Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 404 Neuinfektionen, 41 (+5) Intensiv-Behandlungen, Inzidenz steigt auf 785,92, drei weitere Todesfälle, 1395 Impfungen

26 Antworten

  1. reicher Pharmavertreter sagt:

    Eine gute Nachricht für euch: Ich habe für Nachschub beim Impfstoff gesorgt, nachdem Lauterbach mal nachgezählt hatte. Natürlich für gewissen Aufpreis. Und das ist die gute Nachricht für mich.

  2. G-1 sagt:

    Das ist das was 3G,2G und 2G + ausmacht. Herr Haselhof wird uns das schon zeigen, wo der Hammer hängt.
    Schuld ist die kleine Minderheit von Extremisten [ Mo. 15 000 in SA]. Sagt der neue Bundeskanzler.

  3. Ursache sagt:

    Das ist das Ergebnis der tollen, freiheitlichen, demokratischen, weltoffenen und vor allem mündigen Bürger die immer in den Abendstunden spazieren gehen.

    Habt ihr echt Bock auf dem Bauch liegend zu schnorcheln?

  4. As sagt:

    Zwei Wochen nach dem Weihnachtsmarktbeginn…..

    Hier bin ich Virus, hier darf ich sein…..

    • Franz2 sagt:

      Haben sie valide Infos, wonach sich die Ansteckungen auf dem W-Markt ereignet haben ?

      • Tierarzt sagt:

        Hast du denn welche, dass es NICHT so war?

        • Franz2 sagt:

          Ich habe ja keine Behauptung aufgestellt, sondern nachgefragt. Nur finde ich es bemerkenswert, dass an anderer Stelle immer darauf hingewiesen wird, dass draußen ja nix passieren kann (angeblich) aber beim Weihnachtsmarkt, der auch draußen ist, wo auch zu Recht 2G Regel herrscht, da wird es plötzlich ein Infektionsherd … ? Eher kommt es wohl durch die Schwurblerdemos ohne Masken und Abstände …

          • nachgefragt sagt:

            „Eher kommt es wohl durch die Schwurblerdemos ohne Masken und Abstände …“

            Ist der Weihnachtsmarkt anders „draußen“ als Demos?

          • Arzt UKH sagt:

            nur eben das im UKH die geimfpten gebossterten liegen, aber das wollt ihr Schwurbler ja nicht wahr haben – geimpft/geboostert = ITS

          • Gordon sagt:

            Wie oft willst du die „Arzt“-Nummer noch bringen? War doch als „Verkehrspolizist“, „Lehrer“ und „Direktor“ schon nicht glaubwürdig.

            Bleib auf deinem tatsächlichen Niveau. Schlage „Hauptschulabbrecher“ vor.

          • BR sagt:

            @Franz
            „Eher kommt es wohl durch die Schwurblerdemos ohne Masken und Abstände …“
            Oder vielleicht durch die dicht aneinandergedrängten Gegendemonstranten, die danach Party machen und Kuscheln 🤔🤔

  5. Hallenser55 sagt:

    Was ist denn hier nur los ? Bundesweit sinken die Inzidenzen nur hier steigt das laufend !!! ???
    Wohnen hier nur Ignoranten wie in Sachsen und Thüringen ???

    • die Maske fehlt sagt:

      Ja das schon, aber es kommen noch extra welche aus dem Umland (Sachsen) dazu. Auf dem Weihnachtsmarkt war ich der einzige mit Maske. Die Leute kommen echt auf 20cm an dich ran und heben die rechte Hand, wenn du sagst „Abstand“.

      In Leipzig werden Witze gemacht, wie doof wir sind, dass wir alles geöffnet lassen.

      Der Weihnachtsmarkt ist dabei nur eine Stelle, wo es so läuft. Traurig aber frei. Je tiefer auf dem Land, desto schlimmer wird es. Frage mich, wo die alle ins Krankenhaus wollen? Ist ja heute schon voll. In zwei Wochen, wenn sie dann kommen wollen, gibt´s keine Plätze mehr.

    • Gr sagt:

      Woher hast du deine Daten? („bundesweit“, „nur hier“)

      Google bitte auch mal nach „Durchschnitt“. Du wirst staunen!

    • Naja... sagt:

      Nicht nur, aber viele oder zumindest genügend! Schauen Sie sich die wöchentlich steigenden Zahlen der Verharmloserdemonstranten an, die eine Maskenpflicht für einen Eingriff in die Menschenwürde halten.

      • nachgefragt sagt:

        „Schauen Sie sich die wöchentlich steigenden Zahlen der Verharmloserdemonstranten an“

        Behauptet ihr nicht sonst immer, dass nur ein paar wenige zu den Demos gehen und es keinesfalls mehr werden? Immer wie es gerade passt, hmm?

      • BR sagt:

        @Naja
        „Verharmloserdemonstranten“, was für ein schöner Begriff.

        „die eine Maskenpflicht für einen Eingriff in die Menschenwürde halten.“
        Ich glaube, diese Menschen haben auch viele andere Gründe, weshalb sie friedlich demonstrieren

  6. G-0 sagt:

    wahrscheinlich alles so gewollt.Schuld sind sicher wieder die „Ungeimpften“,die reihenweise am Wintermarkt-Gatter dicht an dicht um Einlass bitten oder die „Ungeimpften“ die in Gaststätten und an anderen Hotspots die Geimpften infizieren.
    Wann werden endlich solche Infektionszentren geschlossen und ALLE getestet??

    • wahnsinnmitmethode sagt:

      Schuld sind die Kinder wegen der Erbsünde die jetzt zur Abwendung des Unheils alle massengetauft sprich geimpft werden müssen. Kinderopfer gibt es in jeder Kultur.

    • Ich sagt:

      Ich lasse mich gerne testen und meide auch gerne solche Infektionszentren, trotz meines Boosterstatus. Wann lässt du dich im Gegenzug impfen, um auch das Risiko für dich und deine Umgebung und damit die Gesellschaft zu senken?

  7. Inge Meysel sagt:

    Nun müsste es doch bald alle Ungeimpften in Halle
    erwischt haben, mich aber noch nicht oder sind das
    in der Mehrzahl doch die lieben Geimpften, na Hans G
    und Franz2 noch gut drauf ?

    • Franz2 sagt:

      Sehr gut drauf, danke der Nachfrage. Ich glaube kaum, dass Schwurbler, die Corona für einen Schnupfen halten, sich regelmäßig testen und sich auch entsprechend verhalten. Was nicht ist, muss ja nicht berücksichtigt werden … von daher würde es schon Sinn ergeben, wenn sich dort eine nicht beträchtliche Anzahl an Infektionen abspielen. Es bestreitet ja auch niemand, dass Geimpfte nicht auch infektiös sind und sich anstecken.

  8. Steff sagt:

    Franz unterhält sich mit sich selbst.
    Er bestätigt sich auch selbst.
    Sonst macht es ja keiner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.