Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 96 Neuinfektionen, 37 Personen im Krankenhaus, Inzidenz steigt auf 122,61

Das könnte dich auch interessieren …

41 Antworten

  1. Hallenser sagt:

    Sicher, dass es 96 Personen sind???

  2. 4G Fan sagt:

    Halle stirbt aus !

  3. Hallu sagt:

    Da kann man mal sehen, wie impfen hilft. Es wird ja immer allen eingetrichtert, impfen hilft Corona zu besiegen. Was nun Herr Spahn, Herr Lauterbach, Herr Mertens,Herr Lanz und alle anderen Spaßtypen ?

    • ullah sagt:

      wenn es noch mehr solche Impfgegner gäbe, wären die Zahlen noch höher und sich auf Lanz zu berufen, ist ja wohl unterste Schiene

    • Hans G. sagt:

      „Impfquote Zweitimpfungen Halle (Stadt und Arztpraxen): 68,3“

      Wenn die Feuerwehr dein Haus zu 68,3% löscht, wirst Du dich wohl eine ganze Weile wundern, warum Du nicht wieder ins Haus darfst.

      • kh sagt:

        das stimmt.
        und ich wundere mich auch sehr, wenn die feuerwehr kommt und das haus löschend unter wasser setzt, wo doch der durch asche in brand geratene eimer schon längst nicht mehr brennt.

    • Jamon sagt:

      Die Deppen, die impfen für gefährlich halten, ziehen alles in die Länge. Bedank dich bei denen.

    • 🙄 sagt:

      Du …

      Niemand hat gesagt / geschrieben, dass man sich durch die Impfung nicht mehr mit Corona infizieren kann – es war IMMER davon die Rede, dass das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufes minimiert wird.

      Man sollte Herrn Spahn / Lauterbach / Mertens / Lanz / etc. auch zuhören – denken wäre zur Abwechslung auch nicht schlecht.

      • 🙄🙄 sagt:

        Leider verstehen genau DAS die Impfgegner/Impfverweigerer/Impfskeptiker nicht oder wollen es nicht verstehen und werden diese oder andere Impfungen infrage stellen. Möglicherweise ändert sich die Einstellung bei den ein oder anderen, wenn ein enger Freund oder ein Familienmitglied daran erkrankt.

    • WasistlosmitHalle sagt:

      Und genau wegen so Leuten wie dir sind die Intensivstationen zunehmend voll, ops müssen verschoben werden und Patienten müssen z.b auf ihre tumoroperationen warten. Gsnzbgtoded Kino! Sei stolz drauf!!!

      • Ossi sagt:

        Quatsch doch keinen Müll ständig. Der Politik ist es zu verdanken, dass Intensivstationen voll sind und nicht wichtigere OP’s verschoben werden müssen.

        Seit Jahren werden diese Leute behandelt wie die letzten Asis und werden noch Obendrauf beschissen bezahlt.

        Im Pflegedienst der Krankenhäuser wurden seit 1996 aufgrund der Budgetdeckelung und Einführung des DRG-Systems insgesamt über 50.000 Vollzeitstellen abgebaut. Allein in den Jahren 2002-2004, den ersten Jahren des neu eingeführten DRGSystems, waren es insgesamt fast 25.000 Stellen. Auch nach 2004 wurde der Stellenabbau fortgesetzt, und es ist gegenwärtig kein Ende dieser Entwicklung absehbar, da es bisher keine verbindlich vorgegebene Untergrenze für die Personalbesetzung des Pflegedienstes gibt.

        Das Einzige was sich zu Coronazeiten geändert hat, ist dass die Leute nicht mehr wegen jedem Scheiß ins Krankenhaus rennen und sich einen eingewachsenen Fussnagel operieren lassen.

      • Pisa_lässt_grüssen sagt:

        @WasistlosmitHalle völliger Blödsinn. Über 90 Prozent der Intensivpatienten haben KEIN Corona.

      • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Die Anzahl der freien Intensivbetten und den Anteil der COVID-19 PatientInnen an der Gesamtzahl der Intensivbetten bekommst Du hier heraus: https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten

  4. H. Lunke sagt:

    Gibt es eigentlich sowas wie Corona-Parties und ist das legal? Habe nämlich weder Lust auf Diskriminierung, noch auf Myocarditis-Lotto… Als junger Mensch erscheint mir eine gut geplante Infektion mit schnellen, natürlichen Gegenmaßnahmen für mich persönlich inzwischen attraktiver als monatelang diesen Psychoterror ertragen zu müssen. Laut den „Experten“ gibt es ja ohnehin keinen Weg, der langfristig um eine Infektion führt.

    • Gr sagt:

      Mach doch einfach eine und quatsche nicht immer nur dummes Zeug im Internet.

      • H. Lunke sagt:

        „und quatsche nicht immer nur dummes Zeug im Internet.“
        Ich glaube da verwechseln Sie mich mit einem guten Bekannten von Ihnen.

        • Gr sagt:

          Nee. Du bist das, der jeden Tag den ganzen Tag dummes Zeug hier schreibt. Ein Kommentar blöder als der andere und immer wieder beleidigen und noch öfter selbst beleidigt tun. Dabei keinen Schritt vorwärts kommen. Immer nur quatschen, nie machen, nie Ergebnisse, nur Forderungen.

    • Mensch sagt:

      H .Lunke ,was hält dich davon ab dich zu infizieren . Hast wohl doch Angst oder?

      • H. Lunke sagt:

        Ich kenne keinen Infizierten und weiß nicht, ob es legal wäre.

        • Lisa sagt:

          Aber du hast doch so viele Bekannte, die alle geimpft sind. Die können dir sicher helfen, wo die doch so ansteckend sind.

          Und ob das legal ist, darf dich nicht kümmern. Es geht doch um dich und deine Gesundheit. Du willst doch keine Myokarditis! Die bekommst du aber fast garantiert wenn du so zögerlich bist!

          • H. Lunke sagt:

            „Und ob das legal ist, darf dich nicht kümmern.“
            Bin nicht so krass unterwegs wie Lisa Lawless.

          • Lisa sagt:

            Was soll denn schon passieren? Warum machst du dir darum Sorgen, um eine Erkrankung aber nicht?

          • Pisa_lässt_grüssen sagt:

            @Lisa geht’s eigentlich noch dümmer? Ihr Impf-Groupies habt echt nicht mehr alle Latten am Zaun.

          • Lisa sagt:

            H. Lunke möchte sich infizieren. Wende dich bitte an den mit deiner Pöbelei.

          • H. Lunke sagt:

            „Was soll denn schon passieren? Warum machst du dir darum Sorgen, um eine Erkrankung aber nicht?“
            Weil ich nach der ganzen Manipulation und Hetze sowie den Drohungen gegen uns Ungeimpfte seitens oben nicht mehr ganz komfortabel bin… Da achtet man lieber auf jeden Schritt, den man geht. Jedoch Respekt für Ihren Mut. 😉

          • Lisa sagt:

            Ach so, du willst nur trollen. Sag das doch gleich.

        • Mensch sagt:

          Lunke wenn du nicht infiziert bist ,wer sonst .Soviel Müll kann kein gesunder verbreiten .

    • HALLunke sagt:

      Für eine Party benötigt man Freunde, zumindest soziale Kontakte. Außerhalb des Internets. Und ie Freunde sollten lebendig sein, nicht aufblasbar.

      • H. Lunke sagt:

        Generische Beleidigungen leicht unterdurchschnittlicher Kreativität, ich vergebe 4/10 Punkte.

        • HALLunke sagt:

          Ups… wollte nicht beleidigen sondern hilfreiche Infos für die Ausgestaltung einer Party geben. Wusste nicht, dass ich so ins schwarze treffe.

          • H. Lunke sagt:

            „Wusste nicht, dass ich so ins schwarze treffe.“
            Ja, ich kann vor lachen kaum… Ach lassen wir das, mein guter schwarzer Humor wäre hier eh nur verschwendet. *seufz*

  5. .... sagt:

    Interessant ist das es fast 50/50 geimpfte und ungeimpfte sind, die infiziert sind. Wer es nicht glaubt einfach selber rechnen.

