AfD zur Schulkleidung: „sittenwidrig knappe Kleidung psychisch instabiler Teenager hat an der Schule nichts verloren“

Das könnte dich auch interessieren …

106 Antworten

  1. Bürger sagt:

    Rot-Grün will vorschreiben, wieviel Gramm Fleisch die Schüler pro Tag essen dürfen, warum soll dann die AfD nicht die Kleidung vorschreiben dürfen? Außerdem zeugt züchtige Kleidung doch von Respekt gegenüber unseren muslimischen Neubürgern. Was soll also die Aufregung?

  2. Thoralf sagt:

    Ach ja, die verkehrte Welt der AfD. Zum Glück tut endlich mal jemand was gegen die Entartung, Heimatfreiheittradition passt ja schon mal als Schlachtgesang, gelernt ist eben gelernt. Und jetzt: Feuer frei für alle, die gern die rechte Hand heben! 😘

    • Ragnar sagt:

      Was regste dich so auf Thoralf mein guter? War das Sterni heute früh schon schal, oder traurig dass Minderjährige Mädchen keine knappe Kleidung in der Schule tragen sollen? Naja gute Besserung jedenfalls 🙋🏼‍♂️

      • @Ragnar sagt:

        In der Forderung der afd steht nicht „minderjährige Mädchen“. Da steht „psychisch instabile Teenager“.

        Warum lügst Du?

        • Ragnar sagt:

          Achja weil die Jungs sich immer so reizvoll kleiden, wusste nich dass du darauf stehst.. ziemlich krank aber wie gesagt gute Besserung meiner 🙋🏼‍♂️

          • @Ragnar sagt:

            Warum lügst Du wieder und wieder?

            Weder von minderjährigen Mädchen noch von „Jungs sich immer so reizvoll kleiden“ ist die Rede, noch nicht einmal die afd spricht davon.

            Ist das irgendwie ein Fetisch von Dir? Falsch zitieren oder „Jungs sich immer so reizvoll kleiden“?

  3. Blindschleiche sagt:

    Wer bettelt hier mehr um Aufmerksamkeit, die „psychisch instabilen“ Teenager oder die AFD?

  4. naja, was will man erwarten sagt:

    schlumpfblaue Spießer…

  5. Blaumeise sagt:

    In den Ländern, wo die Schulausbildung weltweit qualitativ führend ist, trägt man in Schuluniform. Dann werden auch die sozial schwachen nicht diskriminiert, wenn sie keine xy Markenklamotten tragen.

    • Die Blaumeise: fühlen statt wissen sagt:

      Blödsinn. Finnland zum Beispiel steht absolut an der Spitze und es gibt keine Schuluniformen.

    • Melissa sagt:

      Doch werden sie weil sie gebrauchte Uniformen kaufen müssen weil sie sich die neuen nicht leisten können weiter geht’s mit Büchern usw.. das ist einfach nur bescheuert. Jeder sollte tragen was er will kaum zu glauben das ernsthaft leute jetzt sowas bestimmen wolle.

      • XYZ sagt:

        Die Uniform wurde sicher das Amt zahlen.

        Von welchen Büchern reden Sie eigentlich? Schulbücher müssen nicht gekauft werden. Die gibt’s als Klassensatz kostenfrei bzw auch als Leihexemplar.

        Und falls es sich in der Zwischenzeit nicht geändert hat, gibt es doch auch Geld für Schulausstattung vom Amt.
        Somit sollte es möglich sein, die Arbeitshefte zu kaufen und die Leihgebühr zu bezahlen.

        Und was die Kleidung angeht stimme ich Ihnen nicht ganz zu. Es wäre für Sie also ok, wenn Mädchen z.B. im tief ausgeschnittenen Spaghettitop, bauchfrei und vlt noch mit nem super kurzen Rock in der Schule rumlaufen ?

  6. FCKAFD sagt:

    Da macht sich eine Partei aber viele Gedanken um die knappe Kleidung von Minderjährigen. Mich wundert eher dass die AfD sogar sich vortraut in die Bildungspolitik obwohl die meisten Mitglieder reden als oh sie nie eine Schule von innen gesehen haben.

    • FCKAFD sagt:

      Die haben mehr Schule von innen gesehen wie du und deine blinden Genossen. LOL.

      • FCKAFD (rot) sagt:

        …und zwar wieder und wieder.. (Für afd Fans als Erläuterung: Wegen dem häufigen sitzen bleiben, alle anderen hätten das auch so verstanden). 🙂

        Du weißt ja noch nicht einmal, was „FCKAFD“ bedeutet, sonst würdest Du den Namen, so als afd Fan, sicher nicht (auch) für Dich verwenden.
        Klassisches Eigentor, würde ich sagen 🙂👍

        • Nachfräger sagt:

          Ist das der Nachfolger von FCKW?

