Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 159 Neuinfektionen, 79 (-12) Patienten im Krankenhaus, Inzidenz bei 331,38, drei weitere Todesfälle, 2905 Impfungen – Erstimpfquote bei Kindern bei 10,2 Prozent

14 Antworten

  1. Impfblödchen sagt:

    „Doppelt Geimpfte erkranken öfter als Ungeimpfte.“
    (Aus dem Youtube -Beitrag des Linken-Fraktonschefs des Saarlandes) Lafontaine:Die Impfpflicht-Befürworter seilen sich ab.

  2. ... sagt:

    Mein Beileid für die Angehörigen der 3 weiteren Todesfälle. Bestand eine Vorerkrankung und mit,an,durch oder allein wegen dem Corona-Virus gestorben? In welchem Alter befanden sich die Verstorbenen? Vielen Dank

    • Andreas sagt:

      Als noch der Herr Wiegand die täglichen Zahlen per Liveschaltung in Youtube durchgab, wurde das Alter der Verstorbenen die an oder mit Corona gestorben sind noch gesagt. Seitdem er nicht mehr im Amt ist, gab es keine weiteren Daten mehr zu den Todesfällen, außer die Anzahl der Verstorbenen.

      • Jeremiah sagt:

        Das ist sehr traurig.

      • Statistiker sagt:

        Vmtl. Hat sich das Durchschnittsalter von 86 auf 94 Jahre erhöht. Das taugt dann eben wenig als Argument zum Boostern wehrloser 5jähriger.

        • Fräänk sagt:

          „Boostern wehrloser 5jähriger“

          Groß.

        • Kranke Schwester sagt:

          Vermute mal schön weiter, Statistiker. Jeder fühlt sich in seiner Blase wohl.
          Ich arbeite mit und für Covid Patienten. Meine Beobachtung ist, dass das Durchschnittsalter eher nach unten geht als noch am Anfang der Pandemie. Und dieses elende Geschwurbel über die geimpft Erkrankten und die ungeimpft Erkrankten. Auch hier wieder meine Beobachtung: Auch wer geimpft ist, kann erkranken. Den Unterschied macht die Impfung dahingehend, dass Geimpfte einen wesentlich kürzeren Aufenthalt auf der Intensivstation benötigen und schneller genesen. Ungeimpfte hingegen zeigen einen deutlich schweren Krankheitsverlauf, der bedauerlicherweise meist zum Tod führt. Aber wie gesagt, das ist nur meine Beobachtung.

    • ... sagt:

      Stimme ich dir zu. Wer der/die Verstorbene war muss man nicht nennen aber zumindest mit den Angaben, die du genannt hast.

    • XYZ sagt:

      In obiger Übersicht steht zumindest, dass sie an Corona gestorben sind….

  3. El Arroganto, Das Original sagt:

    Seit wann sind Teile der Menschheit eigentlich dazu übergegangen, sich auf einer Videoplattform von fachfremdem Personal in Gesundheitsdingen beraten zu lassen anstatt einfach den Hausarzt zu fragen?
    Wusste nicht letztens auch irgendein Trompetenspieler genau Bescheid über Risiken einer Impfung? Muss ich jetzt ausgleichend meinen Hausarzt als Musiker/DJ für meine nächste Party buchen?

  4. konstruktiveKritik sagt:

    Dass die Inzidenz an Neuerkrankungen mit jeder weiteren Virusvariante immer mehr an Wichtigkeit verliert, ist ja nun schon seit einiger Zeit bekannt. Viel wichtiger ist die Inzidenz der Hospitalisierungen; da würde es aber Sinn machen, die von Halle anzugeben statt der von Sachsen-Anhalt und auch Vergleichswerte (Tag und Woche davor) anzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.