Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 13 Neuinfektionen, Inzidenz sinkt auf 46,92

Das könnte dich auch interessieren …

33 Antworten

  1. ..... sagt:

    heute sind es dann 253 Geipfte, die als Infizierte gelt. Und nein mein Quelle gebe ich nicht bekannt. Bitte selber bei der Pressestelle nachfragen.

    • .... sagt:

      153 natürlich

    • AmadeuS sagt:

      Selbst, wenn ich deine unbelegte Zahl nicht anzweifeln würde – was auch ausdrücklich tue. Sind doch 253 von 151.417 per gestern Zweifachgeimpfte doch eher eine amüsante Zahl. 0.0017% aller Geimpften infizieren sich bis dato also und haben dank der Impfung wohl einen harmlosen Verlauf zu erwarten. Na dann.

      • AmadeuS sagt:

        153 von 151.417 natürlich. Entspricht dann sogar nur 0,0010104%

      • Hilfe sagt:

        @AmadeuS: Das Komma muss noch an die richtige Stelle.
        253 von 151.417 sind 0,17%. Nur damit mit Zahlen aus ungenannter Quelle nicht auch noch falsch gerechnet wird.

    • JS sagt:

      Meine Quelle sagt dass deine lügt.

      • ..... sagt:

        Und wie ist die richtige Zahl? 😂

        • JS sagt:

          Es tut mir leid, aber das Nennen der korrekten Zahl könnte Rückschlüsse auf den Tätigkeitsbereich und eine eventuelle Enttarnung meiner Quelle zulassen.
          Sie lässt aber fragen, ob sie sich morgen wieder mit deiner Quelle in der Selbsthilfegruppe der AQ (anonyme Quellen) trifft.
          Gleich links hinterm Wunschbrunnen beim Orakel.

    • wien 3000 sagt:

      Wer seine Quelle nicht nennt, will sie offensichtlich verbergen. Vielleicht, weil er selber weiß, dass die Quelle unzuverlässig ist oder sowieso nur Unsinn verbreitet?

    • Nicht im Ernst sagt:

      Gelt oder Geld oder Unfug ?

  2. Erfundene Zahl sagt:

    Erfundener „Name‘, erfundene Quelle, erfundene Zahl. Alles bloße Polemik und, ich erweitere es gern, Lüge. 😉

    „Geipfte“ ist wenigstens lustig 🤣

  3. Schwester Agnes sagt:

    Wo ist eigentlich das Problem den Impfstatus der positiv getesteten Personen zu kommunizieren. Auch könnte man den Impfstatus der hospitalisierten Personen angeben. Eventuell „ermuntert“ man den einen oder anderen noch dazu sich impfen zu lassen.

  4. Simone sagt:

    Wenn wir schon bei Prozentermittlungen sind. Wird ja bei den Impfungen immer wunderbar prozentual dargestellt, was aber mit Corona Infizierten und Verstorbenen nie gemacht wird : Deutschland hat rund 83 Mio Einwohner, davon sind bis heute seit Pandemiebeginn rund 4,04 Mio Menschen nachweislich mit Corona infiziert gewesen. Das sind 5,3% der Bevölkerung Deutschlands über einen Zeitraum von 1,5 Jahren gewesen. Das die Dunkelziffer höher sein wird ist klar, aber das sind dann größtenteils die, die symptomlos waren oder sich nicht stark beeinträchtigt fühlten um sich testen zu lassen…. Gestorben der Infizierten mit und an Corona sind bis heute 92463 Menschen. Das sind 2,3% der Infizierten, also 0,11% der Einwohnerzahl Deutschlands. Soll jeder selbst mit sich ausmachen, ob er sich deswegen mit einem Mittel impfen lässt, dass bis heute langzeittechnisch nicht ansatzweise ausreichend getestet werden konnte.

  5. Stefan Große sagt:

    QSimone: Mein Bruder arbeitet auf einer Intensivstation mit Coronapatentienten. Für den Leute die sich nicht impfen lassen ein rotes Tuch. Vielleicht kann ich dir ein Praktikum vermitteln. Ich persönlich steh ja auf dem Standpunkt das es manche nur auf die harte Tour lernen. Findet mein Bruder nicht so gut weil es für Ihn ziemlich viel Stress bedeutet. Ich habe auch den Eindruck das du bisher nicht kapiert hast da die prozentualen Zahlen nur wegen den Lockdown und Impfungen so niedrig sind. Das kann sich aber schnell ändern. Stell Dir vor: Du oder deine Arzt brauchen einen Arzt und niemand ist für euch da. Nennt man Triage. In Frankreich und Spanien gabs da schon letztes Jahr.

