Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 983 Neuinfektionen – so viel wie noch nie, 122 Patienten im Krankenhaus, Hospitalisierung bei 4,62, Inzidenz steigt auf Rekordwert von 1750,75 (+132,38), zwei Todesfälle, 517 Impfungen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Ebbe04Sand sagt:

    „Vorwärts immer, rückwärts nimmer!“ (Weisheit eines ehem. Dachdeckers aus dem Saarland). Haltet durch Brüder:innen :-), der „Tag der Befreiung“ naht. Vorwärts, zu noch höheren Zahlen zu Ehren des 20.März 2022!

  2. As sagt:

    Extrem entspannter Frühling und Sommer……
    Wann ist endlich wieder Lockdown?
    Achso ist ja schon Lockdown bei den Spritpreisen……
    Naja, dümmer geht immer.
    FDP oh FDP, Du bist so dumm, das tut schon weh…..

    • Bube sticht As sagt:

      Warum schließt du dich nicht ein, läßt dich ein 5. Mal boostern und testest dich stündlich? Aber lass die anderen Menschen in Ruhe.

      Die WHO weist darauf hin, dass die Rückkehr zur Normalität nur für solche Menschen möglich sein wird, die vorher schon normal waren. Schlechte Karten für dich.

  3. Zack sagt:

    Vielleicht zischen die Zahlen durch die Decke weil man den 20. März 2022
    nicht als Lockerungstag möchte, lässt sich doch so gut begründen um uns weiter
    an der Leine halten zu wollen. Übrigens staune ich über die Erfassung bei der
    Stadt, welche ja früher schon bei einer Inzidenz von 100 kapitulierte.

    • Xsus sagt:

      Erklär mal bitte, wie du derzeit „an der Leine“ gehalten wirst. Bitte konkret und ohne pöbeln. Danke.

  4. Vakzinismus sagt:

    Geht boostern – nur so schaffen wir eine Inzidenz von 2000 !

  5. Leinemann sagt:

    @Xsus
    Ich darf nur getestet Straßenbahn fahren, ins Café, ins Restaurant und in Konzerte
    darf ich gar nicht..Ich muss brav Maske tragen, ich muss mich täglich testen um
    arbeiten zu dürfen. Ich darf meinen Vater weder im Krankenhaus noch in der
    Kureinrichtung besuchen. Da fühlt man sich schon an die Leine gelegt und da ich
    für den derzeitigen Rohrkrepierer von Impfstoff nicht zur Verfügung stehe, auch
    ausgegrenzt.

    • Xsus sagt:

      In welchem Krankenhaus liegt dein Vater, wenn er nicht gerade in einer Kureinrichtung ist? Er wird ja nicht gleichzeitig in beidem sein.

      Wer zwingt dich, Maske zu tragen?

    • Horch und Guck sagt:

      „…und da ich
      für den derzeitigen Rohrkrepierer von Impfstoff nicht zur Verfügung stehe, …“

      DIE derzeitigen Rohrkrepierer von ImpftstoffEN – so viel Zeit muss sein.

  6. theduke sagt:

    Am Wochenden haben die Clubs und Discotheken wieder geöffnet. Was erwartet man? Mag ja sein, dass die Menschen/Schüler in der Schulen/beruflich brav ihre Mase auf haben, aber wer geht schon auf Disco und hält dort noch einen Abstand von 1,5m. Da wird wild getanzt und gefeiert und 5 Tage später geht die Positivrate in die Höhe. ABER SCH…EGAL – solange sich die Lage in den Krankenhäuser und beim Bestatter nicht verschärft. Und ob Impfen hilft, bezweifle ich. Ich kenne mind. zwei die geboostert sind und es mittel-schwer erwischt hat und drei Ungeimpfte, die symptomfrei und einen milden Verlauf hatte.

    • Impf und Ande sagt:

      Wie viele deiner mittel-schweren Bekannten haben überlebt? 😳

    • BR sagt:

      @theduke
      Deshalb gibt es seit heute auch keine Alterszuordnung mehr.
      Böse Pflegeheime, böse Schulen und Kitas…., die doch immer namentlich benannt worden. Datenschutz wieder aktuell??
      Am Wochenende Tanzlustbarkeiten (Was für ein blödes Wort) wieder nutzbar, in der Schlange stehen, dicht an dicht, ohne Ende, Panikattacken…
      Danke für die umfangreiche Aufklärung/ Verblödung.

  7. kitainsider sagt:

    Solange anlasslos getestet wird, wird Deutschland seinen Sonderweg nicht verlassen. So wie beim russischen Gas, so wie bei der militärischen Unterstützung der Ukraine etc. Sonderwege in die Sackgassen

    • Sondersack sagt:

      Deutschland ist eines der erfolglosesten Länder der Welt. Darum will hier auch niemand herkommen und alle, die hier geboren wurden, wandern aus.

  8. S. Ernst sagt:

    Manche, die hier einen Kommentar abgeben, denken wirklich, sie wären schlau.
    Sind bestimmt ein paar von der MZ dabei. 🤮

  9. Todesfallquote ist 0,64% sagt:

    Todesfallquote:
    Fälle gesamt – 41325
    An Corona gestorben – 265
    Todesfallquote ist 0,0064 also 0,64%..

  10. Whocares sagt:

    Hab’s seit Dienstag und bin froh, dass es scheinbar nur mild ist. Erst dachte ich der Kopf zerplatzt gleich und meine Gelenke brechen, aber das hat sich gut gelegt bis heute.:)

    • frühere Grippe sagt:

      Nach 2 Tagen schon besser? Dann sei froh, dass es nur Corona und keine normale Grippe ist. Da lag man früher immer 2 bis 3 Wochen flach. Hat nur niemanden interessiert.

      • späterer Schnupfen sagt:

        Außer die, die Grippe hatten. Aber davon kennst du ja sicher auch niemanden.

      • Flitzpipe sagt:

        Bringst du hier gerade ein Argument für die Grippeschutzimpfung? Wenn Corona …und ich zitiere hier die Kreuz- und Querdenkenden „nur wie eine Grippe ist“, man aber mit Impfung nach 2 Tagen Symptomen bereits deutliche Besserung verspürt…bei einer Grippe aber 2-3 Wochen flach liegt…dann klingt es sinnvoll, sich EBENFALLS gegen Grippe impfen zu lassen.