Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 2000er Inzidenz in Halle gerissen – jetzt 2066,91 (+88,81), 675 Neuinfektionen, 133 (+10) Patienten im Krankenhaus, ein Todesfall, 476 Impfungen

Das könnte dich auch interessieren …

32 Antworten

  1. BESORGTER HALLENSER sagt:

    Wie soll das weitergehen alles nicht so schlimm oder?

    • kein Entrinnen sagt:

      Bis 100% Impfquote erreicht ist. Ab morgen gehts los.

      • theduke sagt:

        Und was soll die bringen? Ich kenne einige Menschen im Bekanntenkreis, die es trotz Impfung schlimmer erwischt hat als Menschen ohne Impfung. Auf die Impfung an sich würde ich also nicht setzt. Die macht einen nicht „unverwundbar“.

        • geimpft & unsterblich sagt:

          Du kennst Menschen im Bekanntenkreis? Wahnsinn.

          Erzählst du denen auch so tolle Geschichten wie hier den Lesern bei Dubisthalle?

        • Nitram sagt:

          Wahrscheinlich wären sie ohne Impfung tot :/ Zum Glück haben sie sich dafür entschieden.

          • BR sagt:

            @Nitram
            Oh weh, eigentlich sollten die Unbequemen Ungeimpften im März ausgerottet sein. Klabauterschwach und Spahndemie haben sich verschätzt. Wie weiter demnächst?? Werden die Unsymphatischen Ungeimpften demnächst niedergeknüppelt???.

          • ??? sagt:

            Ausgerottet von den Geimpften, die bereits seit September letzten Jahres ausgerottet sind???

      • Pfleger sagt:

        @ kein Entrinnen: Morgen geht was los? Die einrichtungsbezogene Impfpflicht? Das wird der Rohrkrepierer schlechthin. Zumindest hier im Osten. Bei den gehirngewaschenen Wessis mag das anders aussehen, die glauben ja noch, dass Politiker nicht lügen.

  2. Ebbe04Sand sagt:

    Ein würdiger Beitrag zum anstehenden (geplanten) „Jubeltag“ am 20.3.2022 und jetzt nur nicht nachlassen, voll auf die Drei fokussieren!

  3. Pe sagt:

    Vielleicht hättet ihr mal die ganze geflüchteten aus der Ukraine testen sollen .Krieg ist schlimm keine rage aber Gesundheit geht auch vor aber interessiert ja keinen und wir müssen uns hier mit dem scheiß testen auseinandersetzen. Kann sowas nicht verstehen sorry

    • Werner sagt:

      Nach zwei Jahren Pandemie immer noch nicht kapiert, wie Infektionen ablaufen. Wobei das Mittelstufenwissen ist. Manchen flüchten eben auch vor Bildung….

  4. Ick kieke, staune, wunder mir... sagt:

    Jetzt verstehe ich endlich die Leichenberge links und rechts an den hallischen Straßenrändern. Hatte mich echt gewundert, was hier plötzlich los ist.

  5. Dreifacher Zufall? sagt:

    Was mich erstaunt: Im Freundes- und Kollegenkreis erwischt es all die mit Corona, die dreifach geimpft sind. Zufall?

    • du bist hilf- und erfolglos sagt:

      Ja, Zufall.

      Was du meinst, heißt Kausalität und trifft hier nicht zu. Trotz deiner nun schon seit Monaten andauernden Propaganda-Versuche.

      • Karl erläutert Bach sagt:

        Das die Impfung zu einer Immunosuppression führen kann ist belegt, daher ist die Kausalität nicht von der Hand zu weisen. Haben Sie andere Studien?

        • nichts unterdrücken! sagt:

          Erstmal zeigst du deine „Belege“. Dann werten wir die aus.

          Erst dann beschäftigen wir uns mit der Frage, ob und wie man die Nichtexistenz einer Kausalität belegen kann.

        • Normalo sagt:

          Welche Studien haben Sie?

        • Flitzpipe sagt:

          „Das die Impfung zu einer Immunosuppression führen kann ist belegt, daher ist die Kausalität nicht von der Hand zu weisen.“

          Nein ist es nicht..um genau zu sein ist das Gegenteil der Fall…das Immunsystem wird nicht unterdrückt, sondern zur Bildung neuer Antikörper angeregt…bei keiner Impfung, auch nicht bei der ach so von euch verteufelten MRNA-Trägermethode findet eine Immunsuppression statt, auch wenn du den Begriff in irgendnem Telegramkanal gelesen haben magst.

          • Dein Prof sagt:

            1.Semester geschafft und schon überheblich. Ich würde dir mehr Demut empfehlen, dann schaffst du auch die restlichen bis zum Abschluss.

