Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): Inzidenz bei 201,8

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Mulder sagt:

    Hat sich denn nicht bald jeder in halle infiziert?

  2. Steff sagt:

    Was für ein Wahnsinn.
    Das schreit doch nach weiterer Grundrechtseinschränkung.

    Und das trotz Impfung.
    Nur wer innerhalb der letzten 24 h geimpft wurde, ist wirklich geimpft!

    • jetzt mal ehrlich sagt:

      Wieso nach „weiterer“? Welche Grundrechte hast du denn bisher nicht wahrnehmen können?

      • tödlichste seuche aller zeiten sagt:

        Was heißt „bisher“ – seit wann meinst du denn? Seit Frühjahr 2020 gab es eine Menge Einschränkungen, Aussperrungen, Verbote, Gebote, Ausgangssperren wie für Kita-Kinder… So mancher Sterbende musste dies allein tun, weil nichtmal engste Verwandtschaft reingelassen wurde, Alte sind in den Heimen vereinsamt und verblödet, weil sie monatelang keinen Besuch bekommen durften. Aber ist aus faschistischer Perspektive wahrscheinlich alles ganz normal.

        • ... sagt:

          „seit wann meinst du denn?“
          Die derzeitigen Grundrechte gelten hier seit 1990.

          Eine Aufzählung möglicher Einschränkungen („eine Menge“ – wie viel, was, für wen, wie bist du betroffen) ist ja schön und gut. Die Frage war, welche Grundrechte DU bisher nicht wahrnehmen konntest.

        • micha sagt:

          Also bei Sterbenden im Krankenhaus stimmt das so nicht.

      • Freddy sagt:

        Lebst Du noch bei Mutti ?

  3. Peter sagt:

    Die Zahlen steigen. Das 9€-Ticket zu Pfingsten lässt grüßen.

  4. Hansi sagt:

    Letztes Jahr war eine „Inzidenz“ von 50 der Inbegriff von Katastrophe und heute mit Dauerpieksen sind wir bei 200. Wie sähe denn ein Erfolg der Piekserei aus?

    Die AGI am RKI sieht übrigens weiterhin ganz normale Zahlen tatsächlicher Atemwegserkrankungen (also nicht nur Testpositiv-„Inzidenzen“):
    https://www.influenza.rki.de/Wochenberichte.aspx