Alter Markt wird schöner: Interessengemeinschaft startet Pflanzaktion
Die IG Alter Markt sorgt auch in diesem Jahr dafür, dass der Bereich um den Eselsbrunnen als beliebtes Fotomotiv wieder erstrahlt. Am 15.04.2016 wird eine Pflanzaktion durchgeführt.
Dafür werden rote und weiße Geranien, die von der HWG mbh gesponsert wurden, für Blumenkübel vor Geschäften und Wohnhäusern rund um den Alten Markt, im Innenhof des Beatles Museum ab 10 Uhr augegeben oder gleich vor Ort bepflanzt. An diesem Tag erhalten erst einmal alle Mitglieder und Unterstützer des Vereins Geranien. Ab Montag können sich auch alle anderen Anwohner und Gewerbetreibenden eine begrenzte Stückzahl an Pflanzen abholen.
„Am Samstag planen wir die Verschönerung der Litfasssäule in der Zapfenstraße. Dafür wird diese, voraussichtlich vom Vorstand, einen neuen Anstrich erhalten“, so die Vorsitzende Claudia Rohrbach
Auf dem Bild zu sehen: v.l. Wolfgang Herning (monsator Hausgeräte Halle GmbH), Andreas Rohrbach (Hochzeitsfilme Rohrbach), Stefan Lorenz (Beatles Museum), Jan Helling (avecio Café), Claudia Rohrbach (IG AM e.V.-Vorsitzende)
Neueste Kommentare