    • Sunny sagt:

      Ja definitiv Zufall.
      Zwei meiner Kinder, mein Mann und ich sind 3fach geimpft und 2 weitere Kinder von mir haben bis jetzt nur 2 Impfungen und mein jüngsten Kind und mein Enkelkind sind aufgrund des jungen alters noch gar nicht geimpft.
      Und siehe da, wir haben bis jetzt zum Glück noch kein Corona gehabt.

    • Coronchen sagt:

      Bei mir umgedreht.

  6. kitainsider sagt:

    Dänemark hat mit einer 5.000 er Inzidenz geöffnet. Die haben verstanden, wie Viruserkrankungen ablaufen. Jetzt bei knapp 1.000

    • Ebbe04Sand sagt:

      In DK hat man vor allem verstanden wie Marketing funktioniert, wenn eine Lage nicht mehr beherrschbar ist. Da gibt man einfach auf, verkauft das Ganze medial als großen Freiheitsakt und voran in D wird laut geklatscht und gejubelt.

      • Tim Buktu sagt:

        Dort liegen massenweise Leichen an den Straßenrändern… Viele hier sind bereits derart vernagelt, dass sie sich ein normales Leben gar nicht mehr vorstellen können. Zuviel Maullappen vor der Kinnleiste beeinträchtigt die Sauerstoffzufuhr des Gehirns. Der Rest davon wird von den Panikmedien zugeschissen.

    • Hmm. sagt:

      Die hatten im August bereits 75% Impfquote. Wir erst seit Januar. Zufall?

    • Dänisches Verständnis sagt:

      Dänemark hat keinen Schiss vorm Impfen, vorm Boostern und auch nicht vor der vierten Impfung. Die haben verstanden, wie Viruserkrankungen bei Geimpften ablaufen. Hierzulande muss man weiterhin die Gesellschaft vor den hartnäckig Dummen schützen, die immer noch direkt (Erkrankung) und indirekt (infektiöses Risikoverhalten) die Krankenhäuser und das Pflegepersonal belasten.

    • theduke sagt:

      Ja, Durchseuchung ist das Stichwort. Solange Omikron nicht zum Gefährlicheren mutiert, ist das auch keine Problem. Bei der nächsten Mutation werden die Karten sowieso neu gemischt. Der aktuelle Impfstoff schützt nicht ausreichend vor Impfdurchbrüchen und auch nicht davor, das Virus nicht zu übertragen. Ich kenne Familien, die es trotz Impfung in der Familie verbreitet haben. Warum also sinnlos die Wirtschaft lahm legen. Und vieleieieicht schützt eine Imfektion mit Omikron auch vor zukünftigen Mutationen. Mutter Natur baut nicht ohne Grund ihr Imunsystem auf, den Impfungen sind im Tierreich eher selten. Hier gibt es noch die natürliche Selektion.

      • schwede sagt:

        Sieh dir bitte die Impfquote in Dänemark an, bevor du von Durchseuchung faselst.

      • Stille Mehrheit sagt:

        Jo klar wie bei der Pest, jeder dritte starb. Tolle Aussichten. Lassen wir die Natur walten und dann sind dieselben schwachmaten die heute schon häufig spazieren gehen unterwegs und schreien „man hat uns allein gelassen/wo bleibt eine impfung“ blablabla.

      • As sagt:

        Oh Mann! Nichts verstanden. Eine Infektion mit Omikron schützt nicht einmal vor Omikron selbst. Das gefährliche dieser Variante ist ja, dass sie die Immunantwort unterwandert. Schon mal Escapevariante gehört? Das ist Omikron und damit die gefährlichste Variante bisher. Deutlich gefährlicher als das Delta-Virus! Man kann sich sofort nach überstandener Infektion wieder infizieren. Das raffen aber bisher die Wenigsten! Leider

        • Escape sagt:

          Aha, Escape-Variante, die den Immunschutz unterwandert. Wodurch wird das erzeugt? Vielleicht durch das Impfen in die Pandemie hinein. Da haben viele Immunologen vor gewarnt.

          • BR sagt:

            @Escape
            Auf diese Warnungen wollte aber niemand hören, wobei diese für mich logisch erschienen.
            Und nun hangeln wir uns von der einen zur nächsten Variante. Da ist doch noch viel mehr möglich. Lauterschwach wird’s schon richten. Der Großteil hat sich doch gemütlich eingerichtet in der P(l)andemie.

          • Flucht vor der Logik sagt:

            Wie viele Immunologen haben empfohlen, erst mal den Sensenmann gründlich seine Arbeit machen zu lassen und mit der Impfung bis nach der Pandemie zu warten?

