Aktuell 51 Corona-Infizierte in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

21 Antworten

  1. Andre Holub sagt:

    Sind sie auch daran erkrankt oder wurden sie nur positiv getestet?

  2. Volker sagt:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  3. Joker sagt:

    Wenn das in dem Tempo weitergeht, wird am 3.10. der 2.Lookdown gefeier – also Leute checkt Eure Klopapier- und Nudelvorräte!

  4. kitainsider sagt:

    Positiv getestet heißt nicht gleich infiziert und damit krank. Wie Streeck schon sagte, die Zahl der Erkrankten muss der Maßstab sein

  5. Daniel M. sagt:

    Langsam lohnt sich die Panikmache wieder. Immer noch eine relativ geringe Anzahl an Erkrankten aber der Anstieg ist schon heftig.

  6. D.M. sagt:

    Super! Alle haben vielleicht nur Grippe und der Test sagt Corona. Gute Nacht Deutschland.
    Alles wieder zu hier oder auch Lockdown genannt.

    • mediziner sagt:

      wenn ich solche dummen kommentare lese, werde ich direkt sauer. wenn man keine ahnung von diagonistik hat, dann sollte man doch einfach mal die klappe halten. eine corona-pcr testet auf Sars-Cov-2, NICHT auf Influenzagrippe. so schlau waren die hersteller dann doch. die neuen tests sind inzwischen äußerst genau aber was erzähle ich dir eigentlich. du raffst es ja eh nicht.

  7. UM sagt:

    Dann warten wir doch mal die Zahlen ab, wenn dann die 70 Schüler der12. Klasse + Lehrer vom Christian-Wolff-Gymnasium, welche vor Tagen nach Kroatien aufgebrochen sind, zurückkommen.
    Aber die hatten ja leider keine andere Wahl.

  8. Sandra Schmidt sagt:

    Mussten ja auch so viele dieses Jahr ins Ausland! Ohne Worte! Die heulen dann am lautesten wenn wieder Schulen, Kitas alles dicht ist! Und wir müssen sehen, wie wir das mit Betreuung und Arbeit stemmen!

  9. Ganz genau sagt:

    Sandra Schmidt spricht mir aus dem Herzen.
    Urlaub musste ja unbedingt sein. Alles nur Egoisten! Verantwortungsvolle Menschen wären dieses Jahr zu Hause geblieben und nicht in den Urlaub gefahren. Dann hätten wir jetzt noch mehr Tests für den Herbst übrig und insgesamt weniger Infizierte.
    Absolut asoziales Verhalten dieses Jahr auch noch ins Ausland zu fahren und vor allem zu fliegen. Die sollten alle Strafbeiträge für die Krankenkassen zahlen müssen!

    • Horch und Guck sagt:

      Komischerweise haben viele Länder, auch Deutschland, alles dafür getan, dass länderübergreifender Tourismus im Sommer wieder möglich wurde. Sind die auch asozial?

      • xxx sagt:

        „Länder“ können nicht asozial sein. Politiker aber z.B. schon – und ja, es ist asozial, dem Virus durch nicht notwendiges Reisen die Chance zu geben, sich wieder über Ländergrenzen hinweg zu verbreiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.