Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): Inzidenz sinkt deutlich von 744,03 auf 479,68, keine Todesfälle, 144 Patienten im Krankenhaus, 1545 Impfungen

Das könnte dich auch interessieren …

45 Antworten

  1. Berichtleser sagt:

    Man sollte einfach immer mal wieder beim RKI reinschauen. Dort werden im Mittelwert der letzten 7 Tage 1610 Todesfälle/Tag angegeben. Wohlgemerkt weltweit!!!!!!!!! Demgegenüber stehen 184 Todesfälle, die für heute allein nur in Deutschland gemeldet werden.
    Das heißt, ca. 11% aller weltweiten Todesfälle durch Corona gibt es in Deutschland. Irgendwie komisch. Also entweder haben wir ein anderes Virus als im Rest der Welt, wir haben ein sagenhaft schlechtes Gesundheitssystem oder unsere Coronamassnahmen sind gegenüber dem Rest der Welt zu lasch. All das trifft wohl eher nicht zu.
    Oder aber: Wir zählen falsch! Nicht umsonst sträubt sich Lauterbach gegen eine Unterscheidung in „an“ oder „mit“ Corona verstorben und in Deutschland wird seit über 2,5 Jahren mit falschen Zahlen gearbeitet. Nur mit solchen Zähltricks oder besser mit solchem Betrug lässt sich die Coronapanik aufrechterhalten, es können weiter vorbeugend und dauerhaft Grundrechte eingeschränkt werden und es können weitere Millionen zur Pharmaindustrie transferiert werden.

  2. Bergamo sagt:

    Heute auch wieder Mathe-Profis und Profi-Statistiker in den Drukos?

  3. Ein enttäuschter Mitbürger sagt:

    Diese Zahlen sind für mich nichtssagend. Interessant wäre zu wissen was für Personen sind infiziert? Wer von denen liegt auf der ITS? Sind es Ungeimpfte, oder sind Migranten bzw. unsere lieben Ukrainer mit gefälschten Impfausweisen usw. ? Genau damit nicht solche Spekulationen erst entstehen. Darüber sollte eine Datenbank geführt werden und diese Zahlen sollten transparent veröffentlicht werden. Ich bin inzwischen 4xmal geimpft, achte auf Abstand und wasche mir oft die Hände. Bis jetzt sind meine Familie damit übrigens super durch die fast drei Jahre gekommen.

    • Pfleger sagt:

      Dir wird niemand verraten, wer auf ITS liegt. Die Wahrheit könnte die Bevölkerung beunruhigen. Zitat unseres Bundespräsidenten, wenn auch i anderem Zusammenhang.

    • Kraftwerk sagt:

      Mitbürger..du hast die Geimpften auf der ITS VERGESSEN……und übrigens Interessiert es niemanden mehr ob du 4x geimpft bist ,ob du Abstand halten tust und am Tag x mal du dir die Hände wäscht.

    • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

      Ich lasse mich von der gleichen Quelle inspirieren, aus der Berichtleser seine Worte geschöpft zu haben scheint. Dort konnte man einige Insiderberichte aus deutschen Kranhäusern lesen. Kurz gefaßt: Patienten, die wegen Covid ins Krankenhaus gekommen sind, sind inzwischen die seltene Ausnahme. Die meisten kommen aus anderen Gründen ins Krankenhaus. Beim Aufnahme-Screening wurde dann Covid als Nebenbefund festgestellt. Was dort aber angemerkt wird: Die Schwere der Erkrankungen scheint allgemein deutlich zugenommen zu haben. Der Anfangsverdacht, hinter vielen Beschwerden steckt die Impfung, wird ausgesprochen.
      Und was tut die selbsternannte vierte Gewalt gerade? Fühlt sie dieser Absurdität mal gründlich auf den Zahn? Oder verbreitet sie stattdessen Sorgen vor der neuen Wellte, die – wie zu erwarten – erwartet wird? Die Angst machen sollende Mutation trägt übrigens den (inofiziellen) Spitznamen Cerberus (der Höllenhund der griechischen Mythologie). Zumindest in Sachen Corona-Panik scheint ein Perpetuum-Mobile sehr wohl möglich zu sein.

  4. wtf? sagt:

    immer diese Panikmache

  5. Interessiert doch eh keinen mehr sagt:

    Na dann…🥱

  6. Ilse sagt:

    eseppelt diese Zahlen interessieren nun echt keinen mehr. Wenn die wirklich wichtig sind für dich dann okay aber nerve andere nicht ganz

  7. Wetterfrosch sagt:

    Na schau an, ob es am Wetter liegen könnte?

  8. Bergamo sagt:

    Panik und Desinteresse. Daraus könnte man Energie erzeugen. Leider sind die Anschlüsse viel zu klein.

  9. Bergamo sagt:

    Geheim-ITS

    Verschwörungskrise

  10. Prognose sagt:

    Un dim ZDF sitzt das Publikum immern noch zu 100% freiwillig mit Masken. Das ist hirnsinnig und Erziehungsfernsehen. Wollen die das für immer machen?

    • Zuschauer sagt:

      Bei Pro7 gelten nach wie vor für das Studiopublikum G2- Regeln. Menschenverachtung pur!

    • Darwinsche Auslese sagt:

      Die ist bei den Schlafschafen schon festgewachsen. Der Sauerstoffmangel wird auch nicht zu einer Besserung beitragen. So werden sie noch fürs Erziehungsfernsehen verwurstet, bevor sie dann ins Heim angeschoben werden.

  11. BR sagt:

    „Inzidenz sinkt deutlich von 744,03 auf 479,68, keine Todesfälle, ……“
    Darf nicht sein, irgendwas läuft hier schief!!!, Klabauterschwach übernehmen sie!!, gerade jetzt, wo uns der Höllenhund „Cerberus“ bevorsteht.

  12. Ich sagt:

    Eseppelt….Nerv die Leute nicht mit dem Dreck. Die Pandemie ist im Grunde vorbei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.