Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 330 Neuinfektionen, 155 (+1) Patienten im Krankenhaus, Inzidenz sinkt auf 2018,85 (-41,47), drei Todesfälle, Zweit-Impf-Quote in Halle erreicht 80 Prozent

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Steff sagt:

    Immer schön melden was diese gefährliche weltumspannende Pandemie so anrichtet.

    Dieses Forum macht das sehr verantwortungsvoll.
    Dafür ein extra solidarisches Gesundheitsbienchen!

  2. Weltbürger sagt:

    „…diese gefährliche weltumspannende Pandemie……“

    Eigentlich umspannt sie nur noch Deutschland.

  3. Zahlen sagt:

    Es sind einfach nur die täglich dahin geschmierten Zahlen.
    Es sagt nichts, aber auch gar nichts, über einen gewisse Gefährlichkeit aus.

    Es ist einfach nur politisch wichtig diese Zahlen der Angst zu verbreiten.
    Statistisch haben sie schon mal keine Relevanz. Allenfalls eine leichte Verschiebung von irgendwo nach irgendwo.
    Wir müssen damit leben und zwar ganz normal weiter – jetzt!
    Warum wird eigentlich nicht die TÄGLICHE Zahl der am Hunger sterbenden Menschen weltweit veröffentlicht.
    18.000 Menschen, TAG für TAG.
    Man könnte ja feststellen das der Westen zum größten Teil die Schuld dafür trägt.
    Stichworte Korruption, Einflussnahme und Dollarzeichen.
    Aber damit wollen wir ja nichts zu tun haben.
    Diese Leute sterben umsonst.
    Aber ob die 3 Menschen, die heute und hier drinnen stehen, nicht auch so gestorben wären weiß kaum Keiner, bewusst oder aus dem Irrsinn und Chaos heraus.

    • Kein Interesse sagt:

      „Warum wird eigentlich nicht die TÄGLICHE Zahl der am Hunger sterbenden Menschen weltweit veröffentlicht.“

      Weil hier auch niemand das Gewicht in Gramm von deiner Kacke wissen möchte.

      • nachgefragt sagt:

        Du möchtset also nicht die tägliche Zahl der Hungertoten wissen, aber die tägliche Zahl der C-Toten?

      • Angewiderter sagt:

        Sterbende Menschen mit Kacke vergleichen. Toll. Aber die Nazis sind die anderen.

      • Steff sagt:

        Weil man mit der Zahl der Hungetoten keine Einschränkungen in Deutschland begründen kann.

        Mit der Schein-Covid-Zahl prinzipiell zwar auch nicht, denn sie ist künstlich durch Sinnlostests erzeugt. Aber es wurde eben so politisch beschlossen. Und die Aufgeklärten glauben es.

    • Zahlenkasper (ich) sagt:

      Es sind die Zahlen aus Halle. Ob die dagegen gehaltenen weltweiten Hungertoten (so schlimm das auch ist!) das besser machen, weiß ich nicht, glaube ich aber auch nicht.

      Hier eine weltweite Zahl (weil Du die ja unbedingt haben willst): 6,12 Mio Tote durch Covid-19. Ich weiß, dass Du (und andere) diese Zahlen anzweifeln wirst bzw. werden, aber das ist mir egal. Auf jeden Fall macht diese Zahl aber die weltweiten an Hunger gestorbenen Personen weder besser noch schlechter.

      Außerdem: Wenn es eine schlechte Sache gibt (der weltweite Hunger) heißt das nicht, dass eine andere schlechte Sache (Covid-19) besser oder schlechter ist oder dass man sich nicht auch darum kümmern sollte. Ich betone: AUCH.