    • Hallenserin1968 sagt:

      Wie kommst Du auf 50 / 50?

    • ???? sagt:

      Erkläre mal bitte deine Rechnung.

      • .... sagt:

        Den Dreisatz rückwärts. Inzidenz ungeimpfte 133,40/100.000*76607(ungeimpfte einwohner)=102,19 infizierte

        Geipfte 61,52/100.000*162866(geimpfte einwohner)= 100,19 infizierte

        Einwohner Halle 239.473

        • Mathe-Ass sagt:

          hahaha

        • Hans G. sagt:

          Also Glückwunsch, dass Du immerhin das Wort Dreisatz beherrscht, nicht Selbstverständlich für unserer Leerdenker. Die Gruppe der ungeimpften Menschen ist deutlich geringer (1/3 zu 2/3 in den erfassten Altersgruppen sogar deutlich weniger), dennoch hat diese Gruppe Absolut sogar noch etwas mehr erkrankte Menschen im Vergleich zu den Geimpften. Fällt dir der Fehler auf? Wenn Du uns sagst wo Du herausgefordert bist, können wir vielleicht etwas helfen. Vielleicht können wir es für dich mit bunten Murmeln nachstellen.

        • Sebastian Orlach sagt:

          Fast richtig. Du hast aber vergessen das ganze noch durch die Quersumme der Infizierten Geimpften (multipliziert mit Pi) zu dividieren und die Anzahl der Ungeimpften zum Quadrat, geteilt durch Daumen, zu berechnen.

    • Hans G. sagt:

      Wie rechne ich das? Die Stadt Halle hat die Inzidenz gestern folgendermaßen angegeben:
      Neuinfektionen Geimpfte über 12 Jahre: 61,52 (+34,61)
      Neuinfektionen Ungeimpfte über 12 Jahre: 133,40 (+25,20)

      Wenn jetzt fast 1/3 Schnarchnasen ungeimpft sind, dann ist die Quote noch deutlich schlechter. Also bitte, schreib uns doch deinen Rechnungsweg.

      • Hans G. Erklärer sagt:

        Es steht doch alles da. Es sind 76.607 ungeimpft Einwohner (für dummies 239.473 Einwohner – 162.866 vollständig geimpfte mit 2 Spritzen). So berechnet auch die Stadt die Inzidenz. Man kann nicht die Anzahl der Ungeimpften mit der Anzahl der Geipften mit der Gesammtbewohnerzahl zur Inzidenzberechnung herran ziehen. Jede Gruppe wird separat betrachtet.

  6. Friedrich sagt:

    Unterhalten sich hier eigentlich nur Volltrottel?????

  7. Man,man,man sagt:

    Datenschutz alles Verarsche. Jeder der sich son Stäbchen in Nase oder Mund schieben lässt wird registriert. So werden Mörder und Verbrecher schneller gefaßt. Und diese sinnlosen Impfungen. Gott schmeiß Hirn vom Himmel! Bei dieser ganzen Scheiße zeigt sich wieviel Menschen leicht beeinflussbar sind weil sie kaum Hirn haben. Und jetzt Fresse halten und nicht wieder klug scheißen! Wer von euch Deppen ist eigentlich geimpft? Mein Vater lebt in einer Seniorenresidenz, alle Bewohner wurden zweimal geimpft und jetzt wieder Corona ausgebrochen. Tja kein Wunder dass wegen euch Doofkannen Deutschland untergeht.

    • theduke sagt:

      Ist die Seniorenresidenz in Halle? Wo liegt das Problem, wenn alle geimpft sind? Dann sollte ja keinen etwas passieren und die Zahlen sollten aus der Statistik verschwinden. Wenn einer Magen-Darm hat und alle ansteckt, wird das doch auch nicht veröffentlicht.

    • lol sagt:

      da sieht man das die Impfung schütz, wenn keiner stirbt