Ambulance bezieht neue Rettungswache am Bergmannstrost

Foto: Ambulance Merseburg GmbH

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Os sagt:

    Prima der Bergmannstrost mausert sich zur Hilfsstation, ganz großer Hochachtung

  2. Ehm sagt:

    Bergmannstrost war immer schon auf Platz 1!

  3. Beifall sagt:

    Gute Nachricht für Halle! Gute Arbeitsbedingungen – kurze und schnelle Wege
    für Notfälle. Alles Gute und einen erfolgreichen Start für alle Mitarbeiter dort.

  4. wow sagt:

    „können mehrere Fahrzeuge parallel….“

    das unterscheidet den Neubau vom Alten inwiefern? lol
    dennoch wurde es zeit.
    und nun bitte alle anderen standorte renovieren.

    • eseppelt sagt:

      ich glaube da standen sie vor der Tür

    • Sagi sagt:

      Vorher war nur Platz für einen RTW für die „Abfertigung“ in der Notfallambulanz. Jetzt steht (gegenüber) ein komplettes Gebäude nur für den Rettungsdienst. Einen „alten“ Bau gab es in dem Sinne gar nicht. Da war nur simpler Parkplatz.

      Das Ausladen von Patienten ist nur ein kleiner Teil der Arbeit. Danach müssen die Fahrzeuge wieder bestückt und gereinigt werden. Das ging vorher nur nacheinander oder ganz woanders, weil sonst die Notfallaufnahme blockiert gewesen wäre. Nun geht es für mehrere Fahrzeuge parallel, überdacht und beheizt und trotzdem in unmittelbarer Nähe.

      • wiedernurdummbeutlerhier sagt:

        „Das ging vorher nur nacheinander oder ganz woanders,“

        Du weißt es also auch nicht? Aber Hauptsache geklugschei…ert. Warum Rettungsfahrzeuge unbedingt in unmittelbarer Nähe der Ausladestation gereinigt und neu bestückt werden sollten, kannst du sicher genauso klug mitteilen.

        • Sagi sagt:

          Doch ich weiß es. Es ging dort (in der Halle) maximal für einen, damit die Zufahrt frei bleibt. Wenn es mehr als einer war, musste der woanders hin.

          Rettungsfahrzeuge müssen nicht in unmittelbarer Nähe der Ausladestation gereinigt und neu bestückt werden.

          • Malte sagt:

            Aber es ist günstiger, und auch schneller machbar, wenn man die Gerätschaften und Sätze gleich bei der Hand hat und so auch schneller wieder einsatzbereit ist für einen Notfall.