        • Texas sagt:

          Die Variante ist so gefährlich, dass 90% einen milden Verlauf haben und nicht Mal ne Behandlung benötigen! Wo ist denn das Problem, sich gleich nochmal mit Omikron zu infizieren?

  7. Steff sagt:

    Und es glauben immer noch welche an die Inzidenzen. LOL LOL LOL
    Das Verbildungssystem hat wirklich ganze Arbeit geleistet!

    Und nun husch, husch Maske auf, Booster holen, vielleicht auch 2 und ab ins Bettchen, Decke über’n Kopf.

    • keiner mag dich, Stinki sagt:

      Du glaubst nicht an Inzidenzen? Mathematik und Statistik ist eine große Verschwörung? Vögel sind nicht real? Du trägst bestimmt gerade eine Maske. Vermutlich noch die erste, die du vor zwei Jahren aufgesetzt hast. 😂😂

  8. Gähn sagt:

    Na und? Selbst wenn sie auf 5000 hochgeht, was soll´s? Es geht um Omikron: hochansteckend, aber sehr milde. Jede Grippe ist heftiger – und da wurde ja auch nicht jeden Tag Panik geschürt mit irgendwelchen Inzidenzrekorden. Dänemark, Großbritannien und andere Länder haben´s doch vorgemacht: Inzidenz vergessen, alles auf normal stellen; und irgendwann geht die Inzidenz auch wieder runter… Aber wer meint, jetzt geht die Welt unter, soll sich doch in seinem Bunker verschanzen die nächsten 10 Jahre.

    • besseres zu tun sagt:

      Wurdest du um einen Kommentar gebeten oder sogar dazu gezwungen?

    • As sagt:

      Absoluter Bullshit! Meine Freundin ist Schwester auf der Intensivstation. Omikron ist im Verlauf etwas schwerer als eine echte Influenza, also die richtige Grippe. Nicht eine Erkältung oder grippaler Infekt wie viele Armleuchter immer noch denken.
      Wer schon einmal eine echte Grippe hatte, weiß was gemeint ist. Da sterben auch in Deutschland jedes Jahr immer noch tausende daran.
      Lediglich politisch und medial wurde Omikron mild geredet und verharmlost. Wirtschaft ist eben wichtiger als Gesundheit.

      • fragjanur sagt:

        Deine Freundin ist natürlich eine seriöse und nachprüfbare Quelle.😄 An anderer Stelle machst du dich über jeden lustig, der Erfahrungen aus seinem Umfeld bringt, die nicht zur Propaganda passen. Gespaltene Persönlichkeit?

  9. Elli sagt:

    Es reicht echt mal,wenn das so weiter geht das wir nicht mehr im Krankenhaus behandelt werden dürfen dann sitze ich demnächst im Rollstuhl oder was.? Ich bekomme mittlerweile seit 2021 keine Behandlung mehr und kann nicht mehr ohne Krücken raus. Ich habe die selben Rechte wie die Corona-Kranken.

  10. Elli sagt:

    Ich habe so langsam genug. Wenn das so weiter geht, dann kann ich einen Rollstuhl beantragen. Seit 2021 werde ich nicht mehr in der Klinik behandelt weil ich nicht rein darf. Mittlerweile kann ich immer schlechter laufen und ohne Krücken geht’s gleich garnicht. Ich habe die selben Rechte wie die Corona-Kranken. Sollte ich wirklich eine hoch gradige Verschlechterung meiner Krankheit erfahren dann wird unsere Regierung dafür verantwortlich gemacht werden.

  11. 2G Gesund Gebildet sagt:

    Seppelt, was soll immer diese Reiserei auf den Inzidenzzahlen. Erstens sollten diese ja gar nicht mehr als Bezug genommen werden und die Zahnfee hat ja erst vor 3 Tagen gesagt das diese Zahlen uninterressant sind. Google selber nach der Quelle.

    KEINE Tests – KEINE Pandemie

    • Zahlenreiserei rundherum sagt:

      Wer zwingt dich eigentlich immer, das Internet vollzukübeln? Sind die Pornoseiten bei dir gesperrt?
      🤣

    • Gebildet? Höchstens was eingebildet 😁 sagt:

      Gesund kann ich nicht beurteilen, aber gebildet?

      „Reiserei“?
      „Zahnfee“?
      „hat ja erst vor 3 Tagen gesagt“?
      „Erstens“ aber kein „Zweitens“?
      „KEINE Tests – KEINE Pandemie“?

      Ich mache mal einen anderen Vorschlag:
      KEINE Anzeigen mehr entgegen nehmen – keine Straftaten?

      Oder noch einen: Augen zumachen – keine Gefahr mehr?

      Echt? 🤣