Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 6 Neuinfektionen, Inzidenz steigt auf 5,87, ein Patient im Krankenhaus

Das könnte dich auch interessieren …

28 Antworten

  1. Avatar Erwin sagt:

    Was wird denn genau in den Parkanlagen kontrolliert bezüglich Corona? Ich würde es gern wissen, damit ich mich dran halten kann, wie offenbar alle anderen in den Parks auch. Es wird ja nie ein Verstoß gegen die Coronaauflagen im Parkanlagen festgestellt. Danke für die Aufklärung

    • eseppelt eseppelt sagt:

      1,5m Abstand oder Maske

      • Avatar theduke sagt:

        Im Park? Ich war letztens im „JUMP Trampolinpark“. Dort braucht man weder Maske noch einen Negativ-Test. Auch ging es dort sehr eng zu, so dass mit Sicherheit nicht immer ein Abstand von 1,5m eingehalten werden kann. Nun Frag ich mich, wie Kontrollen in Parkanlagen zur Pademie-Bekämpfung beitragen können, wenn es nicht mal Indoor klappt. Einfach alles nur Augenwischerei.

  2. Avatar Gästin sagt:

    Sind die Neuinfizierten eigentlich geimpft oder genesen? Viele denken ja, dass sie aufgrund der Impfung oder des Genesenenstatus‘ einen Freifahrtschein haben und keine Corona-Maßnahmen mehr beachten müssen.

    • Avatar Hallo sagt:

      So ist es doch auch. Meine jungs waren in Quarantäne und ich durfte mich ohne Testen frei bewegen. Wir hatten den selben Kontakt zu einer positiv getesteten Person. Geimpfte übertragen nicht hieß es 😜 In Landsberg sah man das etwas anders, da waren die geimpften auch in Quarantäne, da es sich um die Deltavariante handelt

  3. Avatar Maßnehmer sagt:

    „Sind die Neuinfizierten eigentlich geimpft oder genesen?“

    Es gibt nicht nur diese beiden Möglichkeiten. Dassind sogar die beiden unwahrscheinlichsten. Lerne Fragen, dann klappts auch mit den Antworten. 😉

  4. Avatar Hallenser sagt:

    Welche Informationen denn? Alle reden von Delta.. Bei den Infektionen kann dann scheinbar Niemand mehr unterscheiden..

  5. Avatar Mutti sagt:

    Endlich steigt der Indiz 😅😅 🎊🎺🥳🎊🥳🍺👈👍🥳 ich dachte schon es ist vorbei…Man haben wir ein 🐷

    • eseppelt eseppelt sagt:

      In dem Zusammenhang möchte ich an die Inzidenzzahlen der letzten Tage verweisen und die teilweise vorhandenen Kommentare von Dir. Scheint also Demenz vorzuliegen 😛

      Gestern: gesunken
      Sonntag: gesunken
      Samstag: gestiegen
      Freitag: gesunken
      Donnerstag: gestiegen
      Mittwoch: gleich
      Dienstag: gesunken
      Montag: gestiegen

      Seit etwa 2 Wochen pendelt der Inzidenzwert zwischen 4 und 6.

  6. Avatar Texas sagt:

    Wann hört man endlich auf, diesen Null komma null aussagefähigen Inzidenzwert als Maßstab heranzuziehen? Einmal bitte an der Schweiz orientieren und die Zahl der täglich ins Krankenhaus eingelieferten Covid-Patienten als Maßstab anzusetzen!

    • Avatar Käsejakob sagt:

      Wer zieht den Inzidenzwert hier als Maßstab heran und wofür?

      • Avatar Texas sagt:

        Die Bundesregierung für sämtliche getroffene und diskutierte Massnahmen!

        • Avatar Käsejakob sagt:

          Das ist Unsinn, den du hier verbreitest.

          • Avatar ... sagt:

            In den Nachrichten sämtlicher MSM ist weiterhin von Inzidenzwerten die Rede, oder noch ungenauer von „Neuinfektionen“.

          • Avatar Hallo sagt:

            Nachrichten sämtlicher MSM und die Bundesregierung sind zwei unterschiedliche Dinge.

            Abgesehen davon bleibt es bei der bloßen Behauptung, es wäre so.

          • Avatar Texas sagt:

            So? Nach welchrn Kriterien werden denn andere Länder in Risiko- oder Hochinzidenzgebiete eingestuft? Noch ein Beispiel? Schliessung von z.B. Discotheken in einigen Bundesländern ab einer Inzidenz von 10…..

          • Avatar In Texas tanzt man halt anders sagt:

            Discotheken – in einigen Bundesländern – alles klar

            Bundesregierung war doch gleich nochmal was genau?

          • Avatar Texas sagt:

            Landesrechtliche Regelungen, die nur möglich sind da keine bundeseinheitlichen Regeln existieren! Letztlich aber egal, auf welcher Ebene: es werden fast täglich Massnahmen aufgrund des Inzidenzwertes beschlossen.

          • Avatar 1-2-step sagt:

            Na wenn es letztlich egal ist, kannst und solltest du einfach tanzen gehen. DAS wär doch mal eine Maßnahme!

            Alles darüber hinaus überfordert dich sichtlich. 😉

  7. Avatar Ich sagt:

    Man sollte endlich mal auch schreiben, dass auch Geimpfte infiziert sein können und damit Andere anstecken können!! Warum.sind nur die Ungeimpften eine Infektionsgefahr?

  8. Avatar Ich sagt:

    Ist meine Feststellung falsch, Käsejakob? Die Geimpften haben ein geringeres Risiko schwer zu erkranken, das ist Fakt. Aber sie können sich immer wieder infizieren und Andere anstecken. Verfolgen Sie doch mal die Informationen dazu!

    • Avatar Hallo sagt:

      Du behauptest, nur die Ungeimpften seien eine Infektionsgefahr. Du wirst sicher gleich behaupten, das würde in sämtlichen Nachrichten aller MSM so behauptet und die Bundesregierung nähme das als Maßstab für sämtliche getroffenen Maßnahmen.

      Das bleibt aber Unsinn. Hat niemals jemand gesagt. Hast du dir nur ausgedacht.

      • Avatar ... sagt:

        „Du behauptest, nur die Ungeimpften seien eine Infektionsgefahr.“

        Das behauptest du. Genau über deinem Kommentar kann man hingegen nachlesen „Die Geimpften haben ein geringeres Risiko schwer zu erkranken, das ist Fakt. Aber sie können sich immer wieder infizieren und Andere anstecken.“

        • Avatar Hallo sagt:

          Sieh einfach besser hin.

          22 06:
          „Warum.sind nur die Ungeimpften eine Infektionsgefahr?“

          Hat nie jemand behauptet.

          • Avatar ... sagt:

            Wenn man die Hälfte weglässt, kann man schnell eine Aussage ins Gegenteil verkehren. Komplett heißt es nämlich:

            „Man sollte endlich mal auch schreiben, dass auch Geimpfte infiziert sein können und damit Andere anstecken können!! Warum.sind nur die Ungeimpften eine Infektionsgefahr?“

            Vielleicht solltest du selber besser hinsehen.

          • Avatar Hallo sagt:

            Daraufhin kam die Frage 8 24

            „Ist meine Feststellung falsch, Käsejakob?“

            Mit Feststellung war gemeint

            „Warum.sind nur die Ungeimpften eine Infektionsgefahr?“

            Das ist aber gelogen. Das hat nie jemand behauptet. Hör einfach auf zu lügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.