  6. Simone sagt:

    In Frankreich und Spanien gab es nie eine Triage, das waren nur Mutmaßungen bzgl. Spanien und ob es ohne Lockdown tasächlich schlimmer geworden wäre in Deutschland kann nun mal niemand sagen. Davon abgesehen gab es mehrere Berichte, dass die Intensivstationen in Deutschland nicht so voll mit Coronapatienten waren wie angegeben, Stichwort Bettenbetrug um abkassieren zu können. Wurde nur schnell wieder unter den Teppich gekehrt und sie werden es nicht glauben auch ich kenne jemanden der auf einer Intensivstation für Coronapatienten Pleger ist, allerdings nicht in Halle aber nicht weit weg von hier und der berichtet ganz anderes als Sie. Außerdem hatten in meinem Bekanntenkreis mehrere Corona und bei nicht einem war es auch nur annähernd so schlimm, dass ein Krankenhausaufenthalt notwendig gewesen wäre. Dass nicht alle das Glück haben ist mir natürlich bewusst. Aber in Bezug auf die tatsächlichen Zahlen finde ich es dennoch unverhältnismäßig, dass allmälig die Frage einer Impflicht in den Raum gestellt wird für ein Mittel, dass unter anderen Umständen niemals so schnell zugelassen worden wäre als jetzt geschehen.

    • Sümonä sagt:

      Simone einfach von der Gesundheitsversorgung ausschließen. Und gut ist. Dann können solche Menschengefährder von mir aus schreiben was sie wollen. Dann kräpeln sie halt irgendwann ab. Aber dann muss man wenigstens kein Geld ausgeben, um solche Pfosten zu unterstützen.

    • Hier spricht der Experte! sagt:

      Ich kenne viel mehr Leute als Du, die auf Intensivstationen arbeiten. In Halle, weiter weg und im Ausland. Also bin ICH hier wohl der Experte.

      Komisch, mich fragt gar keiner, wie es nun aber wirklich ist. Wirklich komisch. Muss ich wohl mal einen Experten befragen.

      PS: Ja, ich glaube Dir nicht.

  7. Simone sagt:

    Gesundheitsgefährder. Herrlich, dass lass ich mir vielleicht in ein paar Jahren sagen, wenn die Impfungen langzeitgetestet sind und erwiesen ist, dass man keine Immunkrankheiten oder ähnliches auf Dauer bekommt und ich mich dann immer noch weigern sollte es mir spritzen zu lassen, aber zum jetzigen Zeitpunkt, lasse ich mich nicht so betiteln. Wenn man sich an die Regeln hält und nicht mit jeden zur Begrüßung auf Umarmung „kuschelt“, wie es leider immer noch bei vielen Gang und Gebe ist, als würde es überhaupt keine Krankheiten geben, ist die wahrscheinlichheit relativ gering sich anzustecken. Ich werde euch eure Intensivbett schon nicht wegnehmen. Bin weder Risikogruppe noch alt, da muss man nicht eine der Ersten sein, sich mit einem nicht vollständig erforschten Impfstoff impfen zu lassen. In anderen Ländern heißt es nicht umsonst NOTFALLzulassung des Impstoffs.

  8. Hans Moser sagt:

    Ziemlich ruhig in der öffentlichen PRESSE um Israel, die setzen bereits zur 4. Impfung an
    und nach 6 Monaten erlischt der Status geimpft. Alle mit Biontech & Pfizer geimpft, auch
    ruhig geworden um Herrn Sahin, komisch nicht wahr ?

    • Sagi sagt:

      Zur vierten?

      Die sind bei über 6 Millionen!!!1!

    • Tja... sagt:

      Herr Sahin wurde wohl inzwischen mit seinem eigenen Gebräu geimpft? Oder hält er sich damit immer noch zurück, um anderen den Vortritt zu lassen, die es dringender brauchen, wie er zu Beginn der Impfkampagne in einem Interview sinngemäß sagte?

      • TjaTja... sagt:

        Seit März schon. Du fällst ein wenig zurück, gib Dir mal Mühe!

        • Tja... sagt:

          Quelle? Davon abgesehen kann das jeder behaupten, selbst wenn er dabei gefilmt wurde. Wer weiß schon, was in der Spritze drin ist?

          • TjaTja... sagt:

            Also habe ich es richtig gemacht, gar keine Quelle zu benennen, weil Du ja jetzt schon sagst, dass Du es sowieso nicht glauben wirst. Berichte davon gäbe es genug, aber es wäre ja sprichwörtlich „Perlen vor die Säue werfen“.

            Such Dir Deine Quelle(n) selbst, denen Du dann eh nicht glaubst. 😊

    • Sagi sagt:

      Herr Sahin hat übrigens gerade bei der „House of Pharma“ gesprochen.

      In einem ruhigen Ton. Aber hat der auch mal rumgeschrien? 🤔