.

    Artikel 11. Der Staat fördert die Konsolidierung und die Entwicklung der Nation, ihr Geschichtsbewußtsein, ihre Traditionen und Kultur …

  13. Texas sagt:

    WOW. Die AFD klaut ihren Slogan bei den ach so pösen, pösen Amerikanern……..

  14. Joachim Euther sagt:

    Diese russischen Agenten abschieben nach Russland, in ihr geliebtes, leistungsloses und faschistisches 🐀-Loch

    • Ebbe04Sand sagt:

      Na, drückt die Milch vom prallen Eut(h)er wieder aufs Hirn? Gut, bei dem ewig gleichen billigen Spruch liegt das Druckzentrum mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit doch in einem anderen Bereich.

    • DDRler sagt:

      Wieder ein Kommentar von 🐄Euter.

  15. Hansi sagt:

    Die Grünen haben zum Zwecke der Regierungsfähigkeit die Volksabstimmung aus ihrem Programm und damit das letzte Alleinstellungsmerkmal der Partei gestrichen. Und die wollen uns was von Antidemokratiestimmung erzählen?

  16. Adam O. sagt:

    Also, ich bin zwar bisher kein Fan der AFD, könnte es aber fast werden. Es sind die Einzigen, die noch an die deutschen Bürger denken und teilweise gute Vorschläge haben. Nur, die werden ja schon von Haus aus abgeschmettert 😖 Die AFD hat wenigstens noch ein bisschen Verstand – im Sinne der Deutschen. Von Hetze kann keine Rede sein, alles im Artikel Genannte entspricht den Tatsachen. Die Irren von der jetzigen Regierung, allen voran die Grünen, müssen weg, um nicht noch mehr Schaden anzurichten! So deutschlandfeindlich und gegen das eigene Volk zu regieren, geht gar nicht 😤 Die reiten uns immer weiter in die Scheiße… Sollen die doch zu dem Schauspieler gehen, der verarscht auch bloß die ganze Welt 😆

    • Frodo sagt:

      Stimmt, wenn du dein Gehirn noch abgibst und das selbständige Denken einstellst, bist du bester Anwärter auf einen Parteiposten. Der muß dann nur entsprechend hoch aus Steuermitteln bezahlt werden…

      Allerdings wird das bei Verkleinerung des Bundestages dann nix mehr…

  17. Anti-Schwurbler sagt:

    Nur hohle Phrasen von der AfD! Bei komplexen Themen, hat die AfD nichts aber auch gar nichts entgegenzusetzen, außer einfache populistische und hetzerische Aussagen.

    • Miraculix sagt:

      Müssen „einfache“ Aussagen imm verkehrt sein? Umgekehrt ist Komplexität nicht immer zielführend. Ich wage mal ketzerisch zu behaupten, unbequeme Aussagen werden oft als „einfach“, „populistisch“ und „hetzerisch“ bezeichnet, um sich nicht inhaltlich mit ihnen auseinander setzen zu müssen.

  18. S.do sagt:

    Die Fußballer wollten gerade ihre Armbinde tragen wegen Respekt und Toleranz. Und das gilt anscheinend nicht für die AfD, da muss ein Verfassungsschutz aufpassen ist schon komisch.

  19. Steff sagt:

    Ganze 50 Leute 😂
    Das sind imposante 0,02% der Hallenser Bevölkerung. Man kann ihn geradezu spüren, den Volkszorn, wie er an der Würstchenbude steht oder einen Glühwein schlürft, oder sich nicht dafür interessiert, was die dort versammelten Bildungsversager propagieren. Ein hoch auf das „Volk“, dem die AfD vollkommen egal ist.

  20. 😁 sagt:

    Da schreien die Linksextremisten wieder wie am Spieß! 😁👍

    Räächts, rääächts, rääääääächts…

    Und das alles nur, weil die Linken zu dumm und zu faul sind, zu arbeiten und lieber von den Steuergeldern anständiger, demokratischer Bürger, wie beispielsweise den AfD-Anhängern leben. Pfui! 👎😡

    • Malte sagt:

      Das kann man an den Bundestagsabgeordneten und Landtagsabgeordneten sehen, die sich fürstlich von den Steuergeldern anständiger demokratischer Bürger mästen… gewiss, für richtige Erwerbsarbeit hat es bei den meisten von ihnen nicht gereicht. Eben echt deutsche Tugenden.

  21. Robert sagt:

    Aus wie vielen Bundesländern wurden die 400 Gegendemonstranten ran gekarrt ? Oder haben die Gegendemonstranten 10 Euro für die Teilnahme bekommen ?

    • Tim Buktu sagt:

      Vielleicht bei der gleichen Agentur bestellt wie die Demonstranten bei den AfD Großveranstaltungen in Berlin? Einfach mal anrufen: 0345/ 2203789 (StA-rckes Entertainment-GmbH, GF Frau Geyer).

    • Ronny sagt:

      So viele Antifaschisten – das kann nur eine Verschwörung sein. Wo doch Halle eine Nazi-Hochburg ist. 🙂

      Die meisten der peinlich wenigen AfD-Anhänger waren den Kennzeichen nach aber auch eine ganze Weile unterwegs, um hier zu … ja, was eigentlich?

  22. Grünschnabeljugend erklärt uns die Welt sagt:

    „“Es geht der AfD nicht ums das Land”, sagte ein Redner der Grünen Jugend.“

    Was, wenn wir nicht immer diese Leute hätten, die uns vorschreiben, was wir zu denken haben.

  23. Richter sagt:

    Sie wissen gar nicht was Rechts ist. Die welche am meisten gegen Rechtsextreme sind, sind es meistens selbst. Sie haben Null Ahnung was Rechts ist…

  24. Andie sagt:

    Nun lass doch endlich mal gut sein die AfD ist dumm wie Brot und widmet euch schöneren Sachen.

  25. Gonzo sagt:

    Es werden immer mehr ! Jetzt waren es ganze 50 Leutchen, Wow !!!