Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): eine Neuinfektion, Inzidenz sinkt auf 9,22, vier Personen im Krankenhaus, Infos zu heutigen Testmöglichkeiten

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Avatar Eine Frage .. sagt:

    Waren die 4 im KH behandelten Personen geimpft?

    Bevor es zu Irritationen kommt – ich selbst bin durchgeimpft und genau aus diesem Grund stelle ich mir die Frage.

    • Avatar Tim sagt:

      Nein, die Frage stellst du hier, nicht nur dir selbst.

      Es gibt kaum Menschen in Deutschland, die keinerlei Impfung erhalten haben. Die Quote der tatsächlich völlig ungeimpften Erwachsenen beträgt weniger als 0,0001%. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haben die 4 im KH behandelten Personen ebenso viele Impfungen erhalten wie die sie behandelnden Personen.

      Du erwartest eine bestimmte Antwort und akzeptierst nur diese, egal ob sie wahr oder auch nur vollständig ist. Das ist aber ganz allein dein Problem.

    • Avatar Frage an Radio Jerewan ... sagt:

      Radio Jerewan antwortet:
      „Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit und der direkten Bestätigung aus gewöhnlich gut informierten Kreisen aus dem Umfeld des Orakels von Delphi dürfen wir mitteilen, dass jeder der Vier gegen irgendetwas geimpft gewesen zu sein scheint! Dafür sprechen u.a. Pockennarben auf den Oberarmen der Patienten!“

      Abschließend noch folgendes;
      * Wolltest du mehr wissen? Das Orakel braucht Gold!
      * Wir beratren dich auch gerne in Fragen von Lotto-Tippscheinen!
      * Bundestagswahlvorhersagen sind gerade ausverkauft!

  2. Avatar Eine Frage .. sagt:

    Da es offensichtlich nicht klar genug formuliert war, und denken ist nicht jedermanns Stärke, hier konkreter: Waren die 4 im KH behandelten Personen gegen Corona geimpft?

    • Avatar .. genügt nicht sagt:

      Wer hier soll dir diese Frage wahrheitsgerecht beantworten können oder dürfen?

      Da denken vermutlich eine deiner Stärken ist: Kannst du –grob– umreißen, welche Konsequenzen die theoretisch 16 möglichen Impfstatus dieser vier Personen für dich hätten? Vielleicht sinnvoll eingeschränkt auf

      a) keiner
      b) einer
      c) zwei
      d) drei
      e) alle vier

      waren geimpft.

      • Avatar Hahaha - wie lustig sagt:

        „die theoretisch 16 möglichen Impfstatus“ – also Plural von „Status“ ist wohl „Stati“.

        Und die Kombinationen „16“ hast du auch falsch bestimmt. Und falls du auf Variationen hinaus wolltest, wäre es voll daneben!

        Drei Impfstati: ungeimpft, teilgeimpft, vollimmunisiert. Jeder Patient kann einen der drei Stati innehaben.

        Der erste Patient bringt es auf 3 Möglichkeiten.
        K1=3
        Der zweite Patient erweitert jeden Status des ersten Patienten durch seine Zuordnung auf 3 Untervarianten
        K2 = 3*3 = 3² = 9
        Der dritte Patient erweitert jede Kombination der Stati des ersten und des zweiten Patienten durch seine Zuordnung auf 3 Untervarianten.
        K3 = 3*3*3 = 3³ = 27
        Und der letzte Patient schießt die Variantenzahl dann auf 3³*3 = 3hoch4 = 81

        Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes verlangen, dass der Fragesteller dir 81 Fallkonstellationen referiert? Schäme dich!

        Tschja, Immunologie & Mathematik sind schon was für Könner – und nicht für Trolle, wie mich! Hahaha ….

        • Avatar minimale Bildung erforderlich sagt:

          Die Frage „Waren die 4 im KH behandelten Personen gegen Corona geimpft?“ lässt sich mit JA oder NEIN beantworten. Zwei Zustände sind möglich, macht bei 4 Patienten 2 hoch 4 = 16 mögliche Zustände.

          Der Plural (die Mehrzahl) von Status ist Status.

        • Avatar ausgelacht sagt:

          @haha …
          entlich hast du mal dresche gekriegt. das geschieht dir recht. immer nur der krümelspalter. dabei dumm wie brot nur nicht so schlau wie nudeln das geht ebent nicht gut

        • Avatar 10010110 sagt:

          also Plural von „Status“ ist wohl „Stati“.

          Nein.

  3. Avatar Take care! sagt:

    Wie kannst du nur solche verbotenen Fragen stellen? Die Durchbruchrate bei Geimpften wird bei Corona ähnlich hoch sein, wie bei einer normalen Grippeimpfung. Warum wird sonst im Eiltempo die dritte Spritze aufgezogen? Aber pssst ..!

  4. Avatar Dr. med. Wurst sagt:

    Kleinkrämerei hier. Natürlich muss ich als Arzt wenn Patienten
    im Krankenhaus vorsprechen, die Frage stellen, sind sie gegen
    Corona geimpft ?. Ich muss, wenn diese Frage mit JA beantwortet
    wird, diese Information an das Gesundheitsamt weiterleiten.

  5. Avatar Hallenserin1979 sagt:

    Und so nen Quark wird freigegeben,

  6. Avatar BR sagt:

    Und die Frage aller Fragen ist noch immer nicht beantwortet . GEIMPFT ODER NICHT GEIMPFT

    • Avatar RB sagt:

      Die, die hier wie üblich orakeln und/oder mir Lehm werfen, können die Frage nicht beantworten. Und der Teil des elitären Pöbels, der es könnte, will sie nicht beantworten. Du hast die Befehle der Autorität zu befolgen!

    • Avatar ehrlich interessiert sagt:

      Welchen Unterschied würde das machen?

  7. Avatar GA sagt:

    Voll durchgeimpft alle 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.