        • FCKRG sagt:

          afd Fan, wegen dem sitzen bleiben…
          2 klassische Eigentore, würde ich mal sagen.
          Handelt es sich bei Dir auch um einen Studium-Abbrecher, wie bei Deinen Idolen ?

    • Freddy sagt:

      Das ist aber bei Dir genauso.

    • 🤔🤔🤔 sagt:

      Wie Rot und Grün auch nicht besser.

  7. meineMeinung sagt:

    Die Sportlehrer*innen tragen an meiner Schule auch den ganzen Tag Trainingskleidung. Das sind zumeist Jogginghosen. Warum sollte das den Schüler*innen verwehrt bleiben? Meine Hose ist auch manchmal dreckig oder hat ein Loch, weil sie eben second-hand ist. Aber Klimawandel existiert für die AfD ja nicht.

    • Freddy sagt:

      Bei mir ist das anders, ich schaue jeden Tag von der gepfllegten Terrasse auf mein Anwesen und warte auf die Klimakatastrophe und siehe da nichts passiert. 🥳

    • Umgeschaut sagt:

      Weil es, einfach gesagt, die Arbeitskleidung für Sportlehrer ist…

    • Ur-Hallenser sagt:

      Und was hat das alles jetzt mit Klimawandel zu tun? Ich lese in dem Artikel nichts darüber.
      Ach ja, stimmt, man kann es ja mal erwähnen, es passt ja so schön in die Zeit….

    • Häh sagt:

      Wenn Deine Sportlehrer innen Trainingskleidung tragen ist das sehr vernünftig.Und den Schülern sollte das innen auch nicht verwehrt werden.
      Aber was hat Deine schmutzige, zerlöcherte Hose mit der AfD oder dem Klimawandel zu tun?
      Könntest Du mich bitte darüber aufklären.

    • Häh sagt:

      Wenn die Sportlehrer an Deiner Schule innen Trainingskleidung tragen, finde ich das sehr vernünftig.Das darf den Schülern im Innenraum dann selbstverständlich auch nich verboten werden.
      Aber was Deine dreckige, löchrige Second-Hand Hose mit der AfD oder dem Klimawandel zu tun hat mußt Du mir noch erklären.

  8. Früchtchen sagt:

    Stattdessen hätte die AfD gern die braunen Uniformen der Hitlerjugend zurück. Da würde der ein oder andere AfDler sicher nen feuchtes Höschen bekommen bei dem Anblick. Aber ich muss euch enttäuschen, das wird ein feuchter Traum bleiben 😃

  9. insider sagt:

    Endlich Burka Pflicht(nur einheits grau ohne Aufdruck) in deutschen Schulen, sowdass wir konsequent die „sittenwidrig knappe Kleidung psychisch instabiler Teenager“ los werden. Danke AfD

  10. Löwe73 sagt:

    Auf jeden Fall würden Schuluniformen, in einigen anderen Ländern durchaus üblich, den Neid und Mobbing auf dem Schulhof, welcher durch teure Marken die sich einige nicht leisten können oder wollen, reduzieren.

  11. Franz2 sagt:

    Die AfD zeigt mal wieder, was sie am besten kann … NICHTS ! Woran erkennt man „psychisch instabile Teenager“ ?

  12. Emmi sagt:

    Warum nicht Schulkleidung, dann wird auch kein Kind diskriminiert. In einer Schule in Erfurt funktioniert das auch. Die Schüler hatten Mitspracherecht bei der Auswahl der Kleidung

  13. Steff sagt:

    Alles was zur Ordnung und Höflichkeit beiträgt ist doch in Ordnung.

    Auf jeden Fall besser als sexistische Erziehung in der Grundschule und freie Geschlechterwahl.

  14. Sunny sagt:

    Wenn ich das lese, was die AfD möchte, könnte ich im Strahl ko….

    Haben die Spinner auch mal daran gedacht, dass es tatsächlich auch Kinder gibt, wo es keine Jeanshosen in gewissen Größen mit Gummizug gibt… Ja es gibt sie tatsächlich, Kinder die in der Feinmotorik eingeschränkt sind und nicht mal einen Knopf öffnen können. Da ist man froh, wenn die Kinder wenigstens ne Jogginghose anziehen können.

  15. NiceM sagt:

    Schuluniform gibt es in vielen Ländern und was in der Vor-und Nachkriegszeit an den Schulen für Regeln galt kennen viele nur von Geschichten Ihrer Großeltern. Fakt war aber das der Standard in Bildung und Benehmen dadurch sehr hoch war. Schaut mal an japanischen Schulen. Respekt ist dort noch vorhanden. Untereinander sowie dem Lehrer gegenüber. Zudem gäbe es dann keinen Kleidungsneid mehr. Sicherlich keine Schlechte Sache für die Kinder.

  16. M.K. sagt:

    In den meisten Ländern auf Erden haben die Schüler ihre eigene Schuluniformen.

    • Radfahrer sagt:

      @M.K. In den meisten Ländern auf Erden haben die Bürger ein Tempolimit auf Autobahnen.

    • soso sagt:

      Oder in den wenigsten Ländern.

      Je nachdem, ob man sich für Fakten interessiert, oder nicht.

  17. Frodo sagt:

    Schlimm genug, wenn das Thema an einem Gymnasium, sprich Schule mit Abschluß Abitur und Hochschulreife, diskutiert werden muß…
    Offenbar sind da einige Schüler wohl fehlplaziert in ihrer Laufbahn, aber es werden ja noch Azubis für Lehrberufe gesucht…

  18. Horch und Guck sagt:

    Der feuchte Traum jedes pickeligen Nazi-Bubens: Knapp bekleidete, psychisch instabile Teenager.

  19. 🤔 sagt:

    Sittenwidrig knapp? Fragt die AfD jetzt nach Burkas

    • Gans. H sagt:

      Nutzer „nixidee“ könnte dir was zur Hufeisentheorie erzählen. Leider versteckt er sich feige…

  20. Lmao sagt:

    Das Problem an knapp bekleideten, psychisch instabilen Teenagern ist die knappe Bekleidung..

    Aha da sind die Prioritäten richtig gesetzt..

    • Lstalin sagt:

      Du meinst also, psychisch instabile Teenager hätten an der Schule nichts verloren?

      • Lmao sagt:

        Bist du dämlich? Es geht darum sich um solche Teenager zu kümmern und nicht um ihre Kleidung. Mentale Gesundheit ist wichtig

  21. Mulder sagt:

    Wie hieß es doch „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Da sollte man schauen, das dies nicht zu zeitig im Leben passiert.

  22. Rudis Reste Rampe sagt:

    Auch und gerade, weil es nichts wichtigeres gibt!

  23. Detlef@web.de sagt:

    Der Trend zum Penner-Look ist voll in Mode.

  24. Gamer067 sagt:

    Der Drache hat mit seinem Outfit einen Klamottentrend für 2023 gesetzt, den viele cool finden. Meddl,Loide

  25. Psychiater sagt:

    Die Partei mit offen pädophilen Mitgliedern wie Johannes Biesel und Holger Arppe, welche offen ihre pädophilen Phantasien geäußert haben, äußert sich zur Kleidung von Schulkindern. Ekelhaft. Aber dass die braune Brut ja im Vergleich zum Normalbürger häufiger kriminell ist, zeigt die Statistik.

  26. Robert sagt:

    AfD ,übertreibt mal nicht. Auch die Herren und sicherlich manche Dame aus der AfD schaut sich junge Mädels ,mit Minirock, an.

  27. Beuteid sagt:

    Es ist mir unverständlich, wieso man den kruden Gedanken eines Vollpfostens von der AfD solch eine Aufmerksamkeit schenkt.

    • gähn sagt:

      Bei derzeit 26% der Umfrage-Wählerstimmen einfach ein relevantes Thema:

      https://dawum.de/Sachsen-Anhalt/

      • Beuteid sagt:

        Aber dann ist ist doch Aufgabe der 74% die 26% davon zu überzeugen, wie falsch sie liegen. Die AfD hat doch keinerlei Lösungen für Politikprobleme zu bieten. Die betreiben doch reinen Populismus.

        • bla sagt:

          „Die AfD hat doch keinerlei Lösungen für Politikprobleme zu bieten. Die betreiben doch reinen Populismus.“

          Während die anderen Parteien ständig tolle Lösungen anbieten, die die Wirtschaft ruinieren und die Inflation antreiben.

          • Mut zu bla sagt:

            Komisch, obwohl die anderen Parteien ständig die Wirtschaft ruinieren, liegt Deutschland auf Platz 4 hinter den USA, China und Japan.

          • Beuteid sagt:

            Na ja, die Antwort gibt mir doch recht! Reiner Populismus ohne Lösungsansätze. Meckern aber nicht selber denken.

  28. Möp sagt:

    Heute geht man in Jogginghosen zur Schule….ist an Asihaftigkeit kaum zu überbieten

    • Strenge Zucht Alte Ordnung sagt:

      Wie schon Nietenhosen. Auch ganz furchtbar. Ordentliche Bundfalte, fertig! Nicht Arbeitsklamotten.

      Oder Mädchen in irgendwelchen Hosen. *brrrr*

      Was die überhaupt in der Schule sollen…wozu?

  29. Schlechte Zeiten für für alle makko und t-low Kiddies.

    sag wie soll es anders sein, ich bin ein friesenjung ☮