Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 823 Neuinfektionen, 179 (+11) Patienten im Krankenhaus, Inzidenz sinkt auf 2223,29 (-111,02), kein Todesfall, 645 Impfungen

Neuinfektionen | 7-Tage-Inzidenz | Patienten im Krankenhaus | Intensiv- Behandlungen | Todesfälle |
823 (-265 *) * im Vergleich zur Vorwoche | 2223,29 (-111,02 **) ** im Vergleich zum Vortag | 179 (+11) | 21 (+/-0) | – |
Das Landesamt für Verbraucherschutz weist die 7-Tage-Inzidenz der Hospitalisierungen für Sachsen-Anhalt am gestrigen Tag bei 12,20 aus, für die Stadt Halle (Saale) bei 0,0.
Die Ampel, die die Situation in den Krankenhäusern beschreibt, steht auf gelb. Durch die fünf Kliniken ist für die Ampel-Farbe gelb folgende Definition festgelegt: „Die Krankenhäuser sind aufgrund von Covid-19-Behandlungen und bedingt durch pandemiebedingte Personalausfälle gezwungen, auch dringliche Behandlungen von Nicht-Covid-19-Patienten erheblich einzuschränken.“
Aufteilung der heutigen Neuinfektionen (424 weiblich, 399 männlich):
Unter 18 Jahre | 176 |
19 – 29 Jahre | 157 |
30 – 49 Jahre | 252 |
50 – 69 Jahre | 167 |
Über 70 Jahre | 71 |
Der Fachbereich Gesundheit konzentriert sich wegen der hohen Zahl an Neuinfektionen bei den Recherchen auf vulnerable Gruppen (Senioreneinrichtungen, Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kitas).
Gesamt Infektions- und Krankheitsgeschehen:
Infizierte gesamt | Genesene gesamt | Todesfälle gesamt | Todesfall-Quote | Aktuell Infizierte |
61.324 (+823) | 49.806 (+983) | 521 (+/-0) mit Corona: 276 (+/-0) an Corona: 245 (+/-0) | 0,8 % | 10.997 (-160) |
Sicherheit und Ordnung:
73 Kontrollen insgesamt;
im Einzelnen: 41 Parkanlagen und Freizeiteinrichtungen, 3 Einrichtungen der Körperpflege, 29 bekannte Personen-Treffpunkte.
Es wurden keine Verstöße gegen die Corona-Auflagen festgestellt.
Impf-Fortschritt:
In der Stadt Halle (Saale) wurden am gestrigen Donnerstag 645 Impfungen durchgeführt.
Durchgeführte Impfungen | Gesamt | 522.634 (+645) |
davon Erstimpfungen | 184.999 (+25) | |
davon Zweitimpfungen | 190.816 (+71) | |
davon Drittimpfungen | 142.697 (+286) | |
davon Viertimpfungen | 4.122 (+263) | |
davon Impfungen Kinder 5 bis 11 Jahre | 4.821 (+9) | |
davon Erstimpfungen | 2.659 (+3) | |
davon Zweitimpfungen | 2.160 (+6) | |
davon Auffrischungsimpfungen | 2 (+/-0) |
Hinweis: In der Stadt Halle (Saale) werden auch Personen geimpft, die ihren Wohnsitz nicht in der Stadt haben, ebenso wurden Hallenserinnen und Hallenser auch in anderen Landkreisen geimpft. Die in den Erst- und Zweitimpfungen erfassten Personenkreise sind somit nicht vollkommen identisch. Die Zahl der verabreichten Zweitimpfungen kann somit höher sein als der Wert der Erstimpfungen. Die angegebenen Quoten, die sich auf die Gesamtbevölkerung Halles beziehen, bilden somit statistische Annäherungen ab.
Impfquote Erstimpfungen: 77,5 %
Impfquote Zweitimpfungen: 79,9 %
Impfquote Drittimpfungen (Booster): 59,8 %
Impfquoten Kinder 5 bis 11 Jahre: 17,8 % (Erstimpfungen); 14,5 % (Zweitimpfungen)
Quoten bezogen auf die Gesamtbevölkerung
Inzwischen nimmt selbst von den Regierenden in Bund und Ländern den Lauterbach und seinen Tierarzt offenbar niemand mehr wirklich ernst:
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/corona-wieler-lauterbach-rki-booster-hotspot-inzidenz-100.html
Irgendwie müssen alle anderen Länder in Europa andere Wissenschaftler haben als wir Deutschen. Komisch.
Sagen die in den anderen Ländern von sich auch. Vor allem im „anonymen“ Internet.
Lauterbach ist nix als ein mediengeiler Kasper! Wenn die Lage so schlimm ist, bleibt nur die Frage, weshalb er das neue Infektionsschutzgesetz eingebracht hat, mit dem er die Hoheit über zu treffende Maßnahmen an die Länder abtritt. Noch unlogischer kann man nicht handeln. Aber die Lage ist ja so schlimm^^ 90% kurieren Covid zu Hause aus, auf den ITS liegen praktisch nur Delta-Infizierte – wirklich schlimm…^^
Weißt du, was eine Koalitionsregierung ist?
Na das wird aber die 10% auf den Intensivstationen wirklich freuen, dass es nicht so schlimm ist.
Ich schlage vor, Du gehst hin und sagst es ihnen, die meisten dort haben es momentan nicht so mit dem Lesen von Posts von anonymen Internetfachleuten und Internetintensivmedizinern.
Die 10% benötigen ärztliche Behandlung. Die sind nicht alle im Krankenhaus, Geschweige denn auf einer ITS. Einfach Mal versuchen die veröffentlichten Zahlen zu verstehen auch wenn es nicht leicht fällt….