Altes Stellwerk am Thüringer Bahnhof soll Jugendzentrum werden – Ausschreibung noch diesen Monat

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Seppenrade sagt:

    Das sinnvollste wäre sicherlich, das Gebäude wieder herzurichten und anschließend einer Wehrsportgruppe zur Verfügung zu stellen. 😊

    Diese würde für eine körperliche Ertüchtigung und gleichzeitig für eine Erhöhung der Wehrbereitschaft in der Bevölkerung sorgen, was seit Mürkel dringend geboten ist. 👍

    • Kasob sagt:

      Wenn die Gruppe dann nur aus Leuten wie dir besteht, na dann gute Nacht. Nach 30 Minuten hat der erste sich in den Fuß geschossen.

    • Leser sagt:

      Wenn Du unbedingt Krieg spielen wirst, dann reise doch in eines der Kriegsgebiete. Da kannst Dich dann beweisen oder hast Du einfach nur eine große Klappe. Letzteres trifft wohl eher zu.

    • Friedfisch sagt:

      Eine Bürgerwehr hatte dort auch ihr wohlverdientes Zuhause. 😊

      Räumlichkeiten gibt es reichlich. 👍
      Waffen lagern, Übungsräume, Aufenthalts- und Vergnügungsräume und natürlich muss es ein paar Gewahrsamszellen geben! 👍

  2. Her sagt:

    Ach du Scheiße, dann wird das ja bald eine Müllhalde sein

  3. Kalle sagt:

    Wäre es nicht besser Jugendzentren in den Brennpunkten der Stadt (mit fähigen Sozialarbeitern) aufzubauen statt irgendwo am Rande der Stadt? Und die schon vorhanden Zentren auch mal finanziell zu unterstützen damit diese auch mal neues Equipment kaufen können oder im / am Zentrum etwas verbessern könnten…

    • eseppelt sagt:

      „in den Brennpunkten der Stadt“

      Dann isses doch dort genau richtig mit Blick auf die Auseinandersetzungen dort

  4. BR sagt:

    „Allerdings ist ein Rückbau des Trinkwasser- und Abwasseranschlusses erfolgt. In welchem Umfang, müsse man erst einmal prüfen. “ (23. Mai 2021)
    Ergebnis der Überprüfung nach 14 Monaten???
    „Im vergangenen Jahr kam im Stadtrat die Idee auf, das Gebäude für ein Toilettenhäuschen zu nutzen.‘ Idee der Grünen??
    Grundsätzlich eine gute Idee, das Gebäude auch wieder mit Leben zu füllen/ zu nutzen, egal in welcher Art. Notfalls ‚Wanderscheisshäuser “ daneben aufstellen .

  5. Glaskugel sagt:

    In der Planung sollte berücksichtig werden, im Gebäude eine kleine Polizeiwache mit Gewahrsam Trackt einzurichten.

  6. Ron sagt:

    Ich bin für einen döner /arabische grill Haus mit Barbier!

  7. Zappelphilipp sagt:

    Der Staat macht das was er am besten kann … Einknicken.
    Einknicken vor ein paar Randalierern und bildungsresistenten Vollidioten welche sich da schon lange ungestört rumtreiben. .. jetzt bekommen sie nun noch eine Infrastruktur.

  8. Besorgte Hallenserin sagt:

    Toll,erst das Theater 3,5 Jahre mit den Romas und jetzt eine Einrichtung für Jugendliche. Hört sich nach Dauerabo beim Ordnungsamt an. Denkt jemand an die Anwohner?Ich wäre dafür das die Polizei eine Außenstelle einrichtet oder das Ordnungsamt.

    • Außenstehende sagt:

      Wer sind denn die Anwohner vom Stellwerk?

      • Lokführer sagt:

        Alles Lokführer.

      • Besorgte Hallenserin sagt:

        Tip…Geh mal dort spazieren …..wir bezahlen hohe Mieten alle und sollen wieder nur Lärm und Dreck bekommen. Abo ist reserviert beim Ordnungsamt 100%.Was die Stadt sich nur dabei denkt weiß ich nicht. Vielleicht denken die auch nicht.Wohnen ja nicht da.Hatten früher bei den Romas schon kein Rückhalt bei der Stadt

  9. Freddy sagt:

    Da kann dann der Polizeirabbiner gleich Streife laufen.

  10. Jacub sagt:

    @Freddy… aber nur bei“Rechten“ Randalierern…