Ab heute gilt die neue Corona-Eindämmungsverordnung – vor allem bei medizinischen Einrichtungen gibt es strengere Regeln 

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. 😅🍻😋 sagt:

    Oktoberfest hat gezeigt, das die Pandemie vorbei ist, sonst wäre das Volksfest abgesagt

    • Hallo sagt:

      Ermittlungen gegen Ex-Bundestagsabgeordneten Hauptmann eingestellt – Eine Million Euro wieder freigegeben

      von MDR THÜRINGEN

      Die Generalstaatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen den Südthüringer Ex-CDU-Bundestagsabgeordneten Mark Hauptmann eingestellt. Er erhält fast eine Million Euro zurück.

      Hintergrund waren Hinweise, dass Hauptmann für die Vermittlung von Geschäften mit Corona-Schutzmasken von einer Frankfurter Firma eine Provision in Höhe von knapp einer Million Euro erhalten hat. Hauptmann hatte stets bestritten, sich mit der Vermittlung von Masken bereichert zu haben.

      Die Generalstaatsanwaltschaft teilte weiter mit, dass der ursprüngliche Verdacht gegen Hauptmann zwar erhärtet werden konnte. So habe dieser beim Vermitteln von Schutzmasken an Behörden und Gesundheitseinrichtungen sein Bundestagsmandat ausgenutzt. Trotzdem sehe sie keine rechtliche Handhabe gegen ihn.

      ‐‐‐————–

      Da muss wohl noch Umsatz kommen?
      Demnächst wenn der Chef vom Bauamt auch Baustoffe und Bauleistungen vermittelt … weder Vetternwirtschaft noch Basenwirtschaft …?

  2. Rumi sagt:

    „Ab heute gilt die neue Corona-Eindämmungsverordnung“

    also nichts besonders wichtiges.

  3. Ein enttäuschter Mitbürger sagt:

    Und täglich grüßt das Murmeltier. Die Geschäftemacher wird es freuen. Für die geht der Profit weiter.(Masken und Tests). Also alles wie gehabt. Warum habe ich mich eigentlich das 4. Mal impfen lassen? Kann man glaube ich alles vergessen. Die Zahlen, die hier den Bürgern vor die Füße geworfen werden sind nichtssagend. Nur noch mehr Bürokratie. Aber nichts genaues erfährt man nicht und das mit Absicht. Die Bürger immer schön im Dummen lassen. Das ist die Devise dieses Staates. Herzlichen Glückwunsch!.

  4. Pg sagt:

    Ich habe mich 3 mal impfen lassen und das waren für mich die ersten Impfungen auch wenn die behirnte Regierung 5 Impfungen fordert für mich ist damit schluss bringt eh nichts die machen uns nur dumm

  5. Robert sagt:

    Die aufgedrückte Maskenpflicht wird die Bürger nicht davon abhalten, ihre Wut auf die Bundespolitik auf die Straße zu tragen.
    KEIN KRIEG MIT RUSSLAND !

  6. Bergamo sagt:

    Hier ahnt man nun doch etwas von „Panik-Modus“ auf Seiten der Nutzer.

  7. Hansi sagt:

    Einfach mal in die Produktbeschreibung reinschauen. Weder OP-Maske noch FFP2-Maske haben eine Virenfilterfunktion. Es geht anscheinend nur darum, die Lager aus Spahns Open-House-Ausschreibung abzuverkaufen. Wenn man irgendwas eindämmen sollte, dann den Gasaustritt aus den Nordstream-Pipelines und den Eintritt von Salzwasser.

    • Hansi rafft nichts. sagt:

      Dein Wasserabfluss hat auch keine Tellerfilterfunktion, und trotzdem passen keine Teller durch..ich will ja nicht sagen, dass du seltendämlich bist..also….ich meine ja nur…

      • @Vollhonk sagt:

        Es gibt auch keinen Prüffilter für Verstand und trotzdem setzen nun wieder Millionen Menschen täglich eine Maske auf. Insofern hinkt dein sogenannter Vergleich nicht nur, es ist einfach keiner.

  8. Robert sagt:

    Wie sagte doch Söder ? „Die Zügel müssen fester angezogen werden ! “ Lasst euch ruhig weiter verarschen !

  9. 0815 sagt:

    Sogar der Mainstream wacht langsam auf:
    „Kritik an Maskenpflicht in Pflegeheimen wächst
    Menschen in besonderen Wohnformen müssten bis zu 16 Stunden pro Tag eine FFP2-Maske tragen“
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/kritik-an-maskenpflicht-in-pflege-100.html

  10. Elektronische Schreibmaschine sagt:

    Ich hab es schon